Manchmal könnte ich die Sau schlachten...
-
-
Malzeit,
ich habe schon öfters über meinen sehr lieben, aber seltsamen Hund geschrieben. Hier mal wieder ein neues Thema aus der Episode Martin & Oscar.Ich habe wirklich Jahre gebraucht, wie Oscar bei mir an der Leine lief ohne zu ziehen. Ab und an kommt es aber dennoch vor, das er mal etwas zieht. Das macht er bei mir. Auch kommt er mit der Einladung zum Spiel mit einem riesigen Prügel aus dem Wald und nicht selten stößt er mich damit. Wie gesagt der Hund ist wirklich toll, gehorsam und extrem kinderlieb.
Was mich aber fast eifersüchtig macht, ist wie er mit meinem Sohn umgeht. Er ist drei Jahre alt, und er akzeptiert ihn als Welpen oder Schaf oder was auch immer er sich dabei denkt, er ist als Briard ein klassischer Hütehund und das kann er wirklich gut. Er beschützt ihn regelrecht. Um so erstaunlicher finde ich es, das wenn mein Sohn unseren Oscar an der Leine führt er nicht mal daran denkt auch nur ein bisschen zu ziehen. Geduldig läuft er neben ihn her, die Leine immer locker, so das sie fast auf dem Boden schleift.
Bei mir ist sie zumindest immer auf maximale Länge gespannt, aber ohne Zug. Sind schon manchmal komisch, unsere Viecher, oder?
Gruß
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die damals knapp 3 jährige tochter einer freundin wollte auch immer die leinen meiner hunde halten.
Anfangs hatten wir natürlich ordentlich sorge, daß das wirklich gut geht! Meine pelze sind zwar eigentlich ordentlich an der leine gegangen, aber doch hatten sie 25 u 34kg (der zwerg, ca 12kg, lief immer u überall frei, hatte meistens ned mal ein halsband an).
Darum hab ich ihr gesagt, sobald sie nur ein bißchen ziehen, soll sie die leinen sofort loslassen.
!nicht einmal war das nötig!
Die sind so extra brav neben ihr gegangen, das war unglaublich. Auch wenn sie wo schuppern wollten, haben sie sich vorher immer nach ihr umgesehen!
War schon ein tolles bild, das kl mädl mit 2 gr hunden! -
Ich wollt es jez grad auf die Weiber der Schöpfung schieben..aber Oscar ist ja ein Kerl
Meine Mädels benehmen sich mehr als vorbildlich wenn mein Kind dran hängt. Mein mittleres Vieh hab ich schon mit meiner Kleinen & der Tochter einer Freundin losgeschickt. Ging astrein.
Sogar mein dickes und teilweises Leinenaggrovieh verhält sich engelsgleich wenn mein Kind die Leine hält.
Schon faszinierend...Nur den Buben meiner Hunde juckt es net die Bohne wer da hinter her flattert
Ja, schon seltsam die Hundewelt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!