V.a. Kreuzbandriss - Kapselraffung
-
-
Huhu!
Wie gehts der Maus?
Belastet sie inzwischen?
Meine ist heute vor 5 Wochen per TTA operiert worden. Teuer und invasiv aber ich bin total zufrieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Ja seit gestern setzt sie den Hinterlauf auf! :) ! Die Narbe sieht auch sehr gut aus und das Bein sieht auch nicht geschwollen aus! "Freu"
Ich muss sie jedoch stoppen, da sie schon wieder am liebsten nur Action machen möchte !!
LG -
Neuester Stand: beim Langsam gehen, geht sie auf auf allen Vieren - ist sie etwas schneller unterwegs (Wohnung, da draußen Leinenpflicht) läuft sie auf drei Beinen. 11 Tage ist die OP her. Am Freitag startet die Physiotherapie mit dem Unterwasserlaufband! Ich bin mal gespannt!
LG -
Hi,
wie war die Physio? Wie gehts deinem Hund sonst so?? -
Würd mich auch interessieren :)
-
-
Hi!
Morgen steht die zweite Sitzung an !
Freitag hat Summer super mit gemacht! 5min Unterwasserlaufband und danach auf die Magnetfeldmatte.
Was mich jedoch erschreckt hat, als wir zu Hause waren ist sie wieder nur auf drei Pfoten rumgerannt. Erst 4 Stunden später hat sie die Pfote wieder aufgesetzt. Das wird aber durch die Belastung gewesen sein. Inzwischen ist sie draußen beim Spazierengehen auf alle Viere unterwegs, humpelt aber noch. Drin ist sie meist leider noch auf drei Pfoten unterwegs.
Mal schauen wie es weiter läuft!
LG -
Hört sich doch ganz gut an!
Meine Physiotherapeutin hatte mir aus genau diesem Grund von einer Kapselraffung abgeraten; da die Hunde eben noch sehr sehr lange auf drei Beinen gehen. Da wir im 2. Stock wohnen und sie knapp 30 kg wiegt wollte ich, dass sie so schnell wie möglich wieder anständig läuft.
Es gibt hier übrigens auch einen Thread dazu, wenn es Dich interessiert, schau mal:
https://www.dogforum.de/kreuzb…riss%20erfahrungsberichte -
Kräutli
Danke für den Thread - kann ja meine Erfahrung dort auch in ein paar Wochen niederschreiben .-) !
Heute war das zweite Mal Physio - Summer läuft da immer toll - aber zu Hause kommt wohl immer der Gedächnisschmerz zurück. In der Wohnung läuft sie nicht so toll wie draußen an der Leine. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt! -
Huhu! Ich mal wieder! Also Summer ist ab dieser Woche nur noch 1x wtl. zur Physio. Zu Hause im Schritt läuft sie fast immer auf vier Pfoten, sie humpelt jedoch noch! Aber man erkennt gute Fortschritte! Sie bekommt jetzt zusätzlich Caniviton Forte plus - zur Verbesserung von Gelenkbeschwerden für drei Monate.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, jedoch find ich es schon krass, wie lange der ganze Heilungsprozess dauert. Ich hoffe zu sehr, dass sie irgendwann wieder normal läuft Toi, toi, toi!
LG -
Hm ja, also meine Physiotherapeutin hatte mir damals von der Kapselraffung abgeraten, da der Heilungsprozess eben seeeehr lange dauert im Gegensatz zu TPLO/ TTA. Vor allem, da mein Hund schon älter ist. Ich war der Meinung, sie soll sobald wie möglich wieder anständig laufen können, wer weiß, wie lange sie noch hat...
Mag ja keine Schwarzmalerei, aber in dem Fall..stell Dich ruhig auf Monate ein, bis das wieder völlig problemlos ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!