Camping mit Hund
-
-
Zitat
Ich habe schon einen WoWa gefunden der uns interessiert :-) ...
Wie sieht es denn bei Wohnwagen mit der Dichtigkeit aus macht man da auch eine Prüfung wie bei den Wohnmobilen?
Interessant wäre auch ob die aus GFK, Alu oder noch mit Holzlatten hergestellt wurden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen Schafzaun kann ich noch nichts sagen. Ich habe hier noch einen Rest liegen und werde den dieses Jahr auf jedenfall mitnehmen.
Letztes Jahr stand die Lütte (32kg 60cm SH und schwarz) mitten in der Nacht auf dem Weg vor unserer Parzelle und hat einen Mann gestellt der gerade zur Toilette wollte Die Kröte hat sich in der Nacht unter dem Zelt durchgequetscht. Ab da war auch nachts Leinenknast und es war ätzend.
Problem bei dem Schafzaun sehe ich nur,dass die Große gemerkt hat,wenn rohe Kräfte sinnlos walten,kommt man in die Freiheit oder man setzt ne Pfote in die oberen Maschen und tritt diese nach unten
Wir werden sehen... es wird erstmal doppelt gesichert und dann sehen wir weiter.
-
So sieht das ganze bei uns aus.
Haben unseren gerade abgeholt.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2 -
Dichtigkeit wird auch beim WoWa geprüft. Ich hatte zu den Anbietern noch keinen Kontakt werde danach aber auf jeden Fall fragen.
Uns ist das Festbett sehr wichtig und eine große Sitzecke damit wir da mit 2 Erwachsenen und 2 Hunden kuscheln können.
-
Wichtig is auch, das die oberen Schränke und die Staukästen trocken sind.
Da sammelt sich gerne Feuchtigkeit, vor allem, wenn ein WoWa länger nicht benutzt worden ist. -
-
Wo gehts bei euch dieses Jahr hin? Wir werden entweder nach Wiek (Rügen) fahren oder nach Nin (Kroatien). Freu mich schon auf den Urlaub :)
-
Wir haben auch vorher alles ganz genau nach gesehen bevor wir den WoWa gekauft haben. Die Leute können einen ja viel erzählen.
Wir fahren nächste Woche fürs Wochenende in die Eifel und im Mai nach Renesse
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Hier geht es in zwei Wochen alleine mit den Kötern nach Holland (Hundetreff) für ein WE.
Dann regelm. an die holländ. Nordsee an den WE und den großen Urlaub nach Südfrankreich.
-
Hallo,
wir sind auch seit 2005 mit Wohnwagen unterwegs
War die beste Entscheidung, die wir in punkto Urlaub treffen konnten.
Die div. Ferienwohnungen waren irgendwie für uns nix und Hotel ist auch auf Dauer anstrengend. Machen wir mittelrweile nur mal übers Wochenende.
Wir haben einen Knaus Südwind 450, also ohne Deichsel 4,50m. Wir sind zu dritt - 2 Erwachsene und ein Border Collie Mädchen.
Vorher hatten wir eine Bearded Collie Hündin, sie war etwas größer, aber ging vom Platz her auch super.
Sogar meine Schwiegermutter fährt mittlerweile 1 x jährlich ein verlängertes WE mit nach Zeeland. Auch das geht vom Platz her recht gut. Sunny schläft dann bei meiner Schwiemu im Bett (die umfunktionierte Sitzecke)
Vom Platz her ist es super. Mit ein oder zwei großen Hunden wäre es uns persönlich zu eng. Zumal wir auch kein großes Vorzelt haben. Wir haben nur ein Sonnendach mit Seitenwand und ein kleineres Teilvorzelt.Gecampt haben wir bisher auf diversen Campingplätzen in den Niederlande, Frankreich, Österreich und natürlich in Deutschland. Waren früher auch mal bei mit dem WW auf Agilityveranstaltungen.
Auf all den Plätzen wo wir waren, gabs noch nie Probleme mit unserem Hund. Nirgendwo angeeckt - gar nix. Haben uns aber auch immer gut benommen, soll heißen uns natürlich auf dem Campingplatz an die Leinenpflicht gehalten, Hinterlassenschaften außerhalb vom CP (innerhalb gabs keine!) entfernt und auch den Hund nicht bellenderweise alleine im WW gelassen. Machen wir sowieso nie. Ausnahme nur, wenn wir übers WE auf einem Wellnesscampingplatz mit Saunalandschaft sind. Da steht unser Wohni aber auch direkt am Saunagarten und wir bleiben nie wirklich lange oder gehen auch mal getrennt. Je nach Außentemperatur.Bei uns sieht Urlaub so aus:
-
Zitat
Dichtigkeit wird auch beim WoWa geprüft. Ich hatte zu den Anbietern noch keinen Kontakt werde danach aber auf jeden Fall fragen. ...
Ups nun habe ich gedacht wenn ich schreibe Dichtigkeit das ich eine aufn Dutt kriege aber nein *erleichtert bin* und schaut euch den auch von unten an. Ist echt nicht böse gemeint und ich möchte niemanden etwas ausreden aber 3000€ sind ne Menge Kohle und im nachhinein ärgern bringt auch nix. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!