Camping mit Hund
-
-
Ich habe schon einen WoWa gefunden der uns interessiert :-)
Der hat hinten eine große Rundsitzecke und vorne links und rechts zwei Einzelbetten, die wir dann ggf. zu einem Riesenbett 2x2 m umbauen wollen.
Na ja, die Hunde schlafen Zuhause im Bett also denke ich werden wir das im WoWa auch so halten.
Ich möchte halt auch unbedingt ein Vorzelt über die ganze Länge, weil man einfach mit 2 Hunden viel Wäsche hat die man da gut trocknen kann. Wir werden sehr viel Zeit auf Campingplätzen am Wasser verbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau so einen haben wir auch :)
Welchen hast du denn im Auge?Vorzelt ist definitiv praktisch, wir haben nur ein Vordach mit Seitenteilen..
-
Zitat
Ich überlege mir zum geburtstag so ein Schafzaun schenken zu lassen.
Hat damit jemand erfahrung auf campingplätzen?
Mit zwei Hunden und zwei langen leinen finde ich das immer so ungünstig,ständig bleiben die am Stuhl oder sonstiges hängen und es fällt was um und hund bekommt nen Schrek.deswegen würde ich gern so einen schafzaun einmal um unser Plätzchen spannen dann könnten sich die hunde darin frei bewegen ohne das sie weg könnten.
Hab ich schon oft gesehen auf Campingplätzen. Und da ja meist die Stellfläche auf dem Platz festgeschrieben ist, sollte es wohl auch kein Problem sein.
Wir fahren mit dem Wohnmobil und ein anderer Urlaub kommt für uns nicht mehr in Frage. Es war unser großer Traum und jetzt leben wir ihn. Wenn wir doch nur endlich Rentner wären.
Wenn wir im Ausland sind, fahren wir mal auf Campingplätze, mal stehen wir frei. In Deutschland fahren wir so gut wie nie auf Campingplätze.
Nach dem Hund erkundigen wir uns im www, auf Stellplätzen gibt es da eh meist keine Probleme. Wir haben Trockenfutter und Büchsen dabei.
-
-
Mensch wahnsinn, wieviele Camper sich hier schon zusammen gefunden haben!
Ich glaube wir müssen mal ein DF-Camper-Treff machen - wäre cool oder?Annika ich weiß nicht, ob Euch das viel weiterhilfe aber ich habe gestern abend nochmals meinen Mann gefragt wg. den neuen Bestimmungen und ihm wurde wiefolgt erklärt:
Da es ab 1.1. für Führerschein-Neulinge bei Anhängern wieder neue Bestimmungen gibt können diejenigen, die den Führerschein schon haben nun folgendes Gespann fahren:
Das Gewicht des Zugfahrzeuges + das Gewicht des Anhängers darf 3,5 to nicht überschreiten.Das ist schon ne Menge Holz, wir fahren nun SUV und der WoWa hat 1500 kg, das klappt prima, nun mußt Du bei Euch rechnen-toitoi!
Wegen den Vorzelten: ich finde es kommt halt immer drauf an, wo man vor hat Urlaub zu machen: als wir im Süden waren, fand ich diese offenen Vorzelte immer super, da viel luftiger aber nun in den Bergen bin ich schon froh, daß man das Vorzelt ganz schließen kann, da kann man das abends schon sehr gebrauchen.
Weiterhin hat unser jetziger Wagen eine ziemlich große Dachluke, die man ganz aufstellen kann (beim alten konnten wir nur die Fenster rundum öffnen). Das ist echt prima, da heizt sich der Innenraum nicht so auf bzw. wenn er sich aufgeheizt hat, weil man tagsüber unterwegs war und dann nat. alles zu ist, dann kann man schnell für frische Lust sorgen.
Ach ich wollte das campen nicht mehr missen, auch jetzt wo wir ohne kids fahren und ich glaube, daß sich die Wuffels hier auch sehr wohl fühlen. -
-
-
Oh ja, ein DF-Camptreffen hört sich richtig gut an :-)
-
Da bin ich dabei :)
Genau in dieser Preisklasse haben wir auch gesucht und unseren Dethleffs gefunden.
Ihr möchtet gerne einen Hobby?
Mir war es wichtig das er kein Eiche hatte sondern Buche etc.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Ja Hobby ist bei uns hier Pflicht :-) Wir wohnen 3 km vom Hobby-Werk weg
-
Ok
Dann viel Spaß beim suchen.
Was ist euch denn wichtig?Wir haben ein Festbett und noch eine Essecke zum umbauen.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!