Welpe wird beim Spielen aggressiv
-
-
Hey Community!
Ich bräuchte nochmal Tipps wegen meinem Malteserwelpen Emma.
Sie kann wirklich super brav sein, aber wenn sie aufgedreht ist und spielen will, schaukelt sie sich als so weit hoch, dass sie richtig aggressiv wird.
Sie fängt dann an, zu kläffen, rennt wie vom Teufel besessen durch die Wohnung und fängt manchmal sogar an, nach einem zu schnappen o:
Wir wissen dann nie so ganz, wie wir reagieren sollen. Sollen wir ihr dann das Spielzeug wegnehmen? Oder sie mal in nen Raum sperren, bis sie wieder ein bisschen runter gekommen ist?
Weil es ist als echt nicht mehr lustig, wenn man das Gefühl hat, es rennt einem der Teufel persönlich durch die Wohnung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch es dochmal mit Fernsehverbot.
*duck und weg*
Edith: Oder such mal nach Themen mit dem Begriff Beißhemmung.
-
Spielzeug wegnehmen Ja, damit beendet ihr das Spiel. In einen anderen Raum sperren NEIN.
-
Zitat
Versuch es dochmal mit Fernsehverbot.
*duck und weg*
Also ich habe Bonnie dann immer ausgebremst und sie beruhigt.
Inzwischen muss ich nur noch "down" sagen wenn sie so aufdreht und sie legt sich hin und beruhigt sich... -
Das hat mein Welpe auch gemacht, wenn ich alleine mit ihm war, dann hab ich mich weggedreht und das Spiel somit abgebrochen.
Wenn allerdings meine Kinder mit dabei waren, vor allem der ganz Kleine (1 Jahr), dann habe ich den Hund aus dem Wohnzimmer gebracht und die Tür zugemacht, denn bei den Kindern hat er sich richtig reingesteigert (knurren, zerren, beißen, kratzen)
Er durfte dann auch kurz danach wieder rein, nach dem zweiten mal aussperren hat er wohl kapiert, warum er gehen musste, zumindest ist er schon viel sanfter geworden.
Ich muss sagen, die letzten Tage war es nicht mehr nötig ihn rauszubringen. Er beißt zwar manchmal noch zu doll, aber dann hilft es in der Regel laut "Au" zu sagen und sich wegzudrehen. -
-
Ich würde das Spiel gar nicht erst soweit treiben, dass der Hund ein Ventil braucht um seinen Stress und die Überforderung wieder los zu werden. :) Wenn ein Welpe so dermaßen abdreht, dann ist es in den allermeisten Fällen ein Zeichen dafür, dass es ihm zuviel ist.
-
MOin,
entweder nicht soweit kommen lassen oder nun Spiel abbrechen und bestimmendes nein von dir beim schnappen. Wegsperren geht garnicht und falls du noch nachfragst runterdrücken bzw. Schnauzengriff ebenso wenig habe ich hier schon lesen müssen.
Die spinnernden Minuten habe sie nun mal hier zuhause gibts eine aufn Dutt von der Katze wenns ihr zuviel wird.Der/Die User/Userin Bubuka schrieb interessantes zum Welpenverhalten und nur lieb/angepasst wäre auch langweilig.
-
Ich glaube nicht das der Hund einen Knacks bekommt, wenn er für einen Augenblick ausgesperrt wird um runterzukommen. Wenn man weiß das man sich selbst nicht beherrschen kann und trotzdem auf das Abspacken eingeht (wie auch immer) ist das eine alternative Methode um den Hund aus der Situation zu nehmen und ihm die Chance zu geben, wieder klar zu denken.
Hilft sogar bei erwachsenen Hunden.
-
Zitat
Wenn man weiß das man sich selbst nicht beherrschen kann ...
Das ist meist das Problem!
Woher soll Hundi Beherrschung lernen? -
Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Welpen sind Monster
Am besten, Du beobachtest Emma genau und brichst das Spiel frühzeitig ab. Zum Runterkommen hilft auch ein Kauknochen immer recht gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!