Camping mit Hund
-
-
So, ich melde mich zurück und verkünde "Wir sind stolze Besitzer eines Wohnwagens"
Es ist ein Hobby de lux 5,20m. Von 1993 aber noch top in Schuß. Im Bug ist eine Sitzgruppe die werden wir demnächst in ein Festbett umbauen. In der Mitte ist einer Rundsitzgruppe mit gegenüber einer Art TV-Bank oder Sideboard. Im Heck ist die Küche und das Bad. Das einzige ist, ein Rollo ist nicht ganz in Ordnung und der Wohni muss zwingend Grundgereinigt werden.
Wenn alles gut läuft, werden wir schon am übernächsten Wochenende das erste mal über's WE los fahren.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
-
Schön, freut mich für Euch.
Aaaaber, wo sind die Bilder? -
Wow toll :)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Achja Bilder finde ich auch toll.Ich mach auch nächstes We mal ein Foto sind dann ja in der Eifel.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Foto's folgen nach unserem ersten Ausflug, versprochen.
Könnt ihr uns denn ein paar tolle hundefreundliche Campingplätze in Deutschland empfehlen?
-
-
Wir fahren jetzt nach stadtkyll im Landal Park wirftal. Dort ist ein CP mit Stellplatz direkt am See.
Sieht auch Hundefreundlich aus.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Foto's folgen nach unserem ersten Ausflug, versprochen.
Könnt ihr uns denn ein paar tolle hundefreundliche Campingplätze in Deutschland empfehlen?
Na denn, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und auf die Fotos bin ich dann auch gespannt.
In welche Gegend willst du denn?
Wir hatten bislang noch nie Probleme auf nem CP. -
Ach doch einmal, allerdings nicht wegen dem Hund. Das war der Camping am Laacher See. Aber das ist dort sowas von kompliziert. Hunde sind dort schon erlaubt, aber nur auf bestimmten Plätzen. Und auf diesen Plätzen ist dann wieder kein Vorzelt / Pavillon erlaubt.
Wir machen es eigentlich fast immer so, dass wir losfahren und wo´s schön ist bleiben wir. Meistens isses so, dass wir noch nichtmal wissen wo´s hingeht. Das wird dann während der Fahrt per "Schnick-Schnack-Schnuck" ausgelost.
Nur wenn wir das Boot dabeihaben, sind die Möglichkeiten ja begrenzt, dann wollen wir natürlich ans Wasser.ZitatZum Thema Gespann-Länge hab ich auch noch ne kleine Geschichte.
Mein Kumpel und ich haben vor einigen Jahren mal ein Herren WE gemacht.
Uns sein WoMo, 7m und sein neues Boot, mit Trailer 8m, geschnappt un ab zur Mosel.
In das Städtchen ( Namen sag ich nich ) rein.
Nur raus kamen wir nich mehr alleine.
Hochsommer, proppenvolle Straße, da ging nix mehr.
Aber die örtliche Feuerwehr war so nett, uns zu helfen, den Boots-Trailer per Hand aus dem Ort zu schieben.
Seitdem fahren wir Boot nur noch am Meer.Uiuiuui. - Naja, die Städtchen an der Mosel sind ja auch eng :). - Das war ja nicht eure Schuld, wenn die die Häuser da so eng hinbauen, gell.
Mit Boot haben wir auch schon was erlebt. Da der Bootsmotor ziemlich schwer ist, hängt der dann anstelle des Ersatzrades hinten am Jeep. Und durch die großen Reifen wundern sich die Leute da immer: "Der kann bestimmt schwimmen",
-
-
Schau mal hier nach - da gabs schon ein paar echt gute Tipps:
https://www.dogforum.de/suchen…platz-am-see-t153039.htmlViel Spaß mit Eurer Neuerwerbung!
-
Zitat
ich mag diesen Platz auf Fehmarn sehr gern :)
Wir waren zweimal dort:
http://www.europacamping-vintz.de
Das letzte mal mit:
3 Personen mit jeweils zwei Hunden.
Gab keine Probleme allerdings wurden wir von dem Nachbarn schon etwas mistrauisch beäugt.
Ein Trio hat in einem kleinen 2-Mann-Zelt (da bekommt der Ausdruck Dackelgarage eine ganz neue Bedeutung) geschlafen. Und die anderen beiden jeweils in einem PKW. Das ganze hatten wir etwas im Kreis aufgestellt, so daß wir in der Mitte abends gemütlich grillen konnten.
Kleiner Tip am Rande für Terrieristen-Halter. Hängt die Scheiben zu, sonst schaut das Kleinteil die ganze Nacht Kaninchen-TV! .... und leint sie auf dem Platz wirklich an... würde sicher unangenehm, wenn es zu einem Zusamentreffen von Terrier und (lahm-arschigen, suizidalen) Karnickel vor (Kinder-)Publikum kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!