Gutes Brustgeschirr gesucht

• So, habe mir gestern das Wolters Professionel zu testen besorgt.
    Sitzt an lockerer Leine sehr gut. Heute waren wir im Kaninchenland und mein kleiner Herr ist auch mal ins Geschirr gerannt: kein Röcheln zu hören (nicht so wie bei den anderen Geschirren). Scheint also zu passen. Mal sehen wie sich Fenris Fell so macht.

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Hast Du Dir mal die K9-Geschirre mit Brustgurt angeschaut? Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Breandán windet sich nicht raus und bei Copper konnte ich noch keinerlei Fellprobleme feststellen.

• Zitat

Hast Du Dir mal die K9-Geschirre mit Brustgurt angeschaut? Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sind die so geschnitten wie Norweger, nur mit einem Steg zwischen den Beinen? Hab ich das gerade richtig im Sinn?;-)
    Leider ist alles Norweger-artige nix für Fenris.

• ich weiß nicht, was ein Softgeschirr ist, aber ich kann dir folgenden Tipp geben:
    Das Führgeschirr von Camiro ist sehr weich (ist durchgängig mit Neopren unterlegt), sitzt wie angegossen, verrutscht nicht UND du kannst einen Haltegriff dran nähen lassen. Habe so eins für meinen Rüden und es ist das beste Geschirr, das ich bisher für ihn gekauft habe (hab schon vieles durch...).

• Zitat

Sind die so geschnitten wie Norweger, nur mit einem Steg zwischen den Beinen? Hab ich das gerade richtig im Sinn?;-)
    Leider ist alles Norweger-artige nix für Fenris.

Ja, so in etwa:
    http://www.top2shop.eu/ebay/sh…Beispiel-Hund-Y-Gurt..JPG

Die gibt es mitlerweile auch in ganz leichter Ausführung.
    Wie schon gesagt, Copper hat ja nun auch extrem feines Fell und keinerlei Probleme damit.

• Hallo!

Kann auch das von Camiro empfehlen. Das sitzt bei Linus am allerbesten und ich kauf mir auch nix anderes mehr. Hab bestimmt schon fünf Stück. Bin begeistert. Da rutscht nix.

Liebe Grüße
    Denise & Norwich Terrier Linus

• An die Camiro-Geschirr Liebhaber:

Welches habt ihr da genau bestellt und habt ihr das maßanfertigen lassen? Ich habe gerade auf der Homepage mal geschaut und das sieht schonmal sehr vielversprechend aus. :D

Vielen Dank schonmal!

goldiwelpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!