Agility: Ständiger Richtungswechsel normal?
-
-
Zitat
Ach ja, nur mal als kleine Anmerkung:
Bei unserer SV-Ortsgruppe zahlt man auch 120 Euro im Jahr pro Hund und Kurs. Wenn ich also mit einem Hund dort Agility machen will und mit dem anderen Obedience wäre ich somit auch 240 Euro los. Und die haben zudem noch eine 4 monatige Winterpause.
Ist vielleicht OT, aber deine Hündin ist doch zu "begriffsstutzig" für jeglichen Sport bzw die Gruppen jeder Sportart doof oder sonstwie falsch - da dürften doch die Kosten für einen Hund schon mal rausfallen. Also schon nur 120 Euro/Jahr. Ein Zehner pro Monat kann doch für eine ambitionierte Hundesportlerin wie dich nicht zu teuer sein, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man ist ja zum Glück als mensch Mitglied in diesem Verein. Zumindest bei uns ist das so dass es egal ist mit wie vielen Hunden man arbeitet (die meisten haben 2) 70€ im Jahr und fertig, da wir uns alle gegenseitig trainieren muss auch niemand bezahlt werden. Allerdings sind wir auch nur 6 Aktive plus 2 aus befreundeten Vereinen. Für den Helfer sammeln wir jeden 2. Monat, jeder gibt 10€. Ansonsten haben wir zwar schon KOsten durch die Flutlichanlage aber die Pacht ist fast nicht existent. Alles andere rumd um den Platz und dem Vereinsheim passiert aus Eigeninitiative und wird Material benötigt müssen wir eben zusammenlegen.
Aber das geht hier ja mittlerweile alles echt am Thema vorbei. Sportliche Ambitionen sehe ich bei der TE nicht wirklich. Eher ein Geltungsbedürfnis und den Willen sich regelmäßig gut und vor allem preiswert bespaßen zu lassen. Sorry aber das ist kein HUndesport!
-
Zitat
Also soll das normal sein, dass der Mensch selbst nicht weiss, wo er langlaufen muss? Ich meine, ich war ja auch nicht der einzigste, dem das zu hoch war.
In diesem Fall empfehle ich vl. "Gehirnjogging" oder das ausüben einer anderen Sportart - Hürden von außen sowas abartiges
-
Gibt einen netten Spruch dazu:
"Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, erfand er noch Fußball!" -
Zitat
Gibt einen netten Spruch dazu:
"Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, erfand er noch Fußball!"
bissel eingebildet, aber guuuut
-
-
Ich denke man darf nicht den Mitgliedsbeitrag in einer OG mit den Kursbeiträgen vergleichen.
Natürlich dürfen ordentliche Mitglieder an allem teilnehmen.
Wer bei uns nur trainieren will zahlt einen Sportgruppenbeitrag für eine Sportart / Jahr. Das heißt aber nicht das sich der Betrag verdoppelt wenn jemand 2 Sportarten machen will, sondern sich nur geringfügig erhöht. Dieser Beitrag ist etwas höher als der Mitgliedsbeitrag, zieht aber keinerlei Verpflichtungen nach sich. Nach dem Jahr kann er sich entscheiden ob er weitermachen will oder nicht. Wer mit 2 Hunden trainiert zahlt mehr, ist doch logisch. Wir sind doch nicht das Sozialamt. Wir leben nicht nur von Mitgliedsbeiträgen, sondern auch von Sportgruppenbeiträgen, Kursen und Veranstaltungen.Gruß Terrortöle
-
Ich weiss gar nicht, ob unsere OG Agility über die Ortsgruppe anbietet. Mittlerweile kann da jeder Hinz und Kunz den Platz anmieten und Kurse anbieten.
-
Echt? Das klingt nicht nach einer gut aufgestellten OG.
Das mit dem Beitrag pro Sportgruppe kenne ich gar nicht und finde es auch unmöglich, ehrlich gesagt. Wir hatten lediglich mal in 1 SV-OG die Regelung, dass man mit nicht-DSH nur sog. Sportgruppenmitglied werden konnte. Das war dann ein Basis-Beitrag von 120€ im Jahr inkl. 1 Sportgruppe. Für jede weitere Sportgruppe noch € 20,00 pro Jahr zusätzlich. Das war aber auch schon eher ungewöhnlich. -
Zitat
Ich weiss gar nicht, ob unsere OG Agility über die Ortsgruppe anbietet. Mittlerweile kann da jeder Hinz und Kunz den Platz anmieten und Kurse anbieten.
Den SV-Ortsgruppen ist es durch den Hauptverein untersagt ihre Platzanlagen zu vermieten.
-
Zitat
Den SV-Ortsgruppen ist es durch den Hauptverein untersagt ihre Platzanlagen zu vermieten.Hehehe, der war gut, da würden glatt 50 % der SV-Vereine pleite gehen...
Ich finde es immer wieder cool, an dem kleinen SV nahe meiner Arbeitsstelle vorbeizufahren und zu sehen, was da auf dem Platz so los ist. Wenn grad mal keine Pferde oder Enten drauf stehen, dann ist die private Hundeschule mit nem Kurs drauf. Und einmal im Monat treffen sich 3-4 der 21 Mitglieder und machen Schutzdienst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!