Camping mit Hund

• Neu

Hi

Schau mal hier: Camping mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Muß ein Sattel nicht irgendwie kürzer als 17m sein? Also ist es ein Gliederzug (max 18m)?
      Macht doch als WoMo keinen Sinn oder?

Da bin ich auch drüber gestolpert.
      Wir hatten hier mal nen Schweden mit nem umgebauten 3achsigen Neoplan-Reisebus,
      der hatte aber auch " nur " 12.50 m.
      Wie 17m am Stück :hust: aussehen sollen... :???:

• Zitat

Wie 17m am Stück :hust: aussehen sollen... :???:

Das Aussehen kann ja noch ganz nett sein... aber damit auf einen Campingplatz?
      Da gibt es ja nette WoMos wo man dann auch noch mal so 6 Hotte-Hüs mitnehmen kann, die haben dann so 26t auf drei Achsen verteilt sind aber NUR so bummlige 12m lang.

• Nochmal zum Schafszaun
      wir dachten auch, dass das bei zwei grossen Hunden eine gute Idee ist :lol:
      leider haben unsere zwei beim Auftauchen des ersten Hundes auf dem uns gegenueber liegenden Platz sich am Zaun gar nicht gestoert und sind einfach durchgerannt :headbash:
      Danach wurden sie eben doch wieder angeleint, sofern nicht einer von uns sie im Auge behalten konnte.

Wir muessten zum Zaun noch eine Batterie mitnehmen und Strom draufgeben, sonst haben sie davor leider keinen Respekt :hust:

Aber es ist echt viel leichter, einen netten Campingplatz mit zwei grossen Hunden zu finden als eine Ferienwohnung.

Wir wollen dieses Jahr nach Suedfrankreich

• leider habe ich noch keine Bilder von unseren Ausflügen da wir bis nach meiner Krankheit keine Bilder gemacht haben :headbash: ...

wenn ihr jedoch dies hier eingebt http://www.volkner-mobil.com/Reisemo/Perf/Perf.html so findet ihr ein paar Eindrücke was wir so haben und wir ''reisen'' wenn nur rum und halten uns nicht viel oder oft auf Campingplätzen auf und wenn doch, dann halt nicht lange...

es war unser Traum und gerade der eines Rollifahrers in dem auch ein Quad reinpasst, damit ich auch ohne Rolli, der hinten drauf geschnallt wird, rasant unterwegs bin ;)....

man muss auf jeden Fall einen LKW Führerschein haben, aber den hatte ich ja bereits schon bei der Feuerwehr. Das einzige was ich noch machen musste, eine 2 stündige ''Prüfung'' auf ALLE Techniken im Bus und fahren, einparken fand ich nicht so dolle trotz Kamera da bedarf es noch etwas Übung.

Aufgrund das ich noch eine Liegewunde (Dekubitus) habe, kann es auch sein das wir unsere Reise viel ''weiter weg'' legen müssen, denn ich bin schon knapp 3 Monate dabei und es wird nur minimal kleiner :(....

meinen Omega kriege ich in die ''Garage'' unten nicht rein, aber das Quad und der Mini (Cooper) passen rein, mein Handbike kommt in den Stauraum genau wie das Fahrrad meines LG, rundherum gibt es sehr viel Platz und wir bereuen es KEINE Sekunde das wir uns so ein WohnMobil (Bus) gekauft haben, wie gesagt wenn man den Preis sieht, könnte man sich auch ein Eigenheim kaufen, aber das wollten wir nicht, wir wollten ''beweglich'' sein und unsere Freiheit geniessen, solange wir es noch können....

unsere Katzen sind die ersten 1,5 Jahre mitgefahren, sie dürfen sich Frei bewegen, außer AUF Fahrt kommen sie in die Box und werden angeschnallt mit ihrer Box da gibt es ein spezielles Ankerungssystem und eins bleibt noch übrig für einen Hund und das wird Jacky sein, wenn sie nicht in ihrer Faltbox ist...

Platz für Besuch ist Allemale und auch gerne gesehen. Unser (Stief)Sohn fährt jetzt demnächst mit und geht uns ein wenig zur Hand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!