Rüde kastriert
-
-
Hallo
Ich habe gestern mein 4 jährigen rüden kastrieren lassen, fühle mich aber irgendwie immoment ziemlich unbeholfen. Es ist mein erster Hund das nur mal vorweg:) Nun zu meinen Fragen, ist es normal das sie am nächsten Tag noch kein Hunger haben? Sein Antibjotika habe ich mit einer scheibe Salami rein bekommen, aber sein Trockenfutter rührt er noch nicht an, außerdem hab ich gelesen das man normalerweise noch schmerztabletten mit bekommt, die haben wir aber nicht mit bekommen, sollte man da nochmal nachhaken? Und nun zu dieser schrecklichen Halskrause:) Tobi lässt sie sich zwar anziehen, aber so wirklich zur Ruhe kommt er damit nicht, er steht immer wieder auf und steht dann wie ein begossener Pudel:) Ich habe die ganze Nachtnicht geschlafen um darauf zu achten das er sich an der Wunde nicht leckt. Habt Ihr sonst evtl. noch ein paar Tipps, wie man mit Ihm jetzt umgehen sollte?
Vielen dank schon einmal im vorraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann wurde er den gestern kastriert?
Kann gut sein, dass er durch die Narkose noch nicht wieder ganz fit ist. Manche Hunde reagieren da sensibler als andere. Und es kommt auch darauf an, welche Narkose verwendet wurde.Zu den Schmerztabletten kann ich nix sagen. Soweit ich weiß, verabreicht unsere TÄ immer nach Operationen eine Art "Langzeit-Schmerzmittel", das ca 2 Tage hält. Lieber nochmal nachfragen.
Bei der Halskrause muss er wohl durch. Aus Erfahrung gewöhnen sich die Hunde aber nach wenigen Tagen daran.
Ich handhabe es bei Halskrausen immer so, dass meine Hunde sie zum Gassi gehen, zum Fressen und wenn ich zu Hause bin UND sie im Blick habe (!), abnehme und dann nur bei Abwesenheit und nachts drum mache. -
Hi,
es gibt gute Alternativen zur Halskrause.
Sowas z.B.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=e&ref=pd_sl_8xwgxpc7e0_e
In manchen Fressnapf Filialen sind die sogar sofort vorrätig.
Wegen dem Schmerzmittel würde ich auf jeden Fall nachhaken. Möglichst sofort da heute Mittwoch ist.
-
Hey,
das ist normal, dass er nichts frisst. Meine Hündin wurde auch kürzlich kastriert. Sie hat zwei Tage nichts gefressen und ich habe auch kein Schmerzmittel mit. Sie hat allerdings sehr gelittet, so dass ich eins nachgeordert habe. Sie hatte große Schmerzen, ihr ging es sichtlich schlecht.
Meine ist bei der Krause völlig durchgedreht. Ich habe sie daher nicht benutzt. Da sie sich ja auch ruhig halten sollte, sie hat einen Babybody an, das funktioniert super.Alles Gute!
-
Die OP war gestern so soum 15:30. Nach 1 1/2 stundenkonnte ich ihn auch wieder mit nach Hause nehmen damit er in seiner gewohnten umgebung aufwacht. Achso eine Frage hätte ich noch, und zwar wie lange kann ich so mit Ihm spazieren gehen? Ich weiß das toben ect. noch nicht erlaubt ist. Also er wirkt so relativ fit, ist nicht der alte aber das ist ja klar:)
-
-
Salami ist genau wie roher Schinken oder Teewurst für mich ein no go. Das ist rohes Schwein und der Hund kann sich mit Pseudowut infizieren, die immer tödlich verläuft. Die Gefahr ist gering, aber da und vermeidbar.
Besser gekochten Schinken, Käse oder gekochtes Fleisch nehmen als Tablettentransporter.
-
Mit Tabletten in Käse wäre ich sehr vorsichtig, habe da einen Anranzer von meiner TÄ bekommen.
Es gibt eine tolle Alternative zur Halskrause, ich habe meinem einen Hundebody (gabs beim TA) angezogen, so saß er nicht mehr wie ein Häufchen Elend rum.
Bemitleide ihn nicht zu sehr, Rüden sind meistens Memmen
.
Warum du kein Schmerzmittel mitbekommen hast, verstehe ich nicht, wir haben eine Woche lang eins geben müssen.
Frag doch noch mal nach. -
Zitat
Mit Tabletten in Käse wäre ich sehr vorsichtig, habe da einen Anranzer von meiner TÄ bekommen.
Es gibt eine tolle Alternative zur Halskrause, ich habe meinem einen Hundebody (gabs beim TA) angezogen, so saß er nicht mehr wie ein Häufchen Elend rum.
Bemitleide ihn nicht zu sehr, Rüden sind meistens Memmen
.
Warum du kein Schmerzmittel mitbekommen hast, verstehe ich nicht, wir haben eine Woche lang eins geben müssen.
Frag doch noch mal nach.
HAHA:D Ja so sind wir Männer eben:DVielen dank für eure Antworten:) Wenn man sowas das erste mal mit macht fühlt man sich schnell überfordert, man leidet ja auch irgendwie extrem mit.
-
Kira hat am Tag nach der OP auch nichts gefressen, nicht mal die Tabletten habe ich in sie rein bekommen trotz Leberwurst...bis sie wieder richtig gefressen hat, hat es gedauert (so 3-4 Tage) vorher hat sie nur wenig gefressen.
Die Halskrause war für sie kein Problem, aber da ist denke ich jeder Hund verschieden...wenn er gar nicht damit zurecht kommt würde ich auch einen Body an ziehen.
Warum Du keine Schmerztabletten bekommen hast verstehe ich allerdings auch nