Hilfe! Wie Rouladen ohne Füllung zubereiten?

• Langjährige Ex-Vegetarierin braucht Hilfe beim ständigen Problem der fachgerechten Fleischzubereitung... ich habe gestern noch schnell Fleisch aus der Truhe geholt (da liegt ein zerteiltes Jungrind drin), hatte die Brille nicht auf und dachte, ich hätte einen Braten erwischt, und nach dem Auftauen habe ich gesehen, es sind Rouladenscheiben!

Wie bereite ich die zu? Ich habe absolut nix zur Füllung, keinen Senf, keine Gürkchen, keinen Speck...

Kann ich die im Topf kurz anbraten, mit saurer Sahne und Gemüsebrühe (habe schöne, würzige von Staudensellerie, Fenchel und Wurzelgemüse) aufgießen und einfach schmoren? Wenn ja, wie lange?

Caterina (die Fleischlegastenikerin)

• Hast du was an Gemüse da?

Ansonsten kannst du das machen mit der Sauren Sahne und Brühe,ich würde die Rouladen schön dünn klopfen vorm wickeln.

• Hm, du könntest sie mit dem Gemüse füllen. Warum nicht? Ich denke, rollen müsstest du sie schon, sonst werden sie zerfallen. Also, ich würde es so machen. Würzen, klar, dann mit klein geschnittenem Lauch, Sellerie, was du eben so findest, Zwiebeln natürlich befüllen und nach Rezept weiter. Statt Senf kannst du Tomatenmark nehmen.

• Das Gem[se eventuell sogar vorher anschwityen,dann bekommste nochmal bi-chen mehr Geschmack ran.

• Kann man auch panieren wie ein Schnitzel oder Cordon Bleu.
    Jetzt krieg ich Hunger :D

Gutes Gelingen & sag Bescheid welches Gericht es geworden ist.

• Du könntest sie auch einfach klein schneiden, wie Geschnetzeltes und so weiter verarbeiten, geht auch ;)

• Das würde ich auch machen.
    Schön in feine Streifen schneiden, scharf anbraten und dann in Flüssigkeit schmoren. (Ich nehme dafür Bratensaft und Tomatenmark und gebe Zwiebeln zu). Wenn das Fleisch weich ist, die Sauce schön mit saurer Sahne oder Creme Fraiche verrühren und mit einem Schuss süsser Sahne abschmecken.
    Sollte lecker werden.
    LG von Julie

• Zitat

Kann man auch panieren wie ein Schnitzel oder Cordon Bleu.
    Jetzt krieg ich Hunger :D

Gutes Gelingen & sag Bescheid welches Gericht es geworden ist.

Wir panieren die auch immer und haben dann feines Schnitzel - superlecker! :D

• Oh, Ihr seid so Klasse!! 1000 Dank, auf die Idee mit dem Geschnetzelten wäre ich nie gekommen, wirklich nicht. Die Hälfte der Scheiben werde ich heute so zubereiten, die andere Hälfte wandert in den Kühlschrank und wird dann paniert.

Ich werde erst Lauchzwiebeln, die restlichen zwei Selleriestängel und Wurzelpetersilie glasieren, dann das Fleisch anbraten, und dazu gibt es Basmatireis mit rotem & gelbem Paprika und Zuckererbsen.

Wünsche Euch allen schöne Ostern!

Caterina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!