Doppelte Reißzähne
-
-
Danke für den Tipp! Meine knabbert nämlich auch alles an- ihr Lieblingsobjekt ist momentan das Bett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uups.
Luni holt sich das Holz immer vom Ofen. Dabei macht sie allerdings viel Dreck, da sie die Rinde abkaut.Bin ich froh wenns wieder warm wird.
Torgaswurzeln sollen ja ewig halten....unsere hält leider ewig, weil sie nie benutzt wirdAber sonst find ich die Idee gut. Vielleicht steht deine ja drauf.
-
Zitat
Torgaswurzeln sollen ja ewig halten....unsere hält leider ewig, weil sie nie benutzt wirdAber sonst find ich die Idee gut. Vielleicht steht deine ja drauf.
Bei uns sind die Teile bei zwei von drei Hunden super beliebt -
Also ich hab bei meinem Jungspund auch 3 Reißzähne ziehen lassen. Die 'Richtigen' waren schon komplett draußen und die Milchzähne noch bombenfest. Er hat Kauzeugs gekriegt ohne Ende......
Die TA meinte während des Ziehens, das die NIE im Leben rausgefallen wären. Die Milchzähne hatten noch die kompletten Wurzeln
-
Dito
-
-
bei unserem Jungspund (fast 7 Monate alt) sind auch noch einige Zähne doppelt,
die Tierärztin sieht dort aber noch keinen Handlungsbedarf, erst mit ca. 1 bis 1,5 Jahren sollen die dann eventuell gezogen werden. ich mache mir da keine ''große'' Sorge, Kauzeug hat sie auch mehrere zur Auswahl die sie mag
und die bekommt sie auch weiterhin, fallen die Milchzähne aus, haben wir Glück, wenn nicht dann Pech.ich denke das du relativ beruhigt in den Urlaub fahren kannst
-
Zitat
bei unserem Jungspund (fast 7 Monate alt) sind auch noch einige Zähne doppelt,
die Tierärztin sieht dort aber noch keinen Handlungsbedarf, erst mit ca. 1 bis 1,5 Jahren sollen die dann eventuell gezogen werden. ich mache mir da keine ''große'' Sorge, Kauzeug hat sie auch mehrere zur Auswahl die sie mag
und die bekommt sie auch weiterhin, fallen die Milchzähne aus, haben wir Glück, wenn nicht dann Pech.ich denke das du relativ beruhigt in den Urlaub fahren kannst
Wenn der Kiefer dauerhaft verformt ist, oder wie?!?
-
Sieht ja auf dem Bild nicht so aus als drückt der Zahn irgendwas weg. Die anderen Zähne sitzen doch gut. Ich würde zumindest noch ein paar Wochen warten, ob sich was lockert. Bei uns sind übrigens die letzten Milchzähne beim Zergeln rausgeflogen
LG Katja
-
Zitat
Sieht ja auf dem Bild nicht so aus als drückt der Zahn irgendwas weg. Die anderen Zähne sitzen doch gut. Ich würde zumindest noch ein paar Wochen warten, ob sich was lockert. Bei uns sind übrigens die letzten Milchzähne beim Zergeln rausgeflogen
LG Katja
Bei meiner sieht es halt nicht so aus wie auf dem Bild oben... Der neue Zahn ist erst zur Hälfte draußen...
-
Was mich wundert .... wie viele eurer Hunde haben denn tatsächlich doppelte Reißzähne gehabt?
Doppelte Reißzähne sind mE sehr sehr selten ... Zumal es NICHT möglich ist, dass ein Hund drei doppelte Reißzähne haben kann. Die M1 im Unterkiefer sind nämlich beim Welpen/Junghund gar nicht angelegt. Und wo nichts angelegt ist, muss auch nichts ausfallen.
Doppelte Fangzähne während des Zahnwechsels sind keine Seltenheit. Bei einem 5 Monate alten Hund würde ich mir da keine Gedanken machen, bisher hatten fast alle meine Hunde über einen Zeitraum von 4-6 Wochen doppelte Fangzähne. Allerdings sollte der Milchzahn dann doch mal ausfallen. Zu lange würde ich dann mit dem ziehen nicht warten. Spätestens mit 7-8 MonTen würde ich schauen, dass der Zahn rauskommt. Denn der Permanentzahn sollte ja an seinen Platz kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!