Camping mit Hund
-
-
Doppelpost
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich schliesse mich hier mal an. Ich möchte gerne mit Hunden in Spanien Campen. Da ich aber mit dem Auto anreise, würde ja nur ein Bungalow in Frage kommen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bislang habe ich aber keinen Bungalow gefunden, wo Hunde erlaubt sind. Ist das völlig aussichtslos so etwas zu finden?
Es kommt wohl drauf an, wohin du willst - Spanien ist groß
In Mataro zb steht bei dem kleinen Bungalow nur dabei, dass gefährliche Tiere nicht erlaubt sind, und bei den Tarifen sind Hunde mit aufgeführt. Außerdem wird mit der Tierfreundlichkeit sogar geworben.
http://www.campingbarcelona.com
Ganz aussichtslos ist es also nicht -
queeny:
Gibt doch auch Bungalows auf Campingplätzen. Ist für mich auch noch Camping.idgie:
Naja ein grosser Hund zählt ja in Spanien durchaus als gefährliches Tier. Und der von dir genannte Campingplatz hat ja im Winter gar nicht auf. Nützt mir also auch nichts, da ich ja erst ab Oktober/November reisen kann. -
Zitat
idgie:
Naja ein grosser Hund zählt ja in Spanien durchaus als gefährliches Tier. Und der von dir genannte Campingplatz hat ja im Winter gar nicht auf. Nützt mir also auch nichts, da ich ja erst ab Oktober/November reisen kann.Von der Reisezeit stand in Deinem Post ja auch nix. Um die Zeit wirst du deutlich weiter in den Süden müssen, um was zu finden...
http://www.campingbellavista.com -
Wir waren von Montag bis Freitag hier campen/zelten: http://strandcamp.de/de/
Der Campingplatz ist super gepflegt, Sanitäranlagen Eins A! Angebote gibt es auch einige, wenn man das möchte.
Unsere Nachbarn waren alle super nett und hilfsbereit beim Auf- und Abbau und auch generell mal für ein Pläuschen bereit.
Mit Hund ist es dort auch absolut kein Problem. Auf dem Platz herrscht Leinenzwang, was ich auch verständlich und iO finde. Auf der Hundeliegewiese am See eigentlich auch, aber wenn der Hund keinenn stört und hört, kann er auch ohne darum liegen. Im Wasser waren 80% der Hunde immer ohne Leine und auf der Wiese dann die meisten wieder angeleint. Hatte ich mit Fenja auch so.
Am Campingplatz gibt es den Agilitypark, der ist eingezäunt und die Hunde dürfen dort frei laufen und toben. Auch Geräte gibt es, wirklich hübsch und gut gemacht. Trotz Hauptsaison empfanden wir es auch zu keiner Zeit als voll, am Agilitypark waren wir morgens und abends und über Mittag immer am See. Es war immer angenehm. Der Hund sollte allerdings schon verträglich sein, sonst wird es wohl etwas anstrengend.
Ins Seerestaurant konnte Hund auch mitgenommen werden. :)Unsere kleine persönliche "Zelle"
Auf dem gesamten Platz sind auch ausreichend Kotbeutelspender verteilt, darunter hängen auch immer direkt Mülleimer, sodass man immer was griffbereit hat. Die Spender waren auch immer gut aufgefüllt.
Ich kann den Platz echt empfehlen, waren suuuper zufrieden!---
Mal was anderes: Wer kann denn schöne und hundefreundliche Campingplätze auf Korsika, in Südfrankreich und Kroatien empfehlen?
Wichtig ist mir, dass mein Hund auch mal die Möglichkeit hat ohne Leine zu rennen und zu schwimmen. Saubere Sanitäranlagen außerdem und einen ausreichend großen Stellplatz. -
-
Das sieht ja toll aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Danke für den Bericht. Wir sind ja im August da :)
-
Huhu,
Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und wollen auch mal ein bisschen berichten!
Wir waren 3 Wochen auf Fehmarn auf diesem Campingplatz: http://www.strandcamping.de/Bisher waren wir (fast) jedes Jahr dort (also auch als wir noch keinen Hund hatten), aber sowohl mit als auch ohne es war immer sehr schön!
Es gibt einen kleinen Strandabschnitt wo Hunde verboten sind, ansonsten ist sozusagen überall Hundestrand, der super schön ist. Es waren auch total viele andere Hunde auf dem ganzen Platz, man trifft eig an jeder Ecke einen - viele sind jedoch meistens an der Leine gewesen und durften nichtmal schnuppern, aber nungut..Gleich in der Nähe ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet und um den gesamten Platz sind Deiche, auf denen man gut mit Hundi spazieren gehen kann (man muss nur teilweise auf die Schafe aufpassen ;)). Außerdem sind überall schöne Fahrrad- und Reitwege ...
Unser Stellplatz war direkt am Deich:
Paule hat sich dort genauso pudelwohl gefühlt wie wir
Baden in der Ostsee:
-
Sonnenuntergang :
- -
-
Ja, Waging ist super für Hunde! Da will ich auch mal wieder hin, aber ist halt von Stuttgart aus ziemlich weit zu fahren...
Wir waren jetzt am WE von Fr bis Mo in Bühl beim Strandcamping Adam http://www.campingplatz-adam.de. Hunde sind auf dem Platz erlaubt - OK, Leinenpflicht - gab auch einige . Der Platz ist eher rustikal aber herrlich unkompliziert. Der See ist zweigeteilt - einmal das Strandbad und dann ein abgesperrter Teil für Angler und Boote. Im Strandbad sind Hunde verboten aber in dem anderen Teil lässt schon der eine oder andere seinen Vierbeiner ins Wasser. Man muss halt schauen, dass keine Angler in der Nähe sind. Schön war's
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!