Agility: Ständiger Richtungswechsel normal?
-
-
Zitat
bonitadsbc:
Wenn du mich damit meintest: Da war vom Anfänger bis zum Profi alles in der Gruppe.
dann such dir nen verein mit anfängergruppe.. da lernst du und der hund mehr..
das braucht ja auch alles zeit!..vom handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mone2801:
Bei meinem alten Verein war das immer so, dass sowohl Anfänger als auch Profis in der Gruppe waren und das war überhaupt kein Problem. Bei diesem Verein mussten aber alle Hunde das Selbe machen.@bonitadcbc:
Ich denke nach 2 Jahren Training sollte man sich nicht mehr in einer Anfängergruppe befinden... -
Zitat
@bonitadcbc:
Ich denke nach 2 Jahren Training sollte man sich nicht mehr in einer Anfängergruppe befinden...
naja, aber wenn elementare Dinge fehlen?
wo willst du sie sonst lernen? -
sorry aber was sagt schon die Trainingszeit wenns in dem Bereich am Können fehlt ? Ich reite jetzt seit über 20 Jahren und trotzdem könnte ich nicht in Fortgeschrittene Springgruppen denn ich kann das nicht und wäre demnach Anfänger (Mal ganz davon abgesehen, dass mich kein Geld der Welt in einen Springparcour bringen würde
)
-
Zitat
Mone2801:
Bei meinem alten Verein war das immer so, dass sowohl Anfänger als auch Profis in der Gruppe waren und das war überhaupt kein Problem. Bei diesem Verein mussten aber alle Hunde das Selbe machen.
Da müssen sich die "Profis" aber sehr gelangweilt haben!
Bei uns gibt es eine Anfängergruppe, eine Hobbygruppe, für die Teams, die keine Turniere laufen wollen, eine Fortgeschrittenen Gruppe, für die Turnierläufer und eine Profi Gruppe, für die, die Qualis laufen.
Bei den Anfängern werden Grundlagen vermittelt, die Hobbyisten machen, wie sie lustig sind, die Fortgeschrittenen arbeiten verstärkt an der Führtechnik und die Profis laufen auf Geschwindigkeit.
Sind schon eklatante Unterschiede im Training! -
-
Zitat
Mone2801:
Bei meinem alten Verein war das immer so, dass sowohl Anfänger als auch Profis in der Gruppe waren und das war überhaupt kein Problem. Bei diesem Verein mussten aber alle Hunde das Selbe machen.@bonitadcbc:
Ich denke nach 2 Jahren Training sollte man sich nicht mehr in einer Anfängergruppe befinden...1. was waren das für Profis? Diese Frage ist wirklich ernst bemeint, also auf welchem Niveau befanden sich diese Profis?
2. tja bei falschem Input, mangelnder Eigeninitiative und wenig Interesse am wieso, weshalb und warum bist du auch in 10 Jahren noch Anfänger. Das ist ja nichts schlimmes wenn man damit zufrieden ist aber wenn man andere Ziele hat braucht man neben guten Trainern vor allem eigenen Ehrgeiz und Wissbegierde sonst wird auch nichts
-
Zitat
Mone2801:
Bei meinem alten Verein war das immer so, dass sowohl Anfänger als auch Profis in der Gruppe waren und das war überhaupt kein Problem. Bei diesem Verein mussten aber alle Hunde das Selbe machen.Hmmm - Du beschwerst Dich, dass es als HF schwierig ist, sich mehrere unterschiedliche Parcours hintereinander zu merken.
Aber wie sieht es denn mit dem Trainer aus, wenn der sich jedesmal merken muss "HF A läuft so, HF B läuft andersrum, HF C läuft nochmal anders und HF D macht sowieso nochmal was ganz anderes" .... hallo?
Deshalb auch logischerweise die Einteilung in Gruppen nach Leistungsstand und damit auch gleiche Parcours.
Zitat
@bonitadcbc:
Ich denke nach 2 Jahren Training sollte man sich nicht mehr in einer Anfängergruppe befinden...Nicht die Länge der Zeit, sondern das Können sollte darüber entscheiden, ob ein Team in einen Anfängergruppe gehört oder nicht.
Wenn die Grundlagen fehlen, dann gehört ein solches Team eben zu den Anfängern. Soll es die Grundlagen bei den Turniergruppen lernen und deren Training damit aufhalten?
-
Maanu:
Na dann suche ich mir doch lieber eine Hundeschule, wo das Training eben so ist, wie ist es kenne.ZitatAber wie sieht es denn mit dem Trainer aus, wenn der sich jedesmal merken muss "HF A läuft so, HF B läuft andersrum, HF C läuft nochmal anders und HF D macht sowieso nochmal was ganz anderes" .... hallo?
Naja die Trainerin macht ja auch 7x die Woche Agility.... Die Gruppen sind nicht nach Leistungsstand eingeteilt. Es gibt einen 10 stündigen Anfängerkurs und 6 Kurse für alle anderen Hunde.
-
kannst du bitte mal meine Fragen beantworten? Die waren ernst gemeint.
-
Die Profis waren bestimmt diejenigen, die den 10 stündigen Anfängerkurs absolviert hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!