Reicht das für den Barf-Anfang?

• am Anfang war ich bei der Rohfütterung auch recht unsicher...so habe ich mir Fertigbarf von Haustierkost schicken lassen. Da ist alles drin, was der Hund braucht...ich gebe dann ab u. zu mal ein Ei, Lachsöl,Magerquark, Obst dazu...bis jetzt ist alles bei den Beiden o.k. Unsicher war ich mir hauptsächlich bei dem Calcium-Phosphorverhältnis...aber mit dem Fertigbarf bin ich sehr zufrieden u. hab auch keine Angst, dass irgendwas fehlt oder zuviel ist....wird auch in versch. Fleischsorten angeboten. Die Knochen sind mit dem Fleisch gewolft...war für mich auch wichtig, da meine Beiden keine ganzen Knochen vertragen....bzw. die Hündin sie nicht anrührt u. der Rüde schlingt alles was er vor die Nase bekommt...somit auch Knochen.
    Das Sortiment bei http://www.haustierkost.de ist auch recht umfangreich.
    Grüße
    Angelika

• Also heute das 1.Mal rohes Futter, wurde leider wieder gebrochen.
    Wahrscheinlich noch zu früh nach ihren Verdauungsproblemen.
    Fertigbarf ist auch interessant.
    Zur Zeit stehen die Hinterlassenschaften verschiedenster Tiere, Hase,Katze..., hoch im Kurs :ugly:

• Wenn es erbrochen wurde, würde ich mit Geflügel anfangen. Hähnchenherzen und Geflügelfleisch, nicht zuviel Haut.
    Ein leichtes Öl, Leinöl ist eher schwer, glaub ich. Ich geb es auch aber nicht, wenn der Hund magenempfindlich ist.
    Kohlenhydrate in Form Kartoffel und Reis, Möhren gekocht ist auch gut.
    Als es Momo mal mies ging, hab ich Zwieback zerbröselt und unter das Geflügelfleisch und die Möhren-Bananen-Pampe gemischt. Hat er super vertragen.
    Jetzt geben wir auch Fertigbarf, allerdings nur Fleisch, sämtliche Gemüse, Obst Kohlehydrate, Fette usw. geb ich natürlich zu (also keine Flocken).
    Wenn Wolle moppelig ist, weniger Kohlenhydrate und wenig leichte Fette. Lachsöl ist ganz gut.

• Du kannst das Fleisch anfangs auch überbrühen (solange keine Knochen drin sind). Das ist leichter verdaulich für den empfindlichen Magen. Deshalb ist Schonkost ja auch gekocht ;)
    Dann lässt du das Fleisch einfach immer ein bisschen roher. So kann er sich langsam dran gewöhnen.

• Zitat

hmm..Kohlenhydrate sind aber doch dabei. Obst und Gemüse!

Damit bekommst du den Hund aber nicht satt. Obst und Gemuese geht so durch.
    Ich wuerde bei einem Pankreatitis Hund niemals einfach irgendwas fuettern, schon garnicht eine Fertigmischung.
    Oele und Fette koennen massive Schuebe ausloesen, minderwertige Bindegewebe wie es haeufig in diesen Mischungen ist, ist auch nicht gut weil du hochwertige Proteine brauchst, keinen Abfall.

Bitte wende dich an futtermedicus oder aehnlich qualifizierte Leute (die Meisten die Plaene anbieten kannst du vergessen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!