Mein Hund ist aggressiv
-
-
Zitat
..............
wenn das alles keine fakes sind und das forum einen querschnitt der gesellschaft darstellt, beantrage ich, dass ab sofort jeder zukünftige hundehalter vor abgabe eines hundes eine schufa-auskunft, gehaltsnachweise mind. der letzten drei monate sowie einen gesinnungstest abzuliefern hat. unglaublich, was für dumme, egoistische dilettanten sich an armen wehrlosen tieren versuchen!!!!
*unterschreib*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mal wieder be- (bzw. wahrhaft ent-)geistert, wie hier teilweise auf jemanden reagiert wird, der HILFE sucht.
DAS ist ein Armutszeugnis, wirklich!
Liebe Charlie05,
wenn das Geld knapp ist derzeit, könntest du ja mal beim örtlichen Tierheim nachfragen, ob sie dich trainingstechnisch unterstützen könnten. Ich weiß, dass so etwas z.B. beim Tierheim meiner nächstgelegenen Stadt möglich ist. Fragen kostet ja nichts- und ich glaube, bei dir besteht dringender Handlungsbedarf.
Leben in deinem Haushalt Kinder? Falls ja, würde ich Charlie mit einem Maulkorb sichern- je nach Situation kann das auch sonst nötig sein, bzw. hast du einfach ein sichereres Gefühl.Alles alles Gute wünsche ich dir und deinem Hund!
Johanna
-
Was sollen Laien hier denn großartig raten, die nie live dabei waren?
Der beste Tipp kam direkt am Anfang: Trainer aufsuchen.Kann man sich aber, wie so oft, nicht leisten. Ich unterschreibe pifferlings Beitrag.
-
Zitat
Ich bin mal wieder be- (bzw. wahrhaft ent-)geistert, wie hier teilweise auf jemanden reagiert wird, der HILFE sucht.
DAS ist ein Armutszeugnis, wirklich!
Liebe Charlie05,
wenn das Geld knapp ist derzeit, könntest du ja mal beim örtlichen Tierheim nachfragen, ob sie dich trainingstechnisch unterstützen könnten. Ich weiß, dass so etwas z.B. beim Tierheim meiner nächstgelegenen Stadt möglich ist. Fragen kostet ja nichts- und ich glaube, bei dir besteht dringender Handlungsbedarf.
Leben in deinem Haushalt Kinder? Falls ja, würde ich Charlie mit einem Maulkorb sichern- je nach Situation kann das auch sonst nötig sein, bzw. hast du einfach ein sichereres Gefühl.Alles alles Gute wünsche ich dir und deinem Hund!
Johanna
Der Tip mit dem MK war klasse.
Und was soll das bringen?
Bei nem Hund, der 5 Jahre lang versaut wurde, hilft nur ein Trainer vor Ort.
Wenn man dafür keine Kohle hat
Warten, bis er wirklich zubeißt?
Dann is dat Geschrei groß, der Hund wird eingezogen, un dann?
Muß ein Tier wieder leiden, weil der HH verantwortungslos ist.
Pfifferling hat schon Recht damit. -
Moin,
es wäre ein Anhaltspunkt für den Threadersteller wenn ihr mal schreibt was ungefähr eine Trainerstd. bei euch kostet. Dann kann er sich überlegen ob er es sich leisten kann. -
-
Bevor irgendwas weiteres passiert, würde ich da auch erstmal nen Maulkorb draufpacken, einfach um Schlimmeres zu vermeiden.
Den Ton finde ich hier mal wieder absolut daneben.
Charlie05: leider haben die anderen damit recht, dass man da so aus der Ferne nicht viel Ratschläge geben kann und sollte, das kann nur nach hinten losgehen. Vielleicht fragst du wirklich mal in einem Tierheim nach, ob die dort jemanden kennen, der evtl auch für kein oder kleines Geld helfen könnte. Oder aber du telefonierst so mal Hundetrainer ab und fragst.
Weiteres würde ich dir auch nicht raten wollen/können, das ist viel zu gefährlich :/
Viel Glück bei der Suche!Edit: Trainerstunden kosten idR so um die 40, 50€.
-
Zitat
selbst schuld, würde ich sagen. und der leidtragende ist wieder mal der hund!
mir kommt mittlerweile die galle hoch, wenn ich hier so im forum mitlese. da frisst der hund schon wochenlang nicht, zum tierarzt wird aber nicht gegangen, da kein geld da. hier wird der hund vom welpenalter an über jahre hinweg total verzogen und jetzt will man kein geld für einen hundetrainer ausgeben. der eine hat kein geld für futter und der nächste lässt seinen hund den ganzen tag ununterbrochen alleine zu haus, weil er kein geld für einen gassigeher hat. so weiter und so fort ...
wenn das alles keine fakes sind und das forum einen querschnitt der gesellschaft darstellt, beantrage ich, dass ab sofort jeder zukünftige hundehalter vor abgabe eines hundes eine schufa-auskunft, gehaltsnachweise mind. der letzten drei monate sowie einen gesinnungstest abzuliefern hat. unglaublich, was für dumme, egoistische dilettanten sich an armen wehrlosen tieren versuchen!!!!
so, das musste jetzt einfach mal raus. dafür kann ich gerne gelöscht/gesperrt werden
Meinst du wirklich, dass durch eine doofe Schufa-Auskunft und Gehaltsnachweise sichergestellt ist, dass
der HH mind. die nächsten 10 Jahre seinen Job behält und niemals in eine finanzielle Notlage kommt ???
