Camping mit Hund

• wow und ich dachte bisher Carthago baut die grössten mit Garage fürn Auto.

Amy, beim Kauf kannst es dir doch recht einfach machen: entweder vorher schon mal anfragen wie es mit der Dichtigkeit ausschaut und wenn der Verkäufer rumdruckst dann weiss man 'Finger weg' und falls nicht dem Verkäufer sagen Zusatzpassus im Vertrag 'Fahrzeug in dem Fall Wohnwagen war zum Zeitpunkt des Verkaufes dicht' dann hast du eine Rechtssicherheit wenn die Kiste doch feucht wird.

• Neu

Hi

hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke für den Tip....

Ich hoffe es ist jetzt relativ kurzfristig ein guter WoWa zu bekommen, da wir gerne das Pfingstwochenende los wollen würden zu einem Hundetreffen.

• Wow - doch soviele Camper hier :D

Wir haben unseren WoWo bei ebay ersteigert :D - genau das Modell, welches Männe gewollt hat.
      Ist nicht der allergrößte Wowa, aber für uns zwei mit 1 Hund reicht das (wir sind da nicht anspruchsvoll *hihi*).

Der Vorteil an dem Wägelchen ist die große Batterie - damit wären wir bis zu 3 Tagen autark - da könnte man schonmal ohne Stromanschluss länger "dumm rum" stehen :lachtot: Jetzt brauchen wir nur noch ein Vorzelt oder ähnliches - wir waren letztes Jahr nämlich die einzigen "Doofen", die bis spät im Freien gesessen waren :pfeif:

Und umgerüstet mit einer Halterung für das Motorrad wurde er jetzt auch - aber wenn das Motorrad drinne steht, fahr ich nimmer mit :D

Das wäre dann unser Schlumpfhaus-WoWa *g*:

Herr Hund wird mit Geschirr und Leine am Wohnwagen-Stützfuß festgebunden - und er schläft gerne als Einsiedler-Krebs unter dem WoWa. Und da sollte er auch schön bleiben, er würde andere vorbeigehende Hunde (also vornehmlich Rüden) nämlich schon gerne verhauen, wenn sie zu Nahe kommen *grrr*

LG
      Bine mit Puschkin

• Zitat

Lieben Dank an alle.
      ja ist natürlich ne Menge Geld was wir investiert haben, aber wir sind 37 und 47 Jahre alt (beide Frührenter durch unverschuldeten Unfall) und haben uns den Traum vor 2 Jahren ''gegönnt'', da Camping in dem Sinne uns Spaß macht. andere kaufen sich für das Geld ein schickes Eigenheim oder Auto und wir kaufen uns halt so ein Gefährt, das kommt zwar auch noch, aber wir wollen jetzt erstmal unsere Beweglichkeit ausüben...

das erste Jahr war so von Eindrücken geprägt WAS das Gefährt alles kann und was wir noch machen können, einfach fantastisch und ich ''gönne'' es Jedem von euch, das ihr so etwas mal fahrt und/oder besitzt, es ist unser Traum und jeder beneidet uns, dafür finde ich widerum andere Dinge interessant, so hat jeder seine Meinung....

Ganz ehrlich??? - Ich beneide dich nicht um dieses Gefährt. Ich gönne es dir von ganzem Herzen. :hug:
      Ich hab grad überlegt, dass unser Wowa 5 mal in dein Gefährt reinginge :lachtot:

Leider ist es bei uns in D so, dass wenn du dein Geld für "verrückte" Dinge ausgibst, wirst du schief angeguckt und .... :mute:

In den Jeep und den Wowa sind bei uns in den letzten Jahren auch so mancher Euro (DM) geflossen für die man auch ein Eigenheim bekommen würde. Meist sogar noch Veränderungen die man gar nicht sieht, weils halt technische Verbesserungen sind die der Sicherheit dienen.

