Wer kennt sich aus mit Lagotto Ramognolo (Trüffelhund)

• Ich finde es schon ein bißchen merkwürdig, dass der Threaderöffner sich seit dem 30.3. überhaupt nicht mehr meldet. Sie oder er wünschte Erfahrungsberichte von Lagotto-Haltern, die hat sie von mir und auch einem/r anderen Halter/in bekommen.
    Da ich absolut begeistert bin von meinem Lagotto-Mädel, hätte ich ihr gerne auch noch mehr über meine Erfahrungen berichtet. Auch meinen Fotothread mit ganz, ganz vielen Fotos habe ich ihr ans Herz gelegt. Aber so ernst kann der Wunsch nach einem Lagotto dann doch nicht gewesen sein.

Nicht für ungut!

• Achso, das wusste ich nicht. Das liegt sicher auch daran, dass ich nicht jeden Thread verfolge, sondern mir halt nur meine Themen rauspicke. Tut mir leid.

• Nein, ich glaube auch nicht, dass sie das hier im Forum geschrieben hat.
    Ich wollte euch nur informieren.

Die Mühe ist aber sicherlich trotzdem nicht umsonst, ich lese interessiert mit. :smile:
    Wie liegen die Lagotti denn gewichtstechnisch? Die sind vom Körperbau schon kräftiger als Pudel oder?

• Lagotti haben Liegen im Idealfall zwischen 13 bis 16 kg und hat eine Schulterhöhe bis ca. 48 cm.

• Meine Lagotto-Hündin hat ein Gewicht von 14 kg, dazu muss man sagen, sie war das einzige Mädel in einem Wurf von 8 Welpen und mit Abstand die pummeligste. Das hat sich aber komplett ausgewachsen, sie ist heute superschlank, obwohl sie mit voller Haartracht immer etwas pummelig aussieht. Wie schlank sie tatsächlich ist, sieht man erst jetzt deutlich, wo sie geschoren ist. Gemessen habe ich sie noch nicht, aber sie ist unter Kniehöhe.

• Ich lese natürlich auch immer noch ganz gespannt mit. Sobald ich arbeitstechnisch ein bisschen Luft habe, werde ich wohl mal den ein oder anderen Züchter besuchen, um endlich mal Lagotti live zu erleben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!