Hirsch, Lamm, Pferd und Co besser als billiges Rind?

• Huhu,

es gibt ja mittlerweile die dollsten Kausnacks für Hunde von Lamm, Ziege, Känguru, Pferd, Wildschwein, Kaninchen, Gans, Kamel und Co. Die haben natürlich ihren Preis.

Meine kriegen hingegen immer nur Popeliges vom Rind oder Schwein. Das kriegt man auch immer in Grossgebinden und ist somit recht günstig.

Sind diese ganzen exotischen Sachen wirklich besser und anders oder ist das im Grunde nur Geldmacherei? Ich kann mir jetzt nicht so recht vorstellen, dass meine Hunde ein teures Känguru-Ohr nun besser finden als das billige Rinderohr?

Wie sind eure Meinungen dazu?

Gruss

• Als Abwechslung finden sie es sicher klasse. Aber ich würd mir kein Bein brechen, um ihm Känguru, Heilbutt, Dodo, etc. bieten zu können, wenn er mit Rind absolut happy ist. Wie Anna sagt, für Allergiker ist das Angebot auf jeden Klasse, aber wenn man einen normal verträglichen Hund hat, würd ich ihm nicht jedes Fleisch der Welt ergattern - vielleicht mal als Superleckerli, aber andauernd muss man das Angebot nicht unbedingt ändern.
    EDIT: Ich hab letztens einen Riesensack Ochsenziemer besorgt, weil er grade günstig war und mein Hund es gern verschmatzt. Solange meinem Hund relativ pups ist, was er frisst, bekommt er auch weiter Rind ;)

• Lina bekommt auch zum Großteil Rind. Und solche kleinen getrockneten Fische. So zur Abwechslung würde ich sicher auch mal was anderes füttern, wenn ich es zufällig in die Finger bekäme, aber Lina steht voll auf ihre Rinderkopfhaut und ihre Rinderohren, deshalb gibt's die auch weiter.

• Unsere Lina bekommt Schwein und Pferd. Vorher eigentlich auch nur Rind aber leider ist sie da allergisch drauf. Auf Lamm auch. Känguruh oder sonst was exotisches würde ich nicht nehmen. Nur wenn sie auf alles andere auch allergisch reagieren würde.

• Abwechslung finde ich allgemein gut, aber hier gibts auch hauptsächlich Rind. Schwein und Geflügel gibts nicht, weil ich die konventionellen Haltungsbedingungen nicht unterstützen will. Die Exoten fallen aus umwelttechnischen Gründen raus -- wobei ichs für möglich halte, dass so manch Rinderzeugs auch über die halbe Welt verschifft wurde, es steht ja meist nicht dabei, wo die Sachen herkommen. Ich bin froh, dass es dann doch ein paar Anbieter gibt, die die (deutsche) Herkunft angeben.

Lamm/Schaf und Reh/Hirsch finde ich theoretisch gut, bin aber selten auf Trockensachen gestoßen, die ich auch verfüttere, ich hab fast nur Ohren und Pansen gesehen. Und sehr teure Hirschlunge... wobei wir irgendwo schon niedlich sind, wenn wir hier Preisgründe anführen... gekaufte Trockenkauzeugs an sich sind ja schon Luxus, nüchtern betrachtet =)

Liebe Grüße
    Kay

• Also Schwein bekommt unser gar nicht, ist uns zu fetthaltig. Wir hatten ne zeitlang Rinderohr und -ziemer. Er fing dann aber an, sich öfters danach zu übergeben :( : . Daher sind wir jetzt auf Pferd umgestiegen. Schmeckt ihm kein Erbrechen mehr. Leider umgibt ihn dann eine kleine Stinkwolke :hust: , aber für den Knabberspaß des Kleinen halten wir dann tapfer durch :D . Wir hatten mal'ne Probe mit versch. Knabberzeug, da waren die Kaninchenohren nicht so der Hit aber das getrocknete Hirschfleisch kam sehr gut an.

• Hallo,
    ich füttere auch hauptsächlich Rind, etwa 1x die Woche gibt es mal was anderes. Unser Rohfleischlieferant hat auch Lamm-Mix, Wild-Mix und Fisch-Mix, davon hol ich mal was zur Abwechslung. Ich habe einen großen Hund, da ginge etwas anderes außer Rind auch ganz schön ins Geld :/

Gruß
    Katja

• Meine Kleine steht auf Kaninchenohren,sei es selbst geschlachtet mit Fell o. getrocknete ausm Handel.

Rind,Geflügel ,Lamm glaube ich auch,gehören zu den Fleischsorten auf die die meisten Fleischunverträglichkeiten,fallen.
    Pferd soll wohl am gesündesten sein,gefolgt von Strauß,Hirsch/Reh.

Kamel hab ich noch nicht versucht,Kamelmilch soll ja sehr gut sein,könnte mir das also auch beim Fleisch vorstellen.

Ich glaube aber auch,das besonders unter dem Deckmantel "Allergiker geeignet" solche seltenen Fleischsorten boomen.

Schweineohr sorgte für extremen Durchfall bei Ari,fütter ich also nicht mehr.

• Hier wird nur Hirsch, Lamm, Pferd und Co verfüttert.

Allerdings nicht weil es besser ist sondern weil die Kleine gegen Rind, Huhn und Schwein allergisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!