Japan Chin in 66540 - ist wieder daheim!

• Ich habe heute bei einem Spaziergang auf dem Feld in 66540 Wiebelskirchen einen Japan Chin(Mischling?) ohne Besitzer gefunden.
    Wer ihn vermisst soll sich bitte bei mir melden

• Warst Du schon beim Tierarzt und hast vielleicht seinen Chip auslesen lassen? Die umgehenden Tierheime befragt, ob jemand einen Hund als vermisst gemeldet hat?

• Nein, wir haben bisher nur die Polizei angerufen und dem Radio bescheid gegeben. Die Polizei hat gesagt, wenn sich bis Dienstag niemand meldet, wird ihn das Ordnungsamt abholen. Kommt der dann ins Tierheim?

• Zitat

Nein, wir haben bisher nur die Polizei angerufen und dem Radio bescheid gegeben. Die Polizei hat gesagt, wenn sich bis Dienstag niemand meldet, wird ihn das Ordnungsamt abholen. Kommt der dann ins Tierheim?

Ja ich denke schon, dass er dann ins Tierheim kommt. Also falls er gechipt ist, wäre es so die schnellste Möglichkeit den Besitzer ausfindig zu machen. Und ein Lesegerät hat jeder Tierarzt.
    Also ich wäre froh wenn Chuma entlaufen würde, dass das jemand macht. Bis nach Ostern würde ich 1000 Tode sterben. Es gäbe auch einen Finderlohn bei mir. Also wenn jemand das Tier vermisst, der sein Tier liebt und nicht ausgesetzt hat, fände ich es super wenn Du das prüfen lassen würdest. Ob die Polizei so weitreichend und schnell alle Zentralen in der Nähe informiert wegen einem entlaufenden Hund weiß ich nicht...

• Tierheim hat uns gefragt, ob wir ihn behalten würden, wenn sich niemand meldet.

Naja aber meine Eltern (hauptsächlich meine Mutter) machen nicht soviel Stress darum, meine Mama hat gesagt die Polizei zu verständigen wäre ausreichend. Das mit Radio, Tierheim und den Internetanzeigen habe ich gegen ihren Willen auf eigene Faust getan. |)
    Wenn das mein Hund wäre, würde ich ja auch total Panik machen.

Kostet es Geld wenn man zum Tierheim geht und den Chip lesen lässt? Falls nicht kann ich das Dienstag alleine tun

• Na dann hoffe ich, dass es ein gutes Ende nimmt.

• Hallo,

ruf doch wenigstens mal im Tierheim an, ob dort ein Japan Chin als vermisst gemeldet wurde und ebenfalls bei Tasso. Selbst wenn Ihr nicht gleich loszieht, den Chip auslesen zu lassen, könnte es sein, dass sich der Besitzer schon dort gemeldet hat und da Japan Chins ja nicht gerade häufig sind, wäre eine Zuordnung ggf. auch ohne die Chipnummer möglich.

Ich wäre als besorgter Besitzer unendlich dankbar, wenn sich der Finder meines Hundes schnell darum bemüht, dass ich ihn zurück bekomme.

LG Appelschnut

• Ich hab schon angerufen beim Tierheim. Also bei zwei. Erst das, dass für unsere Umgebung zuständig ist. Die sind aber nicht ranngegangen. Dann bei einem auch hier in der Nähe, aber nicht mehr für unsere Ortschaft zuständig. Die haben nur gesagt ich solls wieder bei dem Tierheim, dass für uns zuständig ist, melden und konnten mir ansonsten auch nicht weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!