Agility: Ständiger Richtungswechsel normal?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility: Ständiger Richtungswechsel normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Profis waren bestimmt diejenigen, die den 10 stündigen Anfängerkurs absolviert hatten.
Ich hoffe das es nicht so ist. Bei uns sind Profis die Leute mit Prüfungserfahrung nicht nur auf Vereinsebene. Bin dennoch auf die Antwort gespannt.
-
Zitat
wenn du nicht bereit bist, neues zu lernen, vermutlich das beste, jaUnd wenn du lieber bereit bist die teueren HuSchu Preise zu zahlen als etwas dazu zu lernen - bitteschön....
Wobei auch viele Hundeschulen inzwischen in der Agility Neuzeit angekommen sind....
-
Ob ich nun 7 Euro in der Hundeschule zahle oder 25 Euro monatlich im Verein. Das ist doch nun wirklich wurst...
-
Zitat
Ob ich nun 7 Euro in der Hundeschule zahle oder 25 Euro monatlich im Verein. Das ist doch nun wirklich wurst...
Was kennst du denn für Vereine?
Ich zahl 60 Euro im Jahr und kann das offizielle Training nutzen (1x die Woche) und wann immeri ch lustig bin auf den Platz fahren und mir selber was hinstellen.
Also "wurst" sind die finanziellen Unterschiede bei Vereinen und Hundeschulen leider selten. Kommt auch daher, dass Hundeschulen meistens gewerblich betrieben werden und ein Verein von und für seine Mitglieder existiert ...Aber egal. Eigentlich ist diese ganze Diskussion "wurst"
Du gehst ja eh auf nix ein und willst einfach nur alles doof finden. -
-
Was ist denn das für ein Verein der 25€ im MONAT will? Wenn dann aber doch nur für Nichtmitglieder - denn für Mitglieder wäre das ja utopisch !
Ich zahle 45€ im ganzen Jahr und kann dafür wenn ich will 7 Tage die Woche an irgendwas teilnehmen
-
Was soll das für ein Verein sein? Ist ein reiner Hundesportverein, sprich: Keine Erziehungs- oder Welpenkurse. Welcher Trainer stellt sich denn an 7 Tagen die Woche für 45 Euro auf den Platz?
Wenn ich mir überlege, dass der Verein 27 Mitglieder hat und somit bei gerade mal 45 Euro Mitgliedergebühr im Jahr 1015 Euro an Einnahmen hätte, aber schon 150 Euro im Monat an Platzmiete zahlt, wie soll das gehen?
Erwartest du etwa, dass die Trainer die Verluste dann aus eigener Tasche ausgleichen? Realistisch sollte man doch wohl schon sein...
-
Trainer in Vereinen arbeiten üblicherweise ehrenamtlich.
Bei uns zahlt man z.B. 100€ im Jahr und kann dafür an allen Gruppen teilnehmen. Ich habe 2 Vorstandsposten und bin auch Agility-Trainerin. Aber das bezahlt mir alles niemand. Auch meinen Beitrag muss ich bezahlen. Lediglich die zusätzlichen Arbeitsdienste werden mir erlassen.
Anders kenne ich das aber auch gar nicht. Und ich war schon in mehreren Vereinen. -
Zitat
Was soll das für ein Verein sein? Ist ein reiner Hundesportverein, sprich: Keine Erziehungs- oder Welpenkurse. Welcher Trainer stellt sich denn an 7 Tagen die Woche für 45 Euro auf den Platz?
Wenn ich mir überlege, dass der Verein 27 Mitglieder hat und somit bei gerade mal 45 Euro Mitgliedergebühr im Jahr 1015 Euro an Einnahmen hätte, aber schon 150 Euro im Monat an Platzmiete zahlt, wie soll das gehen?
Erwartest du etwa, dass die Trainer die Verluste dann aus eigener Tasche ausgleichen? Realistisch sollte man doch wohl schon sein...
da du anscheinend keine Ahnung hast, wie es auf Hundesportplätzen zu geht, solltest du dich erst informieren, um angemessen argumentieren zu können -
Entschuldige bitte aber wenn das so unrealistisch wäre gäbe es schlichtweg keine Vereine mehr und wir hätten im Agility und Co Verhältnisse wie in der Schweiz (oder wars Österreich Auf jeden Fall muss man in einem von beiden für Training wenn man keine Geräte zur verfügung hat ziemlich tief in die Tasche greifen)
Ich habe jetzt die letzten 11 Jahre einige Vereine kennegelernt und bin selber in zweien Mitglied. Und bei keinem habe ich bisher mehr wie 60€ Jahresbeitritt erlebt.
Trainer dort sind meistens ehrenamtlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!