Camping mit Hund

• Zitat

Moin,
    Probleme bei Wohnmobilen offenbaren sich leider nicht immer sofort man sieht den Mist erst wenn es oft sehr spät ist nämlich eindringendes Wasser und das von oben was in den Holzwänden bzw. Holzboden dann ziemlich aufwändige Reparaturen nach sich zieht. Von oben weil Verbindung Dach zu Wände Holzlatten mit Aluprofilen verwendet wurde und das geht sehr oft nach hinten los. Es sagt schon alles wenn der Hesrteller dem Käufer rät Feuchtigkeitsprüfungen regelmässig durchführen zu lassen. Leider hat sich bis heute nur im oberpreisigen Segment GFK bzw. holzfreier Aufbau durchgesetzt.

Deswegen, nicht ohne Papa!
    Der ist nicht nur KFZ-Meister mit eigenem Betrieb, der fährt auch selber seit über 30 Jahren Wohnmobil. Kennt sich sehr gut aus und weiß wo er schauen muss. Und wovon man auch bei kleinsten Macken besser die Finger ganz lässt.
    Aber leider hat er mit sehr andere Vorstellungen als ich.
    Ich möchte was ganz kleines, auf keinen Fall über 5,5m. Für ihn sind aber auch 6 Meter noch "och das ist doch soo klein!" Ja, wenn man selber immer fast 10 Meter durch die Gegend fährt ist das sicher so. Für mich sind aber 5,5m schon alles andere als klein. Lieber wäre mir noch kleiner. So fängt es bei der Größe an, geht über die Aufteilung über die Holzfarbe. zu allem hat er eine andere Meinung, das macht es leider ziemlich schwirig....
    Habe mir wie gesagt gestern noch eins angesehen das mir sehr gefällt, mal sehen ob Papa sein technisches Ok gibt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Camping mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• Morgen geht's los. Für ein paar Tage einfach mal weg :-) ich freu mich. Zumal der kleine Hund mit meinen Eltern vorgefahren ist und so ne ganze Woche ohne Fellnase einfach nur traurig ist. Mal sehen wo hund dann schlafen will mit mir im Zelt oder doch im bequemen wohnwagen. :D

• Ich wollte mich auch endlich mal wieder melden....

Wir sind aus unserem "normalen" Urlaub zurück und morgen geht es nun endlich das erste Mal los.

PfotenKumpel habt ihr euch das Mobil mitlerweile angesehen???

• Ja haben wir.... aber es war mal wieder schrott :verzweifelt: viel zu viel rost, die elektrik verbastelt... und dann wollten die auch noch zu viel Geld...
      also weiter suchen!

• im Juni geht es zwei Wochen auf große Fahrt :)

Aber ich denke ich werde vorher schon mal ein wochenende davon fahren, so lange werde ich das nicht aushalten :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!