Hier mit Vorzelt. Uns wars halt am wichtigsten möglichst flexibel zu sein. D.h. auch auf kleine Plätze zu kommen. Einmal wollten sie uns auf den Zeltplatz stellen, weil unser Wowa halt so klein ist. :lachtot:

Auf diesen Platz wären wir mit unserem ganzen Gerödel nicht gekommen, wenn der Wowa größer gewesen wäre. Zuvor stand ein "normal" großer Wowa drauf. Der musste sein Auto schon draußen parken. Wir hatten sogar noch Platz fürs Boot.

Und guckt mal wie brav mein Hund ist :hust:

• Huhu,

wir sind auch WoWa Camper. Unser WoWa ist nur 6m lang und wir fahren mit 2 Erwachsenene, 2 Kind und 3 Hunden :hust: Wir kuscheln halt gern :lol:
      Ein großes Vorzelt haben wir aber auch. Meistens fahren wir gen Süden. Im Sommer gehts 3 Wochen an die franz. Atlantikküste.
      Uns reicht unser Kleiner voll und ganz. Er lässt sich prima rangieren und man findet überall einen schönen Stellplatz. Mit zu großen Gefährten ist es u.U. gerade im Süden problematisch.

Mein Onkel hat auch so einen riesigen Luxus-Camper mit Garage und allem Drumherum. Das Ding war in der Grundausstattung schon teurer als ein normales Einfamilienhaus. Ist natürlich toll, aber ich würde noch nichtmal tauschen, da man echt Schwierigkeiten mit Stellplätzen hat und häufig einfach auf dem Parkplatz stehen muss. Auch die Durchfahrt durch kleine Orte ist oft nicht möglich...

• wir gucken uns am Sonntag zwei WoWa an...ich bin schon sehr aufgeregt.

Wenn das klappt, dann können wir bald auch endlich los...

Was habt ihr denn so alles an nützlichen Dingen an dabei?

• Zitat

Huhu,

wir sind auch WoWa Camper. Unser WoWa ist nur 6m lang und wir fahren mit 2 Erwachsenene, 1Kind und 3 Hunden :hust: Wir kuscheln halt gern :lol:
      Ein großes Vorzelt haben wir aber auch. Meistens fahren wir gen Süden. Im Sommer gehts 3 Wochen an die franz. Atlantikküste.
      Uns reicht unser Kleiner voll und ganz. Er lässt sich prima rangieren und man findet überall einen schönen Stellplatz. Mit zu großen Gefährten ist es u.U. gerade im Süden problematisch.

Mein Onkel hat auch so einen riesigen Luxus-Camper mit Garage und allem Drumherum. Das Ding war in der Grundausstattung schon teurer als ein normales Einfamilienhaus. Ist natürlich toll, aber ich würde noch nichtmal tauschen, da man echt Schwierigkeiten mit Stellplätzen hat und häufig einfach auf dem Parkplatz stehen muss. Auch die Durchfahrt durch kleine Orte ist oft nicht möglich...

Wir haben doch nur 1 Kind...das weiss ich ganz genau :headbash: :D

• Zum Thema Gespann-Länge hab ich auch noch ne kleine Geschichte.
      Mein Kumpel und ich haben vor einigen Jahren mal ein Herren WE gemacht.
      Uns sein WoMo, 7m und sein neues Boot, mit Trailer 8m, geschnappt un ab zur Mosel.
      In das Städtchen ( Namen sag ich nich ) rein.
      Nur raus kamen wir nich mehr alleine. :hust:
      Hochsommer, proppenvolle Straße, da ging nix mehr.
      Aber die örtliche Feuerwehr war so nett, uns zu helfen, den Boots-Trailer per Hand aus dem Ort zu schieben. :lol:
      Seitdem fahren wir Boot nur noch am Meer. :D

• Zitat

wir gucken uns am Sonntag zwei WoWa an...ich bin schon sehr aufgeregt.

Wenn das klappt, dann können wir bald auch endlich los...

Was habt ihr denn so alles an nützlichen Dingen an dabei?

Toll :) Dann viel Spaß und bitte berichten ;)

Ufff wir haben vieles dabei.
      Was wir uns geholt haben ist ein Mini Backofen und so eine Platte wo man drauf braten kann. Diese beiden Sachen möchte ich nicht mehr missen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!