Durchfall bei Novaminsulfon 500mg ??

• Zitat

Einfacher wären aufjedenfall Tropfen. Die kann man besser Dosieren und nach Bedarf auch mal weniger geben. Bei Tabletten ist 125 mg das wenigstens. Ich meine ein Tropfen war 25mg!?!

Kommt auf die Konzentration an!

Als Faustregel: 1 ml sind in der Regel 20 Tropfen

Ich kenne bei Novaminsulfon nur die Konzentration 500 mg/ml.
    Also entsprächen 20 Tropfen 500 mg, oder wie du richtig schriebst ein Tropfen = 25 mg

Die wunderbare Welt der Dreisätze =)

• Zitat

Kommt auf die Konzentration an!

Als Faustregel: 1 ml sind in der Regel 20 Tropfen

Ich kenne bei Novaminsulfon nur die Konzentration 500 mg/ml.
    Also entsprächen 20 Tropfen 500 mg, oder wie du richtig schriebst ein Tropfen = 25 mg

Die wunderbare Welt der Dreisätze =)

:gut: :gut: :gut:
    Hier wird man ja noch zum Mathematiker :D

• Zitat

Einfacher wären aufjedenfall Tropfen. Die kann man besser Dosieren und nach Bedarf auch mal weniger geben. Bei Tabletten ist 125 mg das wenigstens. Ich meine ein Tropfen war 25mg!?!
    Was macht denn der Durchfall? Musstest du nochmal zum TA

Hallo Britta,
    der Durchfall is jetzt weg, wahrscheinlich weil wir die Tabletten laut TA weggelassen haben, sie hat heute noch kein "großes Geschäft" gemacht. Wir waren heute noch zweimal in der Tierklinik, einmal vormittags wo sie uns gesagt haben , die Tabletten mal weglassen und dafür was gegen den Durchfall(sollten wir ihr mit so einer Spritze ins Mäulchen spritzen, wobei sie das erste Mal auch gegnüber meiner Tochter böse wurde und geschnappt hat) und gegen Nachmittag hat sich ihr Zustand, dadurch dass sie keine Schmerzmittel mehr bekam, so dermaßen wieder verschlechtert(sie wollte keinen Schritt mehr gehen, und wenn man ein bißerl an der Leine zog und sie lockte, hat sie einen ganz eirigen Gang gehabt, also man sah ihr schon an, dass sie Schmerzen hatte) und dann sind wir eben wieder bei der Tierklinik angetanzt :hilfe:
    So, und da hat sie dann eine Spritze bekommen, die 24 Stunden anhält. Sie war dann auch kurz drauf wieder wesentlich munterer, hat auch was gefessen. Und nun sollen wir bis Freitag jeden Tag kommen, damit sie ihre Spritze bekommt und dann sieht man weiter... :muede:
    Und wenn`s bis Anfang nächster Woche nicht wesentlich besser geworden ist, kommt die "Röhre", also CTG ect...
    dran!
    Hat jemand von Euch das schon mal machen lassen,der weiß was das kostet? Nicht das uns das unsere Maus nicht wert wäre, die Hauptsache is ja ,dass es ihr bald wieder gut geht,aber das wir schon mal ungefähr wissen, was da auf uns zukommt :headbash:
    Lieben Dank
    Susi

• Och Mensch die arme kleine Maus.
    Weißt du was ihr gespritzt wurde?
    CT ist denke ich so oder so eine gute Entscheidung. Ist für die Diagnostik das Beste.
    Erfahrungen habe ich nicht damit. Auch preislich gesehen nicht. Aber das wissen bestimmt andere hier im Forum!
    Gute Besserung an die Kleine!

• Schön, dass der Durchfall weg ist.
    Gespritzt vertragen viele Hunde Schmerzmittel besser.

CT kostet ziemlich unterschiedlich. Erstmal von wo Aufnahmen gemacht werden, sprich wie viele Aufnahmen und scheinbar ist es auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Ich habe damals für Rücken und Hüfte 400Euro mit allem zusammen bezahlt.

• Zitat

Schön, dass der Durchfall weg ist.
    Gespritzt vertragen viele Hunde Schmerzmittel besser.

CT kostet ziemlich unterschiedlich. Erstmal von wo Aufnahmen gemacht werden, sprich wie viele Aufnahmen und scheinbar ist es auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Ich habe damals für Rücken und Hüfte 400Euro mit allem zusammen bezahlt.

:winken:Hallo und vielen Dank ,jetzt hab ich schon mal `nen Ausgangspunkt. Soweit ich noch weiß, haben die Ärzte in der Tierklinik gesagt, dass wenn`s bis nächster Woche nicht besser ist, dann wird von den Halswirbeln eine Aufnahme gemacht.CT oder MRT.
    Noch hab ich ja die Hoffnung, dass sich Luna mit den Spritzen erholt, sie tut mir so leid, wenn ich sie so traurig schauen seh und ihre ganze Fröhlichkeit weg is! :ill:
    LG Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!