Mein Hund ist aggressiv
-
-
Hallo,
ich hab ein riesen großes Problem mit meinem Hund. Und ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Hier ist meine Geschichte:
Mein Hund heißt Charlie und ist 5 Jahre alt. Als er Welpe war, war ich mit ihm bei der Hundeschule und immer als wir da waren und er keine Lust mehr hatte dort mitzumachen ist er entweder abgehauen oder hat halt einfach nix mehr mitgemacht. Die Leiterin dort, meinte dann lassen wir ihn. Und als es immer schlimmer wurde, bin ich einfach nicht mehr hingegangen, weil ich mir dachte es bringt eh nix mehr... Ich hab mir allerdings auch keine neue Hundeschule ausgesucht. Dass das ein Fehler war, weiß ich heute!
Charlie ist ziemlich aggressiv gegenüber Hunde, aber auch Menschen und auch den Familienmitgliedern. Wenn er etwas nicht machen will, was man ihm sagt, knurrt er uns an und fletscht richtig die Zähne. Ganz besonders schlimm ist es, wenn es ums Essen geht, ob sein Essen oder das von uns Menschen, wo er unterm Tisch sitzt, ist ganz egal. Auch wenn man ihm Spielzeug wegnehmen will, oder andere Dinge die er absolut nicht soll, ist ein Problem. Eine unmögliche Aufgabe, weil er so knurrt und Zähne zeigt. Es funktioniert mit einem Tauschgeschäft ganz gut.
Außerdem wenn Charlie irgendwo im Flur liegt und jemand geht an ihm vorbei, knurrt er die Person an. Sodass fremde sich gar nicht trauen dann an ihm vorbei zu gehen, weil man Angst haben muss, das er beißt. Dies hat er das eine oder andere Mal auch schon getan. - Einfach ohne Grund!
Wenn man ihn anfassen will und streicheln und er da momentan nicht die Lust zu hat, knurrt er auch und zeigt Zähne. Er beruhigt sich gar nicht.
Ich weiß nich was ich mit ihm machen soll, es ist mir so Peinlich... Und manchmal hab ich sogar Angst das er mich beißt.
Noch zur Info:
Das ist nämlich nur zu Hause so. Sind wir irgendwo im Urlaub oder bei Freunden zu Besuch. Ist er der beste und liebste Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist CHARLIE für eine Rasse/Mix?
Habt Ihr schon mal über Einzelstunden bei einer HuSchu nachgedacht, wo der Trainer zu Euch nach Hause kommt? -
Hier wirst Du wenig Hilfe finden!
Ein kompetenter Trainer, der nicht mit aversiven Mitteln arbeitet und nach Hause kommt, ist wohl die einzig vertretbare Lösung! -
Zitat
Was ist CHARLIE für eine Rasse/Mix?
Cairn-Terrier Mix 5 Jahre laut Profil.Also ich fände es in einem solchen Fall beinahe schon fahrlässig Tipps zu geben, bei einem Hund den man nicht live erlebt hat. Ich kann auch nur raten: Kompetenten Trainer einschalten, der bei euch genau schaut was schief läuft (und das scheint eine Menge zu sein) und bis dahin den Hund sichern. Um ihn besser manövrieren zu können im Haus eignet sich eine leichte Hausleine dazu, so müsst ihr den Hund nicht direkt anfassen, wenn ihr etwas tut, das ihm vielleicht nicht passt.
-
Zitat
Was ist CHARLIE für eine Rasse/Mix?
Habt Ihr schon mal über Einzelstunden bei einer HuSchu nachgedacht, wo der Trainer zu Euch nach Hause kommt?Jaaa... hab ich dran gedacht... Ich hab leider wenig geld und ich denke dass das nicht ganz so billig wird...
-
-
Wenn der Hund jemanden beißt, wird es unter Garantie teurer!
-
selbst schuld, würde ich sagen. und der leidtragende ist wieder mal der hund!
mir kommt mittlerweile die galle hoch, wenn ich hier so im forum mitlese. da frisst der hund schon wochenlang nicht, zum tierarzt wird aber nicht gegangen, da kein geld da. hier wird der hund vom welpenalter an über jahre hinweg total verzogen und jetzt will man kein geld für einen hundetrainer ausgeben. der eine hat kein geld für futter und der nächste lässt seinen hund den ganzen tag ununterbrochen alleine zu haus, weil er kein geld für einen gassigeher hat. so weiter und so fort ...
wenn das alles keine fakes sind und das forum einen querschnitt der gesellschaft darstellt, beantrage ich, dass ab sofort jeder zukünftige hundehalter vor abgabe eines hundes eine schufa-auskunft, gehaltsnachweise mind. der letzten drei monate sowie einen gesinnungstest abzuliefern hat. unglaublich, was für dumme, egoistische dilettanten sich an armen wehrlosen tieren versuchen!!!!
so, das musste jetzt einfach mal raus. dafür kann ich gerne gelöscht/gesperrt werden
-
Klingt für mich danach,als würde der hund schon von Anfang an euch alle nicht ernst nehmen.. Der denkt, der ist der Boss und ihr habt alle zu machen was er will.
Und das du manchmal vor ihm schiss hast,merkt er und nutzt es aus.
Frag doch mal bei mehreren Trainern nach,vll lässt sich einer auf ratenzahlung ein..Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wenn der Hund jemanden beißt, wird es unter Garantie teurer!
:/ habe ich auch gedacht...
nur solange hier niemand weiss warumer das macht...
kann dir niemand hilfestellung geben.
das verhalten kommt nicht von heute auf morgen "einfach so"...
das entwicklt sich in vielen erziehungsfehlern, bis zum super gau.
also gebt lieber das geld für einen trainer aus. ihr habt sicher viel an euch und mit dem hund zu arbeiten. -
Ich finde auch hier jetzt Tipps zu geben wäre absolut laienhaft. Damit könntest du es nur verschlimmern.
Such dir einen guten Trainer, ich kann mir schon denken was er sagen wird. Eigentlich sollte erstmal eine Anamnese und eine Stunde Beobachtung ausreichen um euch Tipps zu geben, wie ihr den Alltag so gestaltet und umstellt, dass sich das Verhalten schon mal deutlich bessern wird. Das wird keine Hunderte Euro kosten.
Wenn ihr einen GUTEN Trainer habt, ist der erstmal interessiert zu helfen und nicht euch auszubeuten.
Es wird dir auch guttun, denn du wirst sehr viel sicherer mit deinem Hund werden, wenn ein Trainer dabei ist und euer Verhalten beobachtet.
Geben wir dir hier Tipps, wirst du rumprobieren und letztendlich nicht wissen, ob du es richtig machst und es kann sich durchaus verschlimmern.
Wo kommst du her? Vllt kann dir hier jemand einen guten Trainer empfehlen?
Unsere guten Trainer hier nehmen maximal 40-60 Euro für eine Anamnese (Bestandsaufnahme/ Vorgespräch) und ein ca. einstündiges Einzeltraining, nachdem du auf jeden Fall schon viele Ansatzpunkte erarbeitet hast.
Dieses Geld solltest du wirklich haben und investieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!