Camping mit Hund
-
-
Zitat
Unser Wohnwagen ist auch weiß und heiß wird's da teilweise schon drin ...
Ja, wunder mich auch, bin aber dankbar dafür . Klar, wenn wir die Fenster auf haben, ist es drinnen eben so warm wie draußen. Aber wir hatten es tatsächlich noch nie, dass bei geöffneten oder geschlossenen Fenstern oder sonstwann es im WoMo wärmer war tagsüber, als außerhalb. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr denn nen Vorzelt dran?
Meine Puppe schläft im Sommer im Vorzelt, da will sie gar nicht in den Wohnwagen. Im Winter liegt sie gern vor der Heizung.
Wenn sie ellein bleiben muß (zum Duschen zB), dann bleibt sie auch im Vorzelt. Die Fenster sind offen, aber die Tür ist zu. Da bleibt sie auch drin ... Am Tag wenn sie sich frei bewegen darf, ist sie mit der Schlepp am Erdhaken gesichert. Funktioniert ganz prima.
Komischerweise verbellt sie niemanden. Jeder kann kommen und gehen und wird freundlich begrüßt. Vielleicht merkt sie auch das es im Urlaub einfach "lockerer" ist?
Nur wenn fremde Hunde am Zaun lang laufen (wir haben einen Stellplatz am Rand des CP), dann meldet sie kurz. -
Also ein komplett geschlossenes Vorzelt haben wir nicht ..
Allerdings muss er auch nicht unbedingt allein bleiben
Wir gehen eh nie alle gleichzeitig Duschen, eine Person ist eigentlich immer am WoWa und sonst soll er eigentlich eh immer mit ..Kann mir nicht vorstellen dass er draußen schlafen will - der is ne Klette Ein Betthund eben
-
Weiß grad nicht wer das geschrieben hatte... Hunsrück war Nebensaison (wir fahren nicht in der Hauptsaison).
Im Bus liegt das Kleinteil vorne im Fußraum und die Fette liegt hinten in ihrer Kudde.
Alleine lassen wir die Hunde nicht wirklich. Wir lassen die Hunde im Bus,schließen die Türen ab (sämtliche Fenster sind auf) und das Vorzelt machen wir auch zu aber eigentlich sind die immer überall dabei. Ich hab da ein schlechtes Gefühl,die alleine dort zu lassen.
-
-
-
Bei uns schläft Nala gerne im WoWa.
Sie bellt nur wenn wir draußen sitzen und ein hund gesichtet wirdMit Geräuschen die Nachricht auftreten usw haben wir kein Problem.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Guten Morgen,
ja wir waren schon im letzten Jahr ein paar mal mit einem Wohnwagen von Freunden los. Allerdings immer nur übers Wochenende. Hat uns und unserer Maus immer viel Spaß gemacht.
Jetzt haben wir aber 2 Hunde und ich denke unter 4,60m geht nichts. Gar nicht so leicht :-)
-
Wegen der Wärme:
Als ich früher mit meinem Eltern im Bus campen war, hatten wir eine alte 5x5m Bundeswehr-Camouflage-Plane (also nicht wirklich eine Plane, sondern eher ein Netz mit lauter Stofffetzen dran). Die haben wir über den Bus gespannt und es blieb immer recht kühl bei uns.Letztes Jahr in Den Haag (waren mit Rucksack und Zelt unterwegs) hatten wir auch große Probleme mit der Hitze - 43°C und kein bisschen Schatten auf unserem Stellplatz, mussten wir uns aus Strandmuscheln, Decken und Planen selber bauen und das hat nur leidlich genützt. Da hat Fiete zum Glück "mit gedacht" und sich mittags im Zeltschatten in der Erde eingegraben. Außerdem konnte ich eine große Wasserschüssel organisieren, in der er sich die Pfoten abkühlen konnte. Mittags habe ich auch nasse Handtücher über das Zelt gehangen. So ging das, wir waren nur alle seeeehr träge und wenn man es nicht vor Sonnenaufgang aus dem Zelt geschafft hatte und lüften konnte, wurde man dampf gegart
Das ist mit einem WoMo sicher etwas unkomplizierter, wir haben jedenfalls die WoMo-Camper sehr beneidet und ich zumindest träume schon ein bisschen davon
-
Zitat
Jetzt haben wir aber 2 Hunde und ich denke unter 4,60m geht nichts. Gar nicht so leicht :-)Also unter 4,60 würd ich definitiv auch nicht gehen - die sind nämlich echt klein und eng.
Unserer hat soweit ich weiß (bin mir grad net 100% sicher) 5 Meter ..
Rechts zwei Einzelbetten, die man zum Doppelbett umbauen kann und links eine Sitzgruppe die bei uns aber immer zum Bett umgebaut wird :) Ist einfach praktischer, sonst kommt man da an die Schränke und Ablagen nur noch total schlecht hin ..
Wir haben definitiv kein Luxuswohnwagen was einfach dran liegt das wir da echt nur zum schlafen drin sind ..
Bei uns spielt sich alles draußen ab und da wir auch nicht selbst kochen, sondern Abends eigentlich immer essen gehen reicht uns der auch komplett ausWo möchtest du denn das die Beiden schlafen? Im Bett? Am Boden?
Davon würd ich die Größe auf jeden fall abhängig machenWegen der Hitze:
Ja wir haben auch kein WoMo -.- Da ist vieles einfacher hab ich das Gefühl ..
Ich glaub extrem hitzeempfindlich ist er nicht, ich hätte ihm auch auf jeden Fall nen kleines Planschbecken mitgenommen, für Schatten wir natürlich gesorgt und evtl. ein Kühlbalsband? -
Ich bin ja auch eingefleischter camper :) Umgebauter Bus und bei längere Standzeit vorzelt dazu. Im Gepäck zwei hunde, oder wie ich immer sage ein Hund und ein Plüschtier
Ich überlege mir zum geburtstag so ein Schafzaun schenken zu lassen.
Hat damit jemand erfahrung auf campingplätzen?
Mit zwei Hunden und zwei langen leinen finde ich das immer so ungünstig,ständig bleiben die am Stuhl oder sonstiges hängen und es fällt was um und hund bekommt nen Schrek.deswegen würde ich gern so einen schafzaun einmal um unser Plätzchen spannen dann könnten sich die hunde darin frei bewegen ohne das sie weg könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!