Camping mit Hund

  • Zitat

    Davon mal abgesehen das es sehr Kostenintensiv ist, habe ich im letzten Jahr wenn wir mit einem geliehenen WoWa unterwegs waren immer gedacht, das wir die einzigen unter 60 auf dem Campingplatz waren (ist nicht böse gemeint)


    Dann bist du auf den falschen Plätzen :D ich glaub das kommt immer drauf an wo man ist, da wo wir waren sind immer sehr viele Familien gewesen ..


    Wir sind ja noch auf der Suche nach dem idealen Platz mit Hund am Gardasee ... Jemand ne Idee??


    Der WoWa den ihr euch da anschauen wollt sieht nicht schlecht aus - aber passt wirklich genau auf und nehmt vielleicht jemanden mit der sich gut auskennt, da kann man echt reinfallen :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Campingplatz an sich war ein Traum, direkt an der Ostsee mit Hundestrand & Freilauffläche


      Ja das machen wir. Der beste Kumpel von meinem Mann kommt mit der hat selbst schon einige Wohnwagen gekauft.

    • Ich bin ehrlich gesagt froh,wenn viele Rentner oder ältere Herrschaften um uns rum sind.Meistens ist es entsprechend ruhig.


      Wir hatten mal einen Campingplatz wo wirklich nur dauercampende Rentner waren und die wohl schon angenervt waren als die uns Jungspunde mit Hund sahen...Brauchten sie nicht,wir waren froh soviel Ruhe zu haben und haben uns da bestens angepasst :ua_holy:

    • Jeder tickt halt anders ;) Wir wollen im Urlaub möglichst unsere Ruhe haben.Mir reicht es sich die Tageszeit zu sagen,wenn ein netter Plausch zustande kommt ist das nett,muss das aber nicht jeden Tag haben.

    • Moin moin,



      Zitat

      den eben NICHT! -
      sondern:


      http://www.mercedes-benz.de/co…ruction/zetros.flash.html


      rein theoretisch würde natürlich ein Unimog auch reichen :lol:



      Der Zetros oder der Oberaigner 6x6 Sprinter ist auch meine Wunschbasis für ein WoMo...
      Wir träumen ja auch schon lange von so einem Modell... der Unimog ist zwar ein Offroad Traum.. aber als WoMo ist er eigentlich zu kurz und zu hoch... Bei einer etwas größeren Kabine (mit Stehhöhe) hintendrauf geht dann die Geländegängigkeit auch flöten. Die man eh nur in Afrika benötigt.


      Zum Thema:
      Wir sind auch seit Jahren mit Hund unterwegs... allerdings meist eher in kühleren Regionen.
      Habe sicherheitshalber aber eine Kühl-Weste und eine Fleece Weste fürs Hundetier dabei.. ( :roll: aber noch nie genutzt) um Temperaturextreme ausgleichen zu können.
      Ein wenig umständlich war die Einreise nach Norwegen - das ist aber mittlerweile vereinfacht worden - jedenfalls musste der Hund damals drei Tage nach Einreise eine Bandwurmkur von einem einheimischen Veterinär verabreicht bekommen... ich schätze das war die teuerste Wurmkur ihres Lebens mit ca. 70 Euro. Zudem wir Stunden unterwegs waren bis wir einen Tierarzt gefunden haben da ich Depp mir zwar eine Liste mit Tierärzten heruntergelanden hatte aber die daheim vergessen habe :headbash: und kurz vor dem Nordkap gibt es nicht soooo viele Ortschaften.
      Da oben gab es aber auch witzige Erlebnisse mit Rentieren die meiner armen Goldihündin neugierig hinterhergelaufen sind.. die Maus konnte mit denen so gar nichts anfangen und flüchtete zu Frauchen. :muede: ins Vorzelt... ich habe aber auch große Augen gemacht als vor dem Eingang eine kleine Gruppe Rentiere stand die mich anstarrten. :pfeif:


      LG
      Ulli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!