Zeitumstellung und hund
-
-
Naaaa?
Gibt es hier auch ein paar Mensch-hund Gespanne die unter der zeitumstellung Leiden ?
Hier ist es leider so, KLEO Istrien ihrem alten Rhythmus und versteht den neuen noch nicht so ganz....das ist teilweise ganz schön anstrengend :-)Liebste Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du so feste Zeiten?
Ich muß sagen das wir zeitlich gesehen recht flexibel leben. Von daher gibt es bei uns keinerlei Probleme ... -
Bei uns gibt es keine Probleme.
-
Ne eigentlich sind unsere Zeiten recht flexibel, ich meine vorallendingen das ins Bett gehen und das aufwachen, das war irgendwie etwas komisch, kleinwollte garnichtbins Bett und heutenmorgen war sie so früh wach. Irgendwie komisch...
Vllt bilde ich mir das auch nur ein ? -
Also wir haben zwar auch "relativ " feste Zeiten was das Fressen bekommen angeht, allerdings konnt ich da bis jetzt keine Probleme feststellen und ich denke es wird auch keine geben!
Ich dagegen war am Sonntag ein bissl müder als sonst mir hat die Stunde irgendwie gefehlt aber zum Glück war ja Sonntag.
Heute ist wieder alles beim Alten.Aber sag mal das würde mich auch interessieren läuft bei euch alles so streng nach Zeitplan ab?
Und wie äussert sich das?Edit:
hab deinen Beitrag iwie übersehen...sorry
-
-
Bei uns gibt es soweit keine festen Zeiten, deswegen fällt mir wohl auch keine große Änderung auf was die Zeitumstellung betrifft. Alles entspannt im Norden
.
-
Edit :
Fina hat Zeitunterschiede von +- 3h ;D
-
Ich habe hier auch keine festen Zeiten..aber ein Minimum auf das ich meine Dame ziehe...als zB Abendessen nicht vor 17 Uhr..frühstück nicht vor 10 Uhr. Tue ich das nicht (und ich bin kein Fan von festgesetzten Zeiten "Das Kaninchen lässt sich nicht punkt 18 Uhr fallen und sagt Los friss mich") aber die Dame steht dann permanent alle 5min vor mir und sabbert mir was vor..,.typisch Labbi eben...im Augenblick freut sie sich: Oh schon früher essen als sonst, meine Gebete wurden erhöhrt
Erfahrungsgemäß gibt aber bei der Umstellung auf Winterzeit mehr geknatsche...mal gucken was Zera macht, denn mit ihr haben ichs noch nicht durch
-
Also das einzige was bei uns sehr zeitig abläuft ist das ins Bett gehen, da mein Mann bereits um 4 aufstehen muss. Da wird KLEO auch das erste mal raus gelassen.
Dann wird weiter geschlafen.
Wenn ich Frühschicht habe dann ist KLEO ab 6 alleine.
Aber das kam bisher selten vor.Nach dem ersten oder zweiten Spaziergang gibt es dann Futter, aber da macht sie sich auch nicht wirklich bemerkbar.
Sie ist nur innerhalb der Wohnung momentan so unruhig wieder....dazu hatte ich schonmal n thread, das hat dann auch alles gutbgeklappt, dann waren wir im Urlaub Bahn der Nordsee und es wurde noch viel besser. Auch Zuhause, seitdem bis halb11 Ruhe im Karton.
Aber heute wieder Unruhe, Dinge aus dem Regal ziehen, rumtigern etc.Ich hab natürlich wieder wie vorher reagiert, sie auf die Decke geschickt etc.
Gerade wurde ich sogar etwas sauer...da hat sie die Ohren angelegt und wirkte ängstlich ....das Tat mir dann soooo leid...
Naja ich hab ihr nun n Knochen mit Fleisch gegeben an dem sie nun auf ihrem Platz genüsslich nagt.
Eigentlich soll sie aber schlafen...das klappt aber heute nicht.
Naja vllt pendelt sich das wieder ein.
Is Samstag hab ich noch zeit zum wieder üben.Komisch aber das es nur mir so geht
-
Moin,
ich hab seit der letzten Herbstzeitumstellung Probleme mit meinem Alterchen, er hat den Sprung morgens gut mitbekommen, aber Abends? No way, Punkt 16 Uhr beginnt das Gejammer.... bis wir dann gegen 17 Uhr raus gehen, jetzt, nach der Zeitumstellung gehen wir wieder gegen 18 Uhr, wie immer..... und gejammert wird ab 17 Uhr, ich hab`s auch ausprobiert und bin früher gegangen - aber dann verschob sich einfach alles nur gesamt, von daher.... mal sehen, wie sich das über den Sommer entwickelt.
Morgens, liegt das vielleicht an unserer Routine, da haben wir keine Probleme, aber Abends? Mal sehen ob es jetzt, da er auch zwei Mal am Tag Futter bekommt, besser wird?
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!