Ausbildung Hundetrainer

• Hallo,
    da der Beruf ja nicht in Deutschland anerkannt ist würde ich gerne wissen wie man diese Ausbildung machen kann.
    Was brauch man dafür und wo kann man sie machen.

Evtl hat von euch ja schon jemand eine Ausbildung als Hundetrainer (Hundepsychologe) gemacht und Erfahrungsberichte für mich

• Es gibt mittlerweilen unzählige -teiles selbsternannte- Profis, die eine Ausbildung zum Hundetrainer mit Zertifikat "Hundetrainer nach XY" anbieten...
    Da muss man immer entscheiden, ob man mit der denkungsrichtung der Ausbildungsstätte konform geht.
    Es gibt eine Ausbildung in Zusammenarbeit mit der IHK, sieht mit dem IHK Siegel toll aus, kann sicha ber eigentlich in die obere Kategorie mit einordnen und kostet einen haufen Geld.

Die klassische Variante ist im Verein. Man hilft mit, läuft mit dem Trainer mit und lernt. Besucht Seminare bei verschiedenen Leuten, liest und trainiert im Verein mit, leitet erste eigene Gruppen usw. bis man selbstständig die Trainingssitzungen leiten kann.

In den ersten Fällen brauchst du in erster Linie Geld, beim zweiten Durchhaltevermögen und viel Eigeninitiative.

• Ich frage mal im Verein
    Ein Fernstudium bei der ATN würde ich ja auch noch machen wäre sicher sinnvoll dann auch noch Praktische Erfahrungen zu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!