Ziehen für uns sinnvoll? Ausrüstung?

• Hallo,

ich persönlich würde bei zwei solchen Kalibern wohl auch eher zum Trike tendieren - und ansonsten zu nem ordentlichen Mountainbike. Auf nem Roller würde ich mich da wohl eher nicht sicher fühlen - mir persönlich war allerdings auch das Fahren mit meiner Rennsemmel auf'm Roller zu heikel. Der hatte in jungen Jahren doch ein paar Gramm Pfeffer zu viel... :hust: Da hab ich mich auf meinem Bike immer sicherer gefühlt.

Wie alt ist dein Rüde jetzt?

• Ein Trike hol ich mir dann wenn ich merke dass der Junge Spaß dran hat, erst dann nehm ich auch die Hündin mit. Mit zwei Hundis am Roller ist das bestimmt ein bisschen gefährlich. Er ist jetzt fast 13 Monate alt, also bis wir fertig sind mit renovieren, umziehen usw. und ich einen Kopf dafür habe wird er 15 Monate alt sein.

Das links ist er und rechts meine Hündin.

• Zitat

Hallo,

ich persönlich würde bei zwei solchen Kalibern wohl auch eher zum Trike tendieren - und ansonsten zu nem ordentlichen Mountainbike. Auf nem Roller würde ich mich da wohl eher nicht sicher fühlen - mir persönlich war allerdings auch das Fahren mit meiner Rennsemmel auf'm Roller zu heikel. Der hatte in jungen Jahren doch ein paar Gramm Pfeffer zu viel... :hust: Da hab ich mich auf meinem Bike immer sicherer gefühlt.

Wie alt ist dein Rüde jetzt?

Ich würde mich ehrlich gesagt gerade auf nem Scooter sicherer fühlen als auf nem Bike...vom Scooter bin ich im Fall der Fälle doch viel schneller abgesprungen, auch ist da der Weg bis zum Boden nicht ganz so weit. Mit nem richtigen Kraftpaket davor hätte ich auf dem Bike eher Angst, dann doch mal über´n Lenker zu gehen... Hier trau ich mich z. B. mit Kira nicht auf´s Rad - sie hat zwar "nur" knapp 25 kg, aber ist immerhin auch schon die Hälfte von mir :D Vorm Scooter kann ich sie dafür ganz gut handlen :smile:

• Scheint wohl wirklich sehr individuell zu sein. Ich persönlich habe mich auf meinem Bike immer sehr sicher gefühlt, der Roller hingegen war mir immer zu wacklig.

Inzwischen würde ich die Rennsemmel auch vor den Scooter spannen, die wilden Jahre sind vorbei. ;)

• Könntet ihr mir einen Roller empfehlen (sollte erstmal nicht all zu teuer sein da er ja vielleicht später durch ein Trike ersetzt wird) und Zuggeschirre und dieses Leinenzeugs was man dazu benötigt um die Hunde anzuspennen?

Ging sowas hier?

oder sowas hier

wobei bei dem Preis wäre ja schon fast ein Trike drin
  • Zitat

Könntet ihr mir einen Roller empfehlen (sollte erstmal nicht all zu teuer sein da er ja vielleicht später durch ein Trike ersetzt wird) und Zuggeschirre und dieses Leinenzeugs was man dazu benötigt um die Hunde anzuspennen?

An was hast du denn preislich so gedacht?

Bei der Jöringleine kannst du erstmal nicht so viel verkehrt machen (ein Ruckdämpfer sollte allerdings selbstverständlich sein) und bei den Geschirren musst du gucken, was bei deinen Hunden passt. Ich denke, dass du mit Geschirren von der Stange insbesondere bei deinem Rotti Probleme mit der Passform bekommen wirst - einzig das Non-stop free motion könntest du da probieren, weil es viele Verstellmöglichkeiten bietet.

• Also für den Roller wollte ich erstmal nicht mehr als 250 Euro ausgeben und er sollte auch ohne Hund nutzbar sein. Gibt es so ein "Set" was man an einen Roller montieren kann, was die Leine dann auf Abstand hält? Oder muss man sich das zusammenzimmern? :D Bin da nicht so begabt.

Das Geschirr was du meintest ist recht teuer... aber da mein Bub ja auch noch in die Breite geht sicher keine Fehlinvestition.

• Zitat

Kostka ist schon nicht schlecht...hier wird demnächst auch einer einziehen (bzw. die modifizierte Version von Uwe Radant) :D - der aus deinem ersten Link von Fit4Form soll wohl auch nicht sooo schlecht sein zum Einstieg. Diesen Alu-Roller würde ich persönlich für´s Scootern mit Hund nicht unbedingt nehmen.

Thema Geschirr: Da scheiden sich ja immer die Geister :D Ich find auch da die Geschirre von Uwe nicht schlecht, entweder das Safety oder das Faster. Die sind preislich eigentlich mit etwas über 30 € auch noch im Rahmen... Kira und Gremlin laufen aktuell noch im Safety, wobei ich für Kira wohl doch mal das Faster bestellen werd... Die gibt´s auf Wunsch für nen geringen Aufpreis auch jeweils als Maßanfertigung. Kostet 2 € mehr, wenn ich´s richtig in Erinnerung hab... Das NonStop Free Motion hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber das war uns dann für´s eher hobbymäßige Fahren dann auch etwas too much. Das gibt´s dann vielleicht später mal :D

• Mal schauen ob mein Partner auch Interesse an der Sache hat, dann müsste man nämlich den bis 150kg nehmen. Der bräuchte dann aber auch beide Hunde zum ziehen.

Was ist an der Version von diesem Uwe anders? :-)

Wenn ich schon so viel Geld ausgebe will ich auch das passende haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!