Camping mit Hund

• In die Normandie hat es uns bisher noch nicht verschlagen,
    wir waren nur im Süden und in der Bretagne (dort der Platz war übrigens sehr empfehlenswert) :gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Camping mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• War schon mal jemand auf Sardinien mit Hunden?

Für uns geht es im September etwa 12 Tage nach Sardinien mit unserem Wohnmobil, dazu 3 Tage Crete (muss ich unbedingt mal im Herbst sehen!) und 4 Tage Wallis (so das Wetter mitspielt). Wir haben 3 Wochen Zeit, allerdings ist die Sardinien-Fähre schon gebucht (wollten eigentlich eher kürzer dort hin, aber wichtiger war dann eine über-Nacht-Fähre mit Camping on Board + bezahlbar...). Ich hoffe sehr, das Wetter passt dann Ende September noch fürs Wandern im Wallis, sonst geht es nächstes Jahr hoffentlich endgültig mal wieder in die Schweiz... Es ist immer so die Überlegung die letzten Jahre: es ist ja nicht weit in die Schweiz, kommt man ja immer mal für eine Woche hin... und die Urlaube werden dann doch komplett für weiter weg verplant.... Früher (ohne WoMo und mit Möglichkeiten, die Hunde nicht mit in den Urlaub nehmen zu "müssen") waren wir fast Jahr in der Schweiz... (das mit den Hunden, dafür dann halt dazu Ägypten, Bali, Thailand..., jetzt muss es halt in einem Urlaub für alle passen, mein Mann will Meer und Tauchgründe ;) ).

• Zitat

Hier ist aber viel Staub drauf xD

Kann jemand tolle Campingplätze in der Normandie empfehlen?
      Bin iMo bisschen am Sammeln. :D

Hier stehen auch viele drauf http://campingfuehrer.adac.de/…/frankreich/normandie.php
      Aber bis ich mich da komplett duchgesehen habe... und persönliche Erfahrungen von hier mit Hund sind mir eh viel lieber. :D

Kommt drauf an, was du willst, nach ADAC-Empfehlungen würde ich nie mehr einen Campingplatz ansteuern. :D
      Und um welche Jahreszeit du hin willst. Im August sind die auf der ADAC-Liste garantiert ausgebucht.
      Weiter: möchtest du lieber an die Landungsküste oder auf die andere Seite?

• Wir waren letztes Jahr hier in DE an einem Campingplatz, den der ADAC ausgezeichnet hatte und der war echt super. :)
      Wenn, dann wohl auf jeden Fall in den Sommermonaten zwischen Juni und September. Aber ich sammel generell gerne gute Campingplätze. Ich kenn mich da nur überhaupt nciht aus. Wo ist die Landungsküste? :ops:

Noch eine andere Frage, ich sammel iMo Campingplätze xD
      War schonmal jemand auf Terschelling oder Ameland auf einem Campingplatz mit Hund?

• Zitat

Wir waren letztes Jahr hier in DE an einem Campingplatz, den der ADAC ausgezeichnet hatte und der war echt super. :)
      Wenn, dann wohl auf jeden Fall in den Sommermonaten zwischen Juni und September. Aber ich sammel generell gerne gute Campingplätze. Ich kenn mich da nur überhaupt nciht aus. Wo ist die Landungsküste?

Landungsküste ist da, wo die Alliierten 1944 angelandet sind. Grob die Küste zwischen Cherbourg und Caen. Dann gibts auf dieser Halbinsel noch die Westküste bis runter zum Mont st. Michel. und dann könnte man natürlich auch noch an die Steilküste fahren (nördlich) oder eine Normandie Rundtour machen. Ab Mitte Juli bis Ende August würde ich dir in Frankreich aber gar nichts empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!