Mein Hund ist aggressiv

• Zitat

Ich kann kaum glauben wie überheblich hier einige urteilen und agieren. Statt konstruktive Kritik zu üben , wenn schon nicht in der Lage in irgendeiner Weise zum Thema beizutragen, wird selbstherrlich gerichtet :mute:

Und was ist dein Tip dazu? :???:

• naja nu ... an tips wurde ja hier schon zum einzig richtigem geraten und das ist ein trainer.

zu dem absolut peinlichem posting der ersten seite bezüglich schufa geblubber usw,würd ich vorschlagen das zu überlesen ... nicht von a nach b denken können,aber grosse reden schwingen :muede:

• Zitat

Der Tip mit dem MK war klasse. :ugly:
    Und was soll das bringen?

Sicherheit. Manchen Leinenhaltern würd ich auch nen eigenen wünschen- zum Schutz der Mitmenschen.

• Zitat

Ich denke nicht, dass hier ne "Wunder-Erziehung" erhofft wird, sondern eben einfach nur Tipps. Dass die Lage hier aber schon zu heiß ist, um noch Tipps geben zu können wurde ja nun bereits gesagt.

Ja, nicht jeder Hundehalter hat das Hintergrundwissen, was hier als Standard verstanden wird und nicht jeder sieht auch gleich, dass die Lage schlimm ist und lässt es zu lange schleifen. Wie sagt man so schön - "besser spät als nie". Bzw, 5 Jahre sind viel, ja, aber die Zeit lässt sich auch nicht zurückdrehen und "wie kannst du nur" und "wieso hast du nicht schon früher" bringen jetzt auch nichts mehr.

Genauso seh ich das auch!

Der TS hier vorzuwerfen, sie dürfe bzw. Leute wie sie dürfen niemals Hunde/Tiere halten, nur weil mal das Geld knapp ist, ist jawohl unter aller sau! Seid doch lieber froh, dass sie überhaupt sich Tipps einholen will - andere hätten den hund gleich abgeschoben, nur weil sie einpaar Dinge bei der Erziehung falsch gemacht haben!
    Und von wegen das andere keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf abgeben.. Nunja, natürlich läuft das ganze hier über ein Forum und man kann schlecht aus der ferne beurteilen, was dort nun wirklich Phase ist - aber was ist denn neuerdings daran so schlimm einem Menschen helfen zu wollen und anderen seine Sicht der Dinge zu erklären?
    Ich denke, Menschen die so darüber denken sind so ziemlich falsch in solch einem Forum.
    Natürlich sollte die TS trotzdem erstmal einen Trainer bzw. Tierheime abtelefonieren, aber vll. dachte sie auch, dass hier sich jmd. finden lässt, der gleiches erlebt hat!

Also manche Menschen, echt ..

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Pfifferling hat sich ja "allgemein" über solche Vorfälle ausgelassen, nicht ganz fair gegenüber der TS, aber ich kann es verstehen.

Vielleicht muss man erst genug Leid erlebt haben um keinerlei Verständnis für solche Personen (die sich die Tierhaltung GENERELL nicht leisten können) übrig zu haben, die meisten schreien hier immer ganz laut. Bis ein Bild gepostet wird, dann haben sich wieder alle ganz doll lieb. Kann ich nicht verstehen, ist aber wohl df-konform.

Dass Pfifferling und die Befürworter mit Sicherheit nicht die Leute gemeint haben, die unverschuldet und durch Schicksalsschläge in so eine Lage gekommen sind, hätte klar sein dürfen. Pfifferling wird beschränktes denken vorgeworfen - doof nur, wenn's bei der Person selbst auch nur bis kurz vor Zwölf reicht. ;)

Dass Pfifferlings Rundumschlag im Thread der TS gelandet ist, ist nicht fair. Verstehen kann ich es dennoch. Aber mehr als zu einem Trainer kann man der TS nicht raten.

• Man kann aber, grade in solch einem Fall, keine Tipps übers I -Net geben.
    Die TS weiß selbst nicht weiter, wie sollte dann einer von hier, der die Umstände gar nicht kennt, irgendwelche Tipps geben können? :???:
    Das ist doch nicht böse gemeint, nur, um was zu sagen, könnte noch fatalere Folgen haben.
    Denkt doch auch mal an das Umfeld der TS.
    Da muß jemand vor Ort schauen, was da los ist.

• Hat doch eigentlich bisher, jeder ihr geraten, dass sie einen Trainer aufsuchen soll.. ?
    Und das mit dem maulkorb weiß man ja auch nicht, ob das gerade soviel Sinn ergibt - könnte natürlich im Ernstfall helfen,gerade wenn Kinder im Haushalt sind.. Aber naja.
    Würde einfach sagen, mal abwarten bis sich die TS nochmal meldet, wenn sie nicht schon vergrault wurde.

• Richtig, chucky. Da sind sich glaube ich auch so ziemlich alle ziemlich einig. Bissigkeit muss trotzdem nicht sein. Und damit meine ich nicht speziell dich.

Zitat

Und das mit dem maulkorb weiß man ja auch nicht, ob das gerade soviel Sinn ergibt - könnte natürlich im Ernstfall helfen,gerade wenn Kinder im Haushalt sind.. Aber naja.

Ich finde ein Maulkorb macht sehr viel Sinn. Hat der Hund ein Mal gebissen, und dann im Bestfall auch noch ein Kind, ist das Geschrei groß.
    Allerdings lässt sich auch nicht jeder Hund ohne Gewöhnung einfach so nen Mauli aufziehen, das würde dann evtl. das nächste Problem sein..

• Zitat

Ich finde ein Maulkorb macht sehr viel Sinn. Hat der Hund ein Mal gebissen, und dann im Bestfall auch noch ein Kind, ist das Geschrei groß.
    Allerdings lässt sich auch nicht jeder Hund ohne Gewöhnung einfach so nen Mauli aufziehen, das würde dann evtl. das nächste Problem sein..[/quote]

Genau das meine ich. Gut, es gibt da vielleicht mehrere Methoden, wie man es machen könnte, dass es recht 'harmlos' geht.. Aber ich mein gut, es war ja eher ein kleiner bzw. mittelgroßer hund? Dann müsste es sowieso ein wenig leichter gehen.
    Und natürlich ist es klar, dass es sowieso besser wäre, wenn Kinder im Haushalt leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!