Welpe wird beim Spielen aggressiv

• Gute Laune und purer Übermut gehören zu jedem Welpen dazu. Freut euch daran
    und habt Spaß mit dem Zwerg. Warum man einen Welpen schon so deckeln sollte,
    dass der "Welpenwahnsinn" unterdrückt wird verstehe ich nicht.
    Wird Welpi gegen euch zu grob brecht ihr das Spiel ab, hat er sich etwas beruhigt
    fangt ihr das Spiel neu an. So lernt euer Welpe spielerisch die Grenzen kennen.
    Und niemals Hände oder Füße als Beute anbieten.
    Geduld und Nachsicht gehören zur Welpenaufzucht einfach dazu.

• Zitat

Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Welpen sind Monster ;)
    Am besten, Du beobachtest Emma genau und brichst das Spiel frühzeitig ab. Zum Runterkommen hilft auch ein Kauknochen immer recht gut.

Mein Welpe spinnt in den letzten zwei Tagen auch immer extremer herum;) Wenn man ihm einen Kauknochen gibt, lernt er dann nicht: ich werde belohnt wenn ich aggressiv spiele? oder soll man ein bisschen warten, bis der Welpe wieder brav ist und dann kauknochen geben :???:

• Zitat

Mein Welpe spinnt in den letzten zwei Tagen auch immer extremer herum;) Wenn man ihm einen Kauknochen gibt, lernt er dann nicht: ich werde belohnt wenn ich aggressiv spiele? oder soll man ein bisschen warten, bis der Welpe wieder brav ist und dann kauknochen geben :???:

Hallo,

ich denke nicht, dass dein Welpe "aggressiv" spielt.
    Keine Angst vor falschen Verknüpfungen, Spielabbruch und etwas zum Abreagieren (kann auch ein Zerrseil sein) schüren keine echten Aggressionen.

Viele Grüße
    Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!