Hirsch, Lamm, Pferd und Co besser als billiges Rind?

• Ich kaufe ehrlich gesagt gar kein Billig-Kauzeugs in Großgebinden, weil meist aus komischer Herkunft und (chemisch) behandelt - hab jedenfalls noch keinen Anbieter finden können, bei dem mir die Qualität von diesen Billig-Großgebinden zugesagt hätte...zahle dann halt lieber ´n bisschen mehr und schau halt, wo´s herkommt. Da ist mir dann die Tierart ehrlich gesagt auch recht wurscht. Gibt hier zwar hauptsächlich Rind, aber auch schonmal Straußensehnen, Kaninchenohren etc. pp. Schwein gibt´s hier allerdings gar nicht, und das teure Zeugs dann halt entsprechend selten. Für Allergikerhunde finde ich´s super, dass die Auswahl mittlerweile ja doch recht breit gefächert ist, und es bleibt ja zum Glück auch jedem selbst überlassen, was und wo er kauft ;)

• Ich verweigere mich dieser "Exotensnacks". Es ist doch im Grunde nur Geldmacherei....

Dem Hund ist es im wahrsten Sinne doch wurscht, welches Fleisch er bekommt, da geht es doch nur um das Ego des Besitzers. Meine Hunde bekommen überhaupt keine Snacks, nachdem Woody von diesen ekelhaften Schweineohren mordsmässigen Durchfall hatte. Ich kaufe hochwertiges TroFu wie Platinum und Wolfsblut, die bekommen sie als Belohnung und zwischendurch.

• Zitat

Ich verweigere mich dieser "Exotensnacks". Es ist doch im Grunde nur Geldmacherei....

Dem Hund ist es im wahrsten Sinne doch wurscht, welches Fleisch er bekommt, da geht es doch nur um das Ego des Besitzers. Meine Hunde bekommen überhaupt keine Snacks, nachdem Woody von diesen ekelhaften Schweineohren mordsmässigen Durchfall hatte. Ich kaufe hochwertiges TroFu wie Platinum und Wolfsblut, die bekommen sie als Belohnung und zwischendurch.

Das kannste so nicht sagen.

Meine wie schon geschrieben ist allergisch. Da kommen die "Exotensnacks" wesentlich günstiger als ne Dauerkarte beim TA. Ganz davon abgesehen was mein Hund für Schmerzen hätte.

Ich kenne einige Hunde die Allergien haben.

• Natürlich beziehe ich mich NICHT auf allergisch reagierende Hunde.... :rollsmile:

• Zitat

Ich verweigere mich dieser "Exotensnacks". Es ist doch im Grunde nur Geldmacherei....

Unsere Hunde bekommen seid Jahren : Lamm und Pferd. Lamm kaufe ich nicht das bekomme ich kostenlos,und Pferd ist schon im Rindfleisch drin :lol: :lol:

• Bei uns gibt es auch fast ausschließlich Rind. Auf Messen kaufe ich auch schonmal etwas ausgefalleneres, aber das ist auch nur 2x im Jahr. Und wirklich ausgefallen ist es nun auch nicht, halt mal ein ganzer getrockneter Fisch oder was vom Lamm.

• Zitat

Dem Hund ist es im wahrsten Sinne doch wurscht, welches Fleisch er bekommt, da geht es doch nur um das Ego des Besitzers.

Nu ja, wenn´s hier Strauß, Pferd, Kaninchen & Co. gibt, dann nicht wegen meinem Ego, sondern weil´s teilweise um einiges magerer ist als Rind und Schwein ;) Gibt hier zwar generell auch recht wenig Trockenkauzeugs, aber wenn, dann halt von vernünftiger Qualität und möglichst mager.

• Hirsch, Reh, Strauß und Co. ist keine Geldmacherei, sondern die Rettung für viele allergischen bzw. hyperallergischen Hunde, die nur solche Sachen vertragen. Zum Glück gibt's das alles inzwischen. Und so kann ein Allergikerhund auch in Ruhe und gesund alt werden, und muss dabei nicht auf Leckerchen und Kabberzeug verzichten. Bei nur Reh und Hirsch übrigens mit Top Blutwerten ;-)

Glücklich sei der, der keinen allergischen Hund hat! Es ist deutlich billiger.

• Zitat

Abwechslung finde ich allgemein gut, aber hier gibts auch hauptsächlich Rind. Schwein und Geflügel gibts nicht, weil ich die konventionellen Haltungsbedingungen nicht unterstützen will.

Aber ob Rind oder Schwein ist doch grad egal bzgl. der Haltungsbedingungen... :???:

• Zitat

Ich kaufe ehrlich gesagt gar kein Billig-Kauzeugs in Großgebinden, weil meist aus komischer Herkunft und (chemisch) behandelt - hab jedenfalls noch keinen Anbieter finden können, bei dem mir die Qualität von diesen Billig-Großgebinden zugesagt hätte...zahle dann halt lieber ´n bisschen mehr und schau halt, wo´s herkommt.

Grad mal das hier rausgepickt.. was ist billig und ab wann ist's ein Großgebinde?
    Ich bezieh meine Kausachen alle nur von Köbers (ab und zu was aus dem FN, das Zeug stinkt ja wirklich sehr seltsam) und bin mit Preis, Menge und Geruch sehr zufrieden. Haste da schonmal geschaut?
    Ein riesen Rinderohr mit Fell und Muschel für 90Cent is unschlagbar :D

Hier gibt's demnach hauptsächlich Rind (und da eigentlich alles). Immer wenn ich mal was vom Pferd wollte war's ausverkauft.
    Ich hab hier noch die Lammbeine mit Wolle und Huf da.. die heb ich aber auf für einen speziellen Anlass :)
    Und ob Rind oder Kängeruh.. eigentlich macht's keinen Unterschied. Farm- bzw. Massenzuchten wird das meiste davon sein. Nur der Reiseweg und der Preis ist ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!