Camping mit Hund

  • Wir waren im Elbecamp in Hamburg am Falkensteiner Ufer. Wunderschöner Strand (ein Teil ist für Hunde freigegeben), Hunde auf dem Platz an der Leine. Restraurant/Bistro und die übliche Infrastruktur (inkl. Waschmaschine) am Platz. Sehr schöne natürliche Umgebung (sandig mit Büschen und Bäumen). Wir waren sehr begeistert und werden sicher wiederkommen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Camping mit Hund* Dort wird jeder fündig!


    • Sunnydiver, wir wohnen noch weiter nördlich als Stuttgart. :p Aber hast Recht, ist eben ne Strecke.
      Aber sooo schön da. Ich mag den Süden Bayerns eh am liebsten. :D


      Nina, ist das weit bis in die Innenstadt HH?

    • Ne Strecke?... also Mädels :D


      Zelten mit Hund fand ich super, allerdings nur auf Campingplätzen wo's ruhig ist und wenig los.. Hund wacht nämlich, wie erwartet :ops:

    • Und Fenja war so ruhig, aber ich glaube nach einer Woche dran gewöhnen am gleichen Platz würde sie auch anfangen. ;)


      Ach, ich fahr auch ganz andere Strecken. :D Ich fahr ja gern Auto. *summ*

    • Wir waren meist nur einen Tag bis maximal 3 Tage auf einem Platz .. waren von Anfang an Nachbarn da, war's lustiger Weise überhaupt kein Thema (obwohl die einen echtes Beuteschema waren: Biker, Groß, Laut, ... die wurden freundlich angewedelt), aber wehe, wir waren alleinstehend und irgendwann kam wer dazu.. eieiei, da muss kurz gemotzt werden. Und mit den Tankautomaten die brabbeln muss erst recht geschimpft werden wenn er im Auto sitzt^^ Bald kommt der Trainer, echt

    • Bis Innenstadt Hamburg waren es glaube ich 15 km. Oder 18? Auf jeden Fall mit dem Rad gut machbar. Du kannst natürlich auch die S-Bahn oder den Bus nehmen.

    • So ihr lieben die 1. Woche camping ist um war für ne Woche in Oberstdorf. Platz war ganz ok nur etwas laut wegen Straße und Bahnlinie. Für den Hund was es nicht so toll weil leider sehr viele und große Radfahrer Gruppen unterwegs waren die alles über den Haufen Gefahren haben deswegen war Teddy immer angeleint.


      Bin jetzt in Süd Tirol hier ist es sehr sehr viel ruhiger und hundilein kann auch mal ohne Leine laufen :-)

    • war 10 Tage campen mit Bjarki im Ederbergland. Meine Schwestern haben dort beide mit Ihren Familien feste Wohnwagen stehen, ich hatte ein großes Zelt und hab mich dort bei den großen Schwestern durchgefuttert :D


      mit Bjarki hat alles super geklappt, er hat dort meine Familie und vor allem meine 5 Nichten im Alter von 1-17 Jahren erst kennengelernt. er war sooo entspannt mit den Kindern und allem. abends hat er auch mal gebellt wenn er was gehört hat, aber das war im Rahmen. im Zelt hat er sich an mich gekuschelt und alles war gut.


      auf dem Campingplatz selber ist Leinenpflicht, am See kann man etwas abeseits vom eigentlichen "Strand" (Wiese und unten Kies) die Hunde auch schwimmen lassen (macht meiner aber eh nicht). und rundherum gibt es den Nationalpark Kellerwald-Edersee - super zum spazierengehen und Radfahren!

    • Bei uns gehts am Freitag zum ersten Camping-Ausflug an die Ostsee! :)
      Es werden nur 3-4 Nächte, aber das sollte auch reichen. Ich freu mich schon, habe aber das blöde Gefühl etwas zu vergessen... :roll: Das Wetter soll spitze werden, leicht bewölkt bei max. 21°C und min. 12°C.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!