Chemisch Kastriert - Ohne Wirkung
-
-
Zitat
Warum suchst du dir nicht einen guten Hundetrainer, der etwas von seinem Fach versteht, anstatt auf den, für deinen Hund, stressigen Hundeplatz zu gehen, auf welchem dir offensichtlich kein Trainer (die haben eine andere "Ausbildung") helfen kann?
Du drehst dich so nur im Kreis.Trainer und Tierärzte, die bei einem unsicheren, gestressten Rüden zur Kastration raten, sind nicht die richtigen für euch.
Du wirst lernen müssen, mit solchen Situationen umgehen zu müssen, sie zu händeln, zu managen.
Erwarte nicht zu viel Verhaltensänderungen, der Hund ist schon sehr geprägt und der Rassemix ist nicht einfach.:2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Aaaalllsssooo wir haben hier Zuhause auch so einen Kandidaten der meinte immer den Macker zu markieren...Hündinnen hingegen interessieren ihn nicht so besonders...aber Pöbeln und bellen kennen wir zu Genüge....nun ja unsere Tierärztin hat uns damals vorgeschlagen einen Chip zu 'versuchen' (die wirklich guten Ärzte kastrieren keinen gesunden Hund und sagen vorab das man es ersteinmal mit dem Chip versuchen soll) .....er hat 00000 gebracht....klar er ist ruhiger geworden und sehr anhänglich das wars dann aber auch schon!!!wir haben dann angefangen neue Trainingswege einzuschlagen....DAS hat funktioniert.
Das mit dem 'im sitzen pinkeln' ist völliger Quatsch!!Unsere Nachbarn haben positive Erfahrungen mit dem Chip gemacht...nach 4 mal Chip setzen war die Rüpelphase vorbei...heute ist das alles kein Thema mehr!!!
Ich würde an deiner Stelle hier im Forum zu lesen...einige haben ähnliche Kandidaten wie du und haben gute Trainingsansätze....Hundeerziehung dauert ein Hunde -lebenlang....es ist eben nicht einfach mit einer Kastration getan...vorallem wenn der Chip NIX bringt...stehen die Chancen mehr als schlecht das es sich dann bei der Kastration ändert....
-
Zitat
Nur durch Laute töne und rucken an der leine Rückwärts gehen etc. wahr dies zu beheben - OHNE GEWALT! Aber
Laute Töne und Leinenrucke SIND Gewalt.
Vor allem bei einem gestressten Hund, der aus seinem Stress keinen Ausweg sieht.Du solltest dringendst den Trainer wechseln!
-
Zitat
Hallo,
Bellt immer noch bei anderen Hunden, und zieht in diese Richtung. Was wir aber durch einen verein jetzt langsam in den Griff bekommen. Die Hoden sind deutlich kleiner, jedoch steig er auch auf Männer jetzt drauf! Seltsam.
Was meint ihr denn dazu?
MFG
weiter an der Erziehung arbeiten. -
Zitat
weiter an der Erziehung arbeiten. -
-
Zitat
Laute Töne und Leinenrucke SIND Gewalt.
Vor allem bei einem gestressten Hund, der aus seinem Stress keinen Ausweg sieht.Du solltest dringendst den Trainer wechseln!
Ja, unbedingt.
War das der Trainer, der das "Canny Caller" eingesetzt hat?
Dann noch laute Töne und Leinenrucke = Gewalt -
Zitat
Bis die Wirkung endgültig eintritt kann aber auch noch ne Woche dauern.
Die 6 Wochen sind ja nur ein Anhaltspunkt.
Sicher sein kannst du dir auf jeden Fall wenn er kein Beinchen mehr hebt zum pieseln.Aber an dem von dir beschriebenen Verhalten wird der Chip garnichts ändern,
ein dominater Hund bleibt es, auch nach dem Chip.Hä
? Was hat denn das Beinchen heben mit dem Chip zu tun? Er funktioniert nicht mechanisch und wird auch nicht ins Bein eingebaut, also.......?
Und nur nochmal fürs Protokoll: das Wort dominant beschreibt die Beziehung zwischen zwei Individuen! DEN dominanten Hund gibt es nicht. Vielleicht ist Susi dominant gegenüber Horst, und Horst wiederum dominant gegenüber Klaus und Klaus nun wieder dominant gegenüber Susi.
Ich wünschte ich könnte auch manchmal sagen "Da kann ich nix für, sie is' eben dominant." Aber so einfach ist es leider nicht!
(Ausreden sind echt so toll. Hab ne Bekannte, die entschuldigt schlechtes Benehmen ihres Hundes immer mit "Hab ihn grad aus ganz schlechter Haltung/aus der Tötungsstation gerettet. Er wurde wohl misshandelt." Da hat sofort jeder Verständnis! Hat sie schon aus so manch kniffliger Situation gerettet
)
-
Meiner hebt sein Beinchen und hat den Chip, der übrigens erst nach 8-9 Wochen gewirkt hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!