Camping mit Hund
-
-
Danke für eure Antworten. Ja wir werden auch erstmal klein anfangen, mal gucken ob es uns wirklich so viel Spaß macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wart ihr sonst auch schonmal Camping? Also mit einem Zelt?
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Wir sind,bevor wir den Bus hatten, mit dem Zelt campen gewesen. Wir haben uns ein großes Zelt gekauft mit 2 Kabinen,man kann drin sitzen,man hat an den Seiten Lüftungsfenster die "Tür" lässt sich als Segel einsetzen. War auch toll und für die HUnde ist es so oder so klasse.
-
-
Hier mal ein Frühstücksbild Das war an der Mosel bzw. auf dem Hundsrück
-
-
Das war aber nicht in der Hauptsaison oder?
ZitatHier mal ein Frühstücksbild Das war an der Mosel bzw. auf dem Hundsrück
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Wir haben noch kein Womo oder Bussle. Wir fahren mit unserem Kombi. Wir haben letztes Jahr in Kroatien gezeltet. Hunde waren erlaubt, es war Nebensaison. Angeleint hatten wir die Hunde so gut wie nie, es hat dort niemanden gestört. Roxy hat sich morgens aus dem Zelt geschlichen und ist ne Stunde über den Zeltplatz spaziert. Die anderen Camper hatten uns das dann nur mal mitgeteilt - wir haben davon gar nichts mitbekommen :) Wenn wir surfen waren, waren die Hunden bei ganz begeisterten Österreichern. Die hatten mal einen Rottweiler und waren froh, wenn sie Laila sitten durften. Roxy lag meist am Strand und hat uns beobachtet oder sie ist auf dem Surfboard mitgekommen. Wenn wir schwimmen waren, waren die immer mit dabei. Also alles perfekt.
Mitgenommen habe ich Trofu (werde ich demnächst aber dort unten kaufen, nimmt nur Platz weg), pro Hund zwei Halsbänder (ja ein Ausgehhalsband und ein Dreckhalsband), 2 Näpfe, 2 Leinen und die Box hatten sie im Auto mit ner Decke. Oh erste Hilfekasten, wurde von Laila auch gleich in Anspruch genommen, weil sie sich ne Kralle angebrochen hat.
Diese Jahr muss ich nochmal gucken wo wir hinwollen. -
Zitat
wir haben uns vor 2 Jahren etwa, einen Traum erfüllt (einer von vielen) und haben uns einen Wohnwagen ''bauen'' lassen, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, der ist knapp 17 Meter lang und lässt sich an den Seiten noch ausfahren, gerade mit Rolli besser zu fahren und drehen.
Der Wagen ist mit Automatik ausgestattet, hat sämtliche Extras mit Standheizung und Gasofen für Innenraum (läuft über Flasche), wurde auf meine Bedürfnisse mit Handgasbremssystem und Drehknauf ausgestattet und TÜV abgenommen.
wir fahren normal jedes Jahr. Das erste Jahr sind wir mit den beiden Katzen gefahren. Die Katzen haben sich direkt wie zu Hause gefühlt und sind Dank Vorzelt und Laufleine auch schonmal rausgegangen :).
das zweite Jahr lag ich mit Krebs im Krankenhaus und jetzt das dritte Jahr wollen wir für 4 Wochen weg von hier, wir planen gerade die Route und diesmal mit kleinem Hund, da freue ich mich am MEISTEN drauf.
Knapp 35 qm oder mehr, nennen wir unser eigen, unser Eigenheim auf 4 Rädern und ich freue mich immer drauf wenn ich mal ein paar Tage weg kann. Nur mal für ein paar Tage zu meiner Freundin nach Ostfriesland, das tut uns beiden immer wieder mal gut, denn wir haben ja auch keine Verpflichtungen zu Hause, denn die Tiere (2 Katzen u. 1 Hund) kommen ja mit und so fahren wir in der Hauptsaison sehr viel rum....
ich ''bewundere'' JEDEN der Urlaub mit Wohnmobil macht. Es ist einfach ein Gefühl von Freiheit....
Womit zieht man denn einen 17m langen WoWa?
Uns aud welche Campingplätze kann man dann fahren? -
Zitat
wir haben uns vor 2 Jahren etwa, einen Traum erfüllt (einer von vielen) und haben uns einen Wohnwagen ''bauen'' lassen, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, der ist knapp 17 Meter lang und lässt sich an den Seiten noch ausfahren, gerade mit Rolli besser zu fahren und drehen.
17 Meter??? Wow. Haste da mal ein Bild von? Oder hast du dich verschrieben und es soll 7 Meter heißen? Aber egal wie, ich würd das Teil gerne mal sehen.
Wir sind auch eingefleischte Camper. Wir gucken auch schonmal vorab im WWW ob Hunde erlaubt sind. Aber wir haben es auch schon erlebt, dass in der Beschreibung auf der HP stand keine Hunde und vor Ort wars dann doch erlaubt.
Wir waren mit Hund an der Mosel, am Rhein, am Lago Maggiore, Kroatien und Spanien. Bis jetzt nie Probleme mit Hund. Im Gegenteil.Unser WoWa (ein QEK) hat einen Aufbau von 2,80 m (ist kein Schreibfehler). Hundi liegt dann unterm QEK. Dem wärs drinnen eh zu warm.
-
Cool, Campinghunde!
Also ich fahre mit meiner Puppe ja auch gern zum Campingplatz. Wir haben allerdings einen festen Standort. Dort sind Hunde kein Thema, ganz viele der Camper bringen ihre Vierbeiner mit. Der Campingplatz ist in Terrassenform angelegt, auf einer Terrasse haben bis zu vier Wohnwagen platz. Und manchmal fühlt man sich auf seiner Terrasse wie auf ner großen Hundewiese. Vom Minipinscher bis zur Dogge (die Kneipenbesitzer vom Campingplatz haben zwei), waren schon alle zu Besuch...
Aber manchmal hat man auch Ruhe und alle Hunde sind mit ihren Besitzern unterwegs ...
Lizzy nutzt die Zeit dann für eine Pause:
Man muß eben nur darauf achten das in der Hauptsaison der Hund an der Leine bleibt (es sei denn man zäunt "sein" Gebiet ein), Hinterlassenschaften weg gemacht werden, es Ruhe herrscht (kein Dauerkläffen!) und der Hund nicht in den See geht (Badestelle Menschen).Ansonsten Hab ich mit Liz auch schon im Zelt übernachtet. :) War total toll! Lizzy ist ja eher der "rühr mich nicht an" und sucht zum schlafen nie meine Nähe!
Aber da mußte sie. Ne Freundin (Rinski) und ihre Hündin haben sich auch noch mit in das Zelt gequetscht, und irgendwie war es dann doch ganz kuschelig ... und Lizzy hat seitdem nicht mehr das dringende Bedürfniss bei beengten Schlafplätzen das Weite zu suchen.
So sieht es dann nach dem Fühstück aus. Die Grazien chillen noch ein wenig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!