Wie mache ich es Mir leichter ?

  • Zitat

    Nun es ist ein alter kranker Hund. Der stirbt nunmal irgendwann. Mit sowas muss man klar kommen, sonst ist man für das Leben an sich wohl nicht geschaffen.


    Na, wunderbar, was 'ne Einstellung!
    Die TE hat ja auch nicht geschrieben: "Mein Hund wird eingeschläfert, wer kennt ein für 'nen Freitod geeignetes Hochhaus in meiner Nähe?"
    Ist ja wohl klar, dass einem der Tod seines Hundes nahegeht.
    Ich kenne keinen, der einfach mit den Schultern zuckt und sagt: "Jo mei, der war halt alt."

  • Zitat

    Na, wunderbar, was 'ne Einstellung!
    Die TE hat ja auch nicht geschrieben: "Mein Hund wird eingeschläfert, wer kennt ein für 'nen Freitod geeignetes Hochhaus in meiner Nähe?"
    Ist ja wohl klar, dass einem der Tod seines Hundes nahegeht.
    Ich kenne keinen, der einfach mit den Schultern zuckt und sagt: "Jo mei, der war halt alt."


    Gut :-)

  • Ich habe bei Teddybär letztes Jahr auch einen "Termin" gemacht.


    Ich bin mit ihm in den letzten Tagen einfach nochmal an seine Lieblingsplätze. War mit ihm nochmal beim Hundeplatz, auf dem er jedes Mal wieder auftaute, obwohl er körperlich nichtmal mehr einen halben Gehorsam schaffte.


    Der Abschied fällt schwer. Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen: Der Tag des Abschieds war grauenvoll. Als Teddy dann aber gegangen ist und ich mich einige Stunden beruhigt hatte, war es "okay". Ich muss heute noch an ihn denken und kriege jedesmal Pipi in die Augen, wenn ich daran denken muss. Aber ich denke dann einen Moment später wieder: "Er ist so alt geworden, wir hatten so eine schöne Zeit....ich war es ihm einfach schuldig!"


    Ich würde Dir raten, dass jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis schonmal alles an Hundesachen wegräumt, während Du den letzten Schritt gehst. Mir hat es die ersten Tage sehr geholfen, seine Halsbänder und Leinen nicht sehen zu müssen.

  • Könnte man, aus Respekt der TE gegenüber, den Kindergarten sein lassen?







    Liebe TE, genieß die letzte Zeit mit ihr.

  • Zitat

    Doch. Ich!


    So langsam sind deine Beiträge aber echt nicht mehr zu ertragen,
    du Geheimwurst du ...ähm ...-wichtel :hust: ... :kotz: !!!


    Liebe TS: Es tut mir so sehr leid und ich habe auch keine Antwort darauf, wie du es dir leichter machen kannst. Ich musste meinen Schnuffel nach 16 Jahren einschläfern lassen und hatte auch im Vorfeld wegen diverser Erkrankungen/Vorfälle (Herzinsuffizienz mit Wasser in der Lunge, Schlaganfall mit 15,5 Jahren) schon immer Angst davor, dass ich irgendwann mal einen Termin machen muss und wie man die Zeit des Wartens auf genau diesen Termin überstehen soll. Meiner hat es mir GsD abgenommen ...es ging am Ende alles ganz schnell, sodass ich gar keine Zeit mehr hatte, darüber nachzudenken und ich die "Erlösung" dann auch tatsächlich als eine Erlösung für ihn empfunden habe ...und das hat es mir erträglich gemacht. Ich habe es nicht mehr ertragen, ihn soooo leiden zu sehen, ihn, der einen Tag vorher noch fit durch die Gegend gehüpft ist ...trotz seines Alters und seiner vorangegangenen Krankheitsgeschichten. Ich habe mehrmals beim TA angerufen, regelrecht gedrängelt, wann er denn nun endlich kommt ...unvorstellbar :( : Der Grund bei ihm war ...er hat plötzlich epileptische Anfälle bekommen, 3 Stück innerhalb von etwa 3,5 Stunden und nach jedem Anfall ging es ihm schlechter. Er konnte sich gar nicht mehr erholen, war völlig orientierungslos und ist überall gegengelaufen, als wenn er nichts mehr sehen würde und hat auch auf keine Ansprache mehr reagiert. Kurz bevor der Doc da war ist er noch in den Pool gefallen ...der ist da schnurstracks drauf zu gelaufen und wär ich nicht sofort hinterhergesprungen, wäre er ertrunken :(
    Genieße die letzten Stunden mit deinem Hund und wie schon jemand anderes geschrieben hat ...erlaube ihm ruhig alles, was er eigentlich nie sollte, aber immer gerne gemacht hat, gib ihm die leckersten Leckereien und ganz wichtig: Lass ihn deine Trauer nicht all zu sehr spüren, versuche zumindest auf "normal" zu machen. Wenn du weinen musst, geh am besten kurz raus. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!