Rohes Fleisch....scharfe Hunde????

• Zitat

Wie würdet ihr reagieren, wenn Euch jemand so etwas an den Kopf wirft?

Erstmal: :lachtot: Dann: :hust:
    Und schließlich würd ich wahrscheinlich sowas von mir geben: Von wem auch immer so ein Quark in die Welt gesetzt wurde, er hätte mal was gescheiteres von sich geben sollen, was sich so lange hält. Ich für meinen Teil kann es nicht bestätigen, da mein Hund seit fast 5 Jahren mit rohem Fleisch ernährt wird und ich bin noch qietschfidel. :klugscheisser:

• Hm ich sag immer nur ganz lapidar, dass meine bekocht werden und wenns dann irgendnen Spruch in die Richtung gaebe "Nene die sind nur verwoehnt, und nix weiter!". Ob dieser Offenheit sind die Meisten scheinbar so baff dass keine Verbesserungstipps mehr kommen ;)

• Mein Vater ist auch einer von dieser Sorte.. Hab nach dem Spruch damals zu ihm gesagt, schau ihn dir genau an der fällt dir bestimmt gleich um den Hals zum kuscheln.

LG Jasi und Athi
    Vom Handy getippt..

• Hihi werden meine Pudeljungs dann jetzt auch scharf?

• Bisher wurde ich nur einmal gefragt, ob dieses Gerücht stimmt. Und als ich verneinte war es auch in Ordnung.

Aber was ich sagen würde. Ehrlich gesagt bin ich kein spontaner Mensch und mir würde in diesem Moment sicher keine passende Antwort einfallen ausser "So ein Unsinn."

• Meine Großeltern meinten das auch. Und ich habe inzwischen sogar eine Erklärung dafür gefunden:

Früher war es ja normal, dass die Hofhunde mit dem ernährt wurden, was in der Küche so abfiel, u.a. rohes (Schweine)fleisch. Und da zu dem Zeitpunkt niemand was genaues von der Pseudowut und der Tollwut wusste gab es da mit Sicherheit auch Krankheitsfälle. Wie ja bekannt ist reagieren Hunde mit Tollwut ja gerne schon mal aggressiv, das kann bei Pseudowut ebenfalls vorkommen. Damals war Deutschland ja noch nicht "wutfrei", daher, als logische Schlussfolgerung: Man hat das rohe Fleisch, was die Hunde bekamen, mit den Aggressionen in Verbindung gebracht, woraus dann die Aussage "Rohes Fleisch macht Hunde aggressiv" entstand.

• Dieser Blödsinn scheint echt relativ weit verbreitet zu sein und, hmm, von bestimmten Leuten unreflektiert nachgeplappert zu werden. Hab ich auch von meinen Schwiegereltern zu hören bekommen, da musst ich mich echt mal wieder zusammenreißen höflich zu bleiben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!