Camping mit Hund

• Mhh, naja ich hätte sonst so ne Art Megahering mit im Baumarkt geholt. Vllt ist das besser. Zugerfahren sind Beid, aber die stehen normal nicht wie die Ochsen da. Es geht mir eher darum, wenn mal ne Miez vorbeiläuft oder eben ein Hund sie anpöbelt, das die Hunde da gesichert sind.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Camping mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• Wenn ich unterwegs bin (zu Fuß, per Rad oder Boot), binde ich sie bei Bedarf am Baum an. Das Stakeout ist ziemlich schwer. Aber für Auto-Camping MUSS es mit.

• Zitat

Wow sandy, das ist ja ein richitger Amischlitten. Geil :)

ja es muss mal etwas kleineres her und damit möchte ich keinesfalls angeben in jeglicher Form, denn das was wir bisher haben/hatten, hat sich für uns nicht gelohnt, da einfach zuu groß und durch Krankheit nicht fahrbar und das lohnt sich nicht bei uns, daher haben wir unseren Großen (fast 17 m) verkauft und kaufen uns dafür einen etwas kleineren ( ca. 9 m), aber erst wenn wir umgezogen sind und wir wissen was mit meiner tiefen (6-8 cm) Wunde geschieht, erst dann holen wir uns wieder ein Wohnmobil zugeschnitten auf meine Bedürfnisse, vorher bringt das alles nichts und wäre auch rausgeworfenes Geld...

Mal eine Frage an die Camper: Wie macht ihr eure Hudne draußen fest? Normal liegen meine zwei ja bei mir, aber wenn man doch mal kurz wohin muss, will ich sie nicht mim Zelt haben,w eil das Roxy schnell mal auf Wanderscahft geht und Laila gleich mit und im Auto ist es zu warm.
      Es gibt ja Stake-Outs wie beim Schlittenhundesport, aber die sind recht teuer. Kann man sich da was billigeres basteln?

da wir eh nur einen kleinen (Ängstlichen-) Hund haben und der überwiegend auf dem Schoß hängt, haben wir als ''Notfall'' einen kleinen Pflock gekauft, den haben wir auch im Garten zusammen mit einem Belgischen Schäferhund und das klappt ziemlich gut...

Zitat

Sowas vielleicht?
      http://m.zooplus.de/shop/hunde…ofleine_anlegepflock/3745
      Da kannst du dann ne Leine dran fest machen :)

GENAU die haben wir auch und wir können uns nicht beschweren, sei es mit nem Kleinhund noch mit einem relativ großen Hund, wir sind mit dem Pflock zufrieden :gut:

lg

• Auf den meisten Campingplätzen sind Hunde ja erlaubt. Aber mich würde interessieren, wie es mit zwei Hunden aussieht? Bekommt man da schnell eine Absage oder werden auch zwei Hunde toleriert?

• Zitat

Wir sind mit zweien im Sommer in Waging.
      Wir hätten auch drei mitbringen können , aber einer bleibt doch zuhause. =)

Echt? Wir sind vom 25.8 bis 29.8 in Waging. Suchen gerade noch einen Platz vom 20.8 bis zum 25.8.
      Gut, dann sind die also nicht so streng :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!