Berner Sennen Hündin Gewicht mit 8 Wochen??

  • Hallo an alle Berner Fans. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsere Maus ist seid 2 Tagen bei uns und hat nur 7 Kilo!! Ist das zu wenig oder okay . Sie ist zwar recht fit hat bis jetzt vom Züchter BEwi dog Puppy bekommen. Sie hat allerdings Schuppen und bekommt auch Durchfall. SIe wird jetzt teilgebarft wenn Sie das Barf gefressen hat ist der Stuhl normal sobald sie Trofu bekommt hat sie wieder dünnpfiff und pupst die ganze Zeit wieviel wiegen eure Kleinen???? Viele Grüsse

  • Kann dir leider zum Gewicht nix sagen, aber da melden sich bestimmt die Bernersennenbesitzer noch.


    Hast du mal überlegt das Trockenfutter zu wechseln? Wenn du sicher bist dass Schuppen, pupsen & Durchfall davon kommen würde ich auf eine andere Sorte Trockenfutter umsteigen.
    Solche Anzeichen haben auch ältere Hunde wenn sie mit einem Futter nicht gut klarkommen.

  • erstmal danke für die Antworten. Also Impfen müssen wir erst wieder Ende April. Ich werd das Trofu auf alle Fälle wechseln da ich Bewi dog nicht für besonders gut halte. Haben jetzt das Platinum Puppy bestellt... Ich werd die nächsten Tage mehr Barf geben und hoffen dass das Platinum bald kommt... wusste ja leider ned dass die kleine Maus das Futter nicht so gut verträgt... Aber das mit dem Gewicht interessiert mich trotzdem... VG

  • Hallo,


    7kg sind für eine Berner-Hündin in dem Alter die unterste Grenze!
    Ist sie eher zierlich, klein?


    Viele Grüße!

  • Hi,


    also wir haben einen Großen Schweizer Sennenhund, allerdings einen Rüden, der hatte als wir Ihn geholt hatten ca. 11 kg und das war mit knapp 9 Wochen.


    Also von daher, würde ich sagen, dass das Gewicht für eine Berner Sennenhündin mit 7 kg unterste Grenze ist. Wobei ich eigentlich dachte, dass die bei der Abgabe mindestens 8 kg haben müssen. Zumindest bei unserem Zuchtverein ist das glaube ich so.


    Ich würde einfach mal bei deinem Tierarzt sie durchchecken lassen und evtl. das Hundefutter umstellen, wenn Sie probleme damit hat. Das war bei unserem damals auch so und der Tierarzt hat uns geraten umzustellen. Wir haben von Pure One auf Wolfsblut umgestellt gehabt. Jax hatte aber trotzdem immer noch Durchfall und daher haben wir uns fürs barfen entschieden.


    Aber so lange eure Kleine munter ist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

  • Darf ich mal fragen, warum der Züchter ein Futter gibt, dass offensichtlich nicht gut vertragen wird? Was sagt der zu ihrem Problem mit dem trofu?


    LG
    Missa

  • Tja das mit dem Züchter ist eine gute Frage der probiert wohl Bewi dog das erste Mal bei einem Wurf aus und die Elterntiere bekommen das auch.... Die Mama ist relativ klein und der Vater ist ein echter Berner aus der Schweiz also keiner der neueren größeren sportlicheren Berner sondern noch die alten wuchtigeren. VIelleicht liegts ja da dran ich glaub bei dem Verein gibts kein mindest Gewicht... FIt ist sie auf jeden Fall und Barf hab ich Gott sei dank daheim das verträgt sie super das Bewi geb ich ihr auf jeden Fall nicht mehr hatte heute Nacht wieder 6 mal Durchfall...!!! LG und vielen Dank für die Antworten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!