Camping mit Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann mich da der Aussage von Nicole nur anschließen:
      also unser WoWa hat einen Aufbau (also ohne Deichel) von 5,40 m und dann haben wir über die komplette Länge des Wagens nochmal ein Vorzelt, das ja noch ein paar cm mehr in der Tiefe hat als der WoWa selbst.
      Dann kommt es nat. auf die Urlaubsgegend an. Im Süden, haben wir fast nur "ganz draußen" gelebt und in den Bergen muß man sich nat. abends doch schon oft ins Vorzelt zurückziehen, dort sitzen wir schon gerne, wenn es das Wetter irgendwie zuläßt.
      Leider hatten wir in den bergen auch schon mal Kälteeinbrüche mitten im Sommer und wenn dann das Thermometer auch am Tag kaum über 10-12° geht, sitzt man schon direkt im Wowa und hat mal die Heizung an. Das ist bei der Größe auch problemlos möglich.
      Wir hatten früher immer 2 Wuffels in 'Westie-Größe und nun haben wir nur noch einen Hund, ca. 55 cm hoch!

    • Ja ich finde das auch ne angenehme Größe, bietet schon genug Platz, aber auch noch gut händelbar.
      Noch einen Tipp: schaut Euch auch drinnen die Aufteilung des Wowa ein, je nachdem wo Betten und Nasszelle angeordnet sind hast Du unterschiedl. viel Platz im Innenraum.


      Ja ja das zulässige Gesamtgewicht - ich denke, Du stellst das ab auf die Zuglast vom Fahrzeug oder?
      Da muß man echt höllisch aufpassen, denn es gibt inzw. so viele "von außen" große Fahrzeuge, die aber bei weitem nicht den WoWa ziehen dürfen. Es kommt auch auf die Marke des WoWa an, ein Hobby mit 5,40 Länge ist mit Sicherheit leichter als ein Tabbert von gleicher Größe!

    • Unser Auto darf 1600 oder 1800 Kilo ziehen, aber mein Mann auf Grund des "neuen" Führerscheins nur 1300 Kilo ziehen darf.


      Unser Problem ist momentan, dass wir eine bestimmte Marke wollen und auf jeden Fall ein Festbett haben wollen und das größte Problem ist das wir nicht gleich 10.000 € ausgeben wollen.

    • Ok, aber da fällt mir ein, daß mein Mann vor kurzem gesagt hat, da hätte sich bei den neuen Führerscheinen bzgl. Anhänger schon wieder was geändert. Unser Sohn (24), der jetzt seit 6 Jahren den Führerschein hat, durfte nämlich unseren WoWa (1500 kg) bisher auch nicht ziehen und seit Anfang des Jahres darf er es, ohne daß er irgendwas machen mußte (bescheuert, dauernd ändert sich was).
      Mein Mann hat sich da einfach in einer Fahrschule erkundigt, die müssen ja die aktuellen Bestimmungen wissen, denn selbst der ADAC stand da erstmal auf dem Schlauch.
      Also ich drücke Euch die Daumen, vielleicht hätte sich ja das Problem damit auch für Euch erledigt.
      Freue mich, wenn Du darüber mal Rückmeldung gibst! Toitoitoi!

    • Das mache ich sehr gerne :-)


      Da werde ich mich nochmal erkundigen, das würde unsere Probleme nämlich lösen. Wir haben nämlich den WoWa gesehen, der hat aber statt 1300 KG 1350 KG. :-)

    • wir haben uns vor 2 Jahren etwa, einen Traum erfüllt (einer von vielen) und haben uns einen Wohnwagen ''bauen'' lassen, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, der ist knapp 17 Meter lang und lässt sich an den Seiten noch ausfahren, gerade mit Rolli besser zu fahren und drehen.


      Der Wagen ist mit Automatik ausgestattet, hat sämtliche Extras mit Standheizung und Gasofen für Innenraum (läuft über Flasche), wurde auf meine Bedürfnisse mit Handgasbremssystem und Drehknauf ausgestattet und TÜV abgenommen.


      wir fahren normal jedes Jahr. Das erste Jahr sind wir mit den beiden Katzen gefahren. Die Katzen haben sich direkt wie zu Hause gefühlt und sind Dank Vorzelt und Laufleine auch schonmal rausgegangen :).


      das zweite Jahr lag ich mit Krebs im Krankenhaus und jetzt das dritte Jahr wollen wir für 4 Wochen weg von hier, wir planen gerade die Route und diesmal mit kleinem Hund, da freue ich mich am MEISTEN drauf.


      Knapp 35 qm oder mehr, nennen wir unser eigen, unser Eigenheim auf 4 Rädern und ich freue mich immer drauf wenn ich mal ein paar Tage weg kann. Nur mal für ein paar Tage zu meiner Freundin nach Ostfriesland, das tut uns beiden immer wieder mal gut, denn wir haben ja auch keine Verpflichtungen zu Hause, denn die Tiere (2 Katzen u. 1 Hund) kommen ja mit und so fahren wir in der Hauptsaison sehr viel rum....


      ich ''bewundere'' JEDEN der Urlaub mit Wohnmobil macht. Es ist einfach ein Gefühl von Freiheit....

    • Wir haben 5.75m allerdings mit Deichsel.


      Wir haben uns auch erstmal nur einen älteren und billigeren geholt.
      Man fängt ja meist klein an ;)


      Dann haben wir uns ein neues Vorzelt geholt das hat die gesamt Länge des WoWa und es geht 2.40m in die Tiefe.


      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!