Histaminblocker - Chlorphenamin oder Alternativen?
-
-
Hi,
wir nutzen zur Zeit Cetirizin aber möchten ggf mal schauen, ob ein anderer Histaminblocker bessere Wirkung erzielt.
Ins Auge gefasst hatten wir Chlorphenamin allerdings gibt es mit diesem Wirkstoff keine Medikamente auf Markt oder haben wir das was übersehen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Histaminblocker gemacht der ggf auch nicht so viele Nebenwirkungen hat (besonders keine die sich aufs Herz auswirken) ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Loratadin.
-
-
Ich kann mittlerweile nicht mehr bestätigen, das Cetirizin müde macht - zumindest nicht bei unserem Hundi.
Warum ich Chlorphenamin probieren möchte ist, dass die Nebenwirkung sehr gering sind und der Wirkstoff schon sehr sehr lange bekannt ist.HHer Dackeline hast du beim Hund damit gute Erfahrungen gemacht?
-
-
Zitat
Ich kann mittlerweile nicht mehr bestätigen, das Cetirizin müde macht - zumindest nicht bei unserem Hundi.
Warum ich Chlorphenamin probieren möchte ist, dass die Nebenwirkung sehr gering sind und der Wirkstoff schon sehr sehr lange bekannt ist.HHer Dackeline hast du beim Hund damit gute Erfahrungen gemacht?
Nee - bei mir selbst (Heuschnupfen) . -
Achso ... naja gut ... ging mir eher um allergiegeplagten Hund. Bei Bienenstichen wirkt Cetirizin bei mir auch sehr gut.
-
Zitat
HHer Dackeline hast du beim Hund damit gute Erfahrungen gemacht?
Mein hund bekommt momentan loratadin - Wirkung bei meiner Hündin ist sehr gut...keine merkbaren Nebenwirkungen wie Müdigkeit etc.
Hab's von meinem Tierarzt bekommen. Dosierung bei einem 16 kg hund 1 Tablette tägl.
Lg dani
-
Ist der Juckreiz ganz verschwunden oder nur gedämpft?
-
Ganz verschwunden ist er nicht, aber es geht ihr deutlich besser!
Lg dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!