Hund hat Brille zerbissen
-
-
Wenn ich die Papiere richtig in mir verständliches Deutsch übersetze, müsste die Versicherung den Schaden eigentlich übernehmen, oder? Kann ich trotzdem gleich morgen zum Optiker und eine neue Brille in Auftrag geben? Meine Tochter braucht sie in der Schule, da ist Eile geboten. Es ist unser Debüt, ich hatte noch nie einen Versicherungsfall.
Hier ein Bild, er hat schon gründlich gearbeitet: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das euer eigener Hund war, wird die Versicherung sicher nichts zahlen.
-
Unabhängig davon, ob die Vers. die Kosten übernimmt, würde ich schleunigst eine neue Brille machen lassen, deine Tochter wird es dir danken. Parallel dazu Vers. anrufen u. den Fall schildern. Vermutlich bleibt ihr auf dem Schaden sitzen, da es euer eigener Hund war...
-
Das müsst ihr wohl selber zahlen
-
Die Haftpflicht kommt nur für Fremdschäden auf.
-
-
Ich denke die Versicherung zahlt nicht. Aber wenn die Gläser nicht arg zerkratzt sind, kann man sie vielleicht in ein neues, gleiches Gestell einbauen?
-
Okay, vielen Dank, dann kann ich das wohl vergessen.
Unabhängig davon bekommt sie natürlich dennoch eine neue Brille.
Dass die Gläser noch in Ordnung sind, hoffe ich auch. Ich gehe gleich morgen Früh zum Optiker. -
Manche Optiker bieten in Zusammenarbeit mit Versicherungen auch spezielle Brillenversicherungen an. Da wäre sowas abgedeckt. Ich glaube Hanse-Merkur macht das.
-
Zitat
Manche Optiker bieten in Zusammenarbeit mit Versicherungen auch spezielle Brillenversicherungen an. Da wäre sowas abgedeckt. Ich glaube Hanse-Merkur macht das.
Aber auch nur 70% und soweit ich weiß sogar nur auf die Gläser.
-
Meine Brillen sind auch bei der HanseMerkur ueber Fielmann versichert.
Da bekommt man doch auch so nen Zettel dazu. Aber wenn man zu Fielmann geht, sind die zumindestens bei uns, Recht kulant. Sodass ich kostenlos eine neue Brille bei Verlust bekam, dies aber eig nicht versichert ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!