:irre:Also sorry, aber jetzt gehts echt los !!
Du hast doch null Ahnung, wie lange die TS finanziell schlechter da steht und sich keinen Trainer leisten kann.Ausserdem find ich es mitlerweile unter aller Sau, wie hier Neuankömmlinge behandelt werden !!
Nur weil ihr meint, ihr habt die Weisheit mit dem Löffel gefressen und seit diese Hundespezialisten.
Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit !!! :grumbleshield:Man kann der/dem TS freundlich und sachlich klar machen, dass es ohne einen Trainer schwierig wird
das Problem zu lösen.
Dennoch gibt es Tierheime und Hundeschulen die da sicherlich mit guten und vorallem NETTEN und
sachlichen Tipps helfen können.Echt Leute, denkt mal darüber nach wie ihr hier miteinander umgeht !!
Achso und noch etwas.... Ihr sagt ihr könnt der TS mit einer Ferndiagnose nicht helfen. Alles andere wäre Laienhaft.... dann denkt doch mal über eure ganzen Vorurteile gegenüber der TS nach, die ihr ohne sie genau zu kennen, einfach mal so in den Raum geschmissen habt.So und DAS musste jetzt auch mal raus !!!
-
Zitat
Meinst du wirklich, dass durch eine doofe Schufa-Auskunft und Gehaltsnachweise sichergestellt ist, dass
der HH mind. die nächsten 10 Jahre seinen Job behält und niemals in eine finanzielle Notlage kommt ???
:irre:Also sorry, aber jetzt gehts echt los !!
Du hast doch null Ahnung, wie lange die TS finanziell schlechter da steht und sich keinen Trainer leisten kann.Ausserdem find ich es mitlerweile unter aller Sau, wie hier Neuankömmlinge behandelt werden !!
Nur weil ihr meint, ihr habt die Weisheit mit dem Löffel gefressen und seit diese Hundespezialisten.
Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit !!! :grumbleshield:Man kann der/dem TS freundlich und sachlich klar machen, dass es ohne einen Trainer schwierig wird
das Problem zu lösen.
Dennoch gibt es Tierheime und Hundeschulen die da sicherlich mit guten und vorallem NETTEN und
sachlichen Tipps helfen können.Echt Leute, denkt mal darüber nach wie ihr hier miteinander umgeht !!
Achso und noch etwas.... Ihr sagt ihr könnt der TS mit einer Ferndiagnose nicht helfen. Alles andere wäre Laienhaft.... dann denkt doch mal über eure ganzen Vorurteile gegenüber der TS nach, die ihr ohne sie genau zu kennen, einfach mal so in den Raum geschmissen habt.So und DAS musste jetzt auch mal raus !!!
Wenn man seinen Hund 5 Jahre lang hat und ihn nicht erziehen kann, oder möchte, sich dann in nem Hundeforum ne Wunder-Erziehung erhofft, kostenlos natürlich, darf man sich nicht wundern, das solche Kommentare fallen.
Hund zu haben bedeutet auch, sich ihn leisten zu können.
Es läuft halt nicht immer so locker nebenbei.
Wenn ich dann noch nich mal Geld für nen Trainer habe, frag ich mich, was denn passiert, wenn mal gesundheitliche Dinge passieren, die die Kosten von nem Trainer weit übersteigen können. -
Ich denke nicht, dass hier ne "Wunder-Erziehung" erhofft wird, sondern eben einfach nur Tipps. Dass die Lage hier aber schon zu heiß ist, um noch Tipps geben zu können wurde ja nun bereits gesagt.
Ja, nicht jeder Hundehalter hat das Hintergrundwissen, was hier als Standard verstanden wird und nicht jeder sieht auch gleich, dass die Lage schlimm ist und lässt es zu lange schleifen. Wie sagt man so schön - "besser spät als nie". Bzw, 5 Jahre sind viel, ja, aber die Zeit lässt sich auch nicht zurückdrehen und "wie kannst du nur" und "wieso hast du nicht schon früher" bringen jetzt auch nichts mehr.
-
Ich kann kaum glauben wie überheblich hier einige urteilen und agieren. Statt konstruktive Kritik zu üben , wenn schon nicht in der Lage in irgendeiner Weise zum Thema beizutragen, wird selbstherrlich gerichtet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!