Camping mit Hund
-
-
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr beim campen mit Hund gemacht?
Ist man auch noch mit mehr als einem Hund auf dem Campingplatz gern gesehen?
Welche Größe sollte ein Wohnwagen haben bei großen Hunden?
Wo seit ihr schon mit euren Hunden gewesen mit dem WoWa oder WoMo?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
ich schaue mir vorher Campingplätze bzw. Stellplätze für Wohnmobile im Internet an ob Hund erlaubt ist. Wenn man sich an die Regeln hält Hund an die Leine (auch am Mobil) und auch Hinterlassenschaften entfernt gibt es kein Problem allerdings kostet Hund auch Gebühren. Wie gross Wohnmobil/Wohnwagen sein sollte liegt im Ermessen jedes einzelnen und ich habe schon aus einem 6m Wohnmobil 5 Dobermänner kommen sehen. Ich selbst fahre nur ein 5,6m Wohnmobil allerdings bin ich meist Alleinfahrer.
Nicht gern gesehen wird auf einem Campingplatz wenn jemand seine Hunde im Mobil lässt und std.lang weg ist und die Hunde bellen ohne Ende.
Wir 2 waren an der Nord- und Ostsee, Schweden, Norwegen, Polen, Österreich, Slowenien, Kroatien und Italien.
Für Hund unterwegs habe ich Trockenfutter (für den Notfall), Fahrradkorb, Hundetasche, 2 Leinen, 2 Joggingleinen, 2 Geschirre, Decken, 4 Näpfe, Spielzeug und einen Autositz der sich ausklappen lässt zur Liegefläche. Leinen und Geschirre nehm ich doppelt mit falls mal was kaputt geht. -
Schade geht nicht mehr zu ändern mein Beitrag.
Schau mal nach der Userin Lucy-Lou sie fährt mit 2 Hunden und nach dem Thread Schottland. -
Hey, wir fahren jedes Jahr nach Frankreich und Spanien an die Atlantikküste. Wir haben einen umgebauten VW-Bus + Vorzelt mit 2 Personen und einem Hund. Reicht auch dicke, die meiste Zeit ist man ja eh draußen.
Ob Hunde erlaubt sind haben wir vorher im Internet geschaut oder bei kleineren Camping Plätzen vor Ort nachgefragt. Probleme gab es bisher nie. Sam wird auf unserem Platz an der Schleppleine an einem Haken befestigt und kann sich dann in dem Radius von unserem Stellplatz bewegen (kommt dann halt auf die Größe des Platzes an.)
Wenn in der Nebensaison wenig los ist - wir waren letztes Jahr im Oktober in Spanien und nur mit 3 anderen Wagen auf dem kompletten Platz - wurden die anderen Leute und Chef gefragt und Sam durfte sich freibewegen.
Hund hat dann vorne auf dem Fahrersitz oder auf dem Boden vom Bus geschlafen ( meist aber heimlich an unserem Fußende, sobald wir eingeschlafen sindExtra bezahlen mussten wir bisher nicht. Unser LieblingsCampingPlatz kostet aber eh das ganze Jahr gleichviel und ist für die Ausstattung relativ teuer. Dafür die schönste Aussicht in ganz Spanien
Mitgenommen habe ich:
Schleppleine, Haken, Leine, Geschirr, 2 Näpfe, ganz viele Kotbeutel, Futter + ReserveFutter, eine Hundedecke/Handtuch -
Wir haben auch ein WW und wir fahren gerne mit Hund
Wir waren mit Hund mehrmals in Callantsoog, einmal in Renesse dort fahren wir dieses Jahr wieder hin .
Nächste Woche fahren wir fürs Wochenende in die Eifel, ich Nina gespannt :) -
-
darf ich mal fragen was ihr für einen WoWa habt?
-
Wie gross der genau ist weiss ich garnicht
Wir haben einen dethleffs camper, habt ihr einen Wohnwagen?
-
Wir wollen uns gerade einen kaufen...
Bin über die Größe noch etwas verunsichert mit 2 Labradoren, das Wetter ist schließlich auch mal nicht so dolle.
-
Hi,
wir sind auch Camper, haben einen Wowa und uns gibt es entweder mit Hund oder gar nicht.
Wir schauen halt auch im Vorfeld, wo Hunde erlaubt sind und wo nicht und wenn Zusatzkosten für nen Hund, dann wieviel. Wir haben nämlich auch schon Plätze im internet gefunden, da kostet ein Hund auch gerne nochmal 10 € am Tag. Das finde ich absolut ungerechtfertigt und meist ist man auf diesen Plätzen nicht unbedingt der willkommenste Gast mit Hund d.h. man will den Hund dort nicht verbieten, aber der Preis soll halt auch etwas als Abschreckung dienen.
Dann haben wir in Italien auch schon Plätze gefunden, da war die Anzahl der Hunde begrenzt - also einfach im netz gut informieren, dann ist es kein Problem.
Natürlich verlangen (fast) alle Plätze, daß der Hund an der Leine ist, aber ich denke das versteht sich eigentl. von selbst, denn es soll ja auch Menschen geben, die Angst haben o ä.Wir selbst waren mit unseren Hunden schon in Spanien, div. Gegenden in Italien, Salzkammergut Österreich und im Allgäu. Es war immer wunderbar, wobei ich denke, daß es den Wuffels in den beiden letzten Gegenden am Besten gefallen hat, da wir dort viel gewandert und es auch nicht zu heiß war, aber ein See zur Abkühlung war immer dabei!
-
Wie haben einen Goldi und die grösse des WoWa ist ok.
Ich schau nachher mal wie gross er ist.Es kommt ja auch drauf wann wir gross das Vorzelt ist. Wie verbringen viel zeit im Vorzelt.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!