• Ich gebe Fisch roh und gerne am Stück. Aber mach es doch einfach so, wie Du Dich wohl fühlst, möglich ist sicher alles.

Mit Gräten hatte Sheela noch nie Probleme, die sind ja bei rohem Fisch sehr weich und elastisch und ich habe - im Gegensatz zur Fütterung von RFK - auch noch nie von negativen Erfahrungen in der Hinsicht gelesen. Bei gegartem Fisch wär ich in der Hinsicht vorsichtiger.

• Neu

Hi

hast du hier Matjes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke, für deine Antwort. :smile:

Meine Mädels bekommen frisch, ich gare normalerweise das Fleisch.

Habe bei rohen Fleisch immer die Befürchtung, dass es Dünnpfiff gibt.

Ich glaub in der Forelle ist die Hauptgräte draußen, so dass wenn überhaupt, nur noch im "Fleisch" welche stecken würden. Ich glaub, ich kauf die jetzt einfach mal und wir probieren es aus.

Über einen ganzen Fisch zum wegknuspern würden sie sich bestimmt freuen. :smile:

• Hier gibts Forelle roh und im Ganzen- eim Fest fuer die Toelen :lol:

• Zitat

willtotease
      wie lange hast Du denn jetzt gewässert und wie war es dann mit dem Durst?

Und wegen Öl über´s Futter geben. Meinst nicht, dass das erst recht salzig ist?

Noch liegt der Matjes im Öl - für uns. Mal sehen, ob wir ihn heute Abend essen. Ansonsten werde ich ihn vermutlich 24 Std. wässern und dann mal selbst kosten.

Vom Öl hat sie schon was bekommen. Kein erhöhter Durst ... aber hörbar lecker war's. :D

• An Matjes hab ich mich bisher noch nicht rangetraut - mir ist er, auch nach langem Wässern, einfach noch zu salzig. Wenn er gut durchgezogen ist, sitzt das Salz halt in den Fasern - und wenn ich da dann eh erstmal 24 Stunden oder länger wässern muss, schwemme ich ja wahrscheinlich die "guten" Sachen auch gleich alle mit aus. Da erschließt sich mir dann irgendwie der Sinn nicht (außer, dass ich den Fisch halt nicht wegwerfe und Hund sich freut... :D )

"Unbehandelte" Heringe gibt´s hier allerdings häufiger mal in der TK, die hol ich dann auch schonmal. Genauso wie Forelle, Lachs etc.

• Zitat

Genau das gleiche hatte ich gestern auch.
      Ich hatte Heringssalat gemacht aus den Matjesfilet und so anderen eingelegten Heringsfilets (beides auch aus dem Aldi). Die eingelegten Heringe waren nicht ganz so sauer wie normal Bismarck oder so ist. Ich hab dann alles gründlich abgespült, weil ich selber diese Fertigsoßen nicht so vertrage. Dann habe ich eine Soße aus Sahne, Joghurt und Kräutern gemacht. Davon hat Bonny dann auch einen Löffel voll unter ne Butter Pellkartoffel gekriegt. Bei uns gibt es nämlich auch nirgends uneingelegten Hering.
      Bonny hats geschmeckt und bis jetzt auch noch keine Unverträglichkeiten gezeigt.

Auch nicht im K...land? Dort gibts bei uns hier TK-Hering, ohne Gewürze also blanke Filets zu kaufen. :smile:

• Zitat

Auch nicht im K...land? Dort gibts bei uns hier TK-Hering, ohne Gewürze also blanke Filets zu kaufen. :smile:

Schon mal an den Wochenmarkt gedacht? Da gibt es doch immer Fisch und ganz sicher auch Hering.

• Ok, ich musste zwar etwas fahren (15 km bis zum nächsten Kaufland) habe aber dort tatsächlich TK Hering gefunden.
      Im gleichen Ort gibt es auch Freitags morgens einen Miniwochenmarkt, aber der hat höchstens 10 Stände und da ist kein Fisch dabei. Auch die Zoohandlung in diesem Ort hat nur Frostfleisch von Dibo.
      Ich wohne echt am A....der Welt. Aber wenn ich jetzt zumindest weiß, dass Kaufland sowas hat, dann kann ich ja da ab und zu hinfahren.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Matjes* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!