Rohes Fleisch....scharfe Hunde????
-
-
Zitat
Meine Großeltern meinten das auch. Und ich habe inzwischen sogar eine Erklärung dafür gefunden:
Früher war es ja normal, dass die Hofhunde mit dem ernährt wurden, was in der Küche so abfiel, u.a. rohes (Schweine)fleisch. Und da zu dem Zeitpunkt niemand was genaues von der Pseudowut und der Tollwut wusste gab es da mit Sicherheit auch Krankheitsfälle. Wie ja bekannt ist reagieren Hunde mit Tollwut ja gerne schon mal aggressiv, das kann bei Pseudowut ebenfalls vorkommen. Damals war Deutschland ja noch nicht "wutfrei", daher, als logische Schlussfolgerung: Man hat das rohe Fleisch, was die Hunde bekamen, mit den Aggressionen in Verbindung gebracht, woraus dann die Aussage "Rohes Fleisch macht Hunde aggressiv" entstand.
Ich habe dazu mal eine ähnliche Erklärung gelesen. Es kommt aufjedenfall aus einer längst vergangenen Zeit.
Früher wurden Hunde oft an Ketten gehalten auch hier in Deutschland und haben abfälle bekommen. Sie sollten Fremde vom Grundstück abhalten und Aggressiv reagieren. Wer an diesen Hunden vorbeiging, sah dann eben oft einen Hund auf seinen rohen Küchenabfällen rumkauen, der sofort in die Leien springt, wenn man zu nah ans Grundstück geht.Tharoline
die selbe Erfahrung hab ich auch mit meiner Hündin gemacht, als sie ca. 6 war. Ich dachte schon sie wird langsam alt, weil sie sich nach einmal Ball holen sofort ausruhen musste (Lag nur am Fertigfutter). Mit Barf wurde sie wieder Fit und ist es auch mit 10 Jahren immernoch :). Ging auch recht Flott bei ihr, das sie endlich wieder Fit wurde.... Nur irgendwas muss trotzdem dran sein. Meine Pflegekatze wird bei mir auch gebarft. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt, dann streckt sie sich oft hoch, Schnurrt mir ins Gesicht und leckt meine Nasenspitze ab und beißt dann rein und leckt dann weiter. Es ist sooooo Süß, ich liebe meine kleine bissige Katze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, aber wenn eine ganze Familie (wohlgemerkt mit Hunden) der Meinung ist, Hund wird scharf durch rohes Fleisch und Blut, dann ist das so...
Ich geh mal meinen blutrünstigen Hund kuscheln...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!