Klarer geruchloser Urin

• habe seit 2 Tagen das Problem,das mein Beagle Weibchen in der Wohnung kleine klare Pfützchen hinterlässt. Weiss da nicht so recht ,
    was ich machen soll.Vor allem ist der Urin auch noch geruchlos.

• Kann mich jetzt auch irren, aber ist klarer Urin nicht sogar besser, als intensiv gelber? Man sagt doch beim Menschen auch, dass man mehr trinken muss, wenn der Urin zu gelb ist. Und wenn Euer Hund viel trinkt...?

LG achtpfoten

• Hallo!

Trinkt sie mehr als sonst? Ist sie sonst stubendrein?

Wenn ein Hund auf einmal unsauber wird und die Pfützchen dann auch noch klar sind, kann es mehrere Ursachen geben. Zum einen z.B. Blasenentzündung, Nierenprobleme, Diabetes, Diabetes Insipidus usw.

• Hallo,
    habe mit meiner auch gerade dasselbe Problem, bin heut morgen beim TA gewesen und hab auch ne zielmlich klare Urinprobe gleich mitgebracht.
    Es wurde Blut im Urin und erhöht Entzündungswerte festgestellt. Der TA meinte entweder Blasenentzündung oder es könnte auch was mit den Nieren sein, der Urin wird noch eingeschickt, Ergebnis kommt aber erst in 3 Tagen! Hat ne Spritze bekommen und ich muß Ihr alle 2-3 Stunden so kliene kügelchen geben und noch 2mal tägl irgendwelche anderen Tabl.

Also ich würd echt sofort zum TA gehen, mit Entzündungen im Körper ist weder bei den Hundis, noch bei uns zu spaßen!!!

Hoff es geht deinem Wuffie bald besser!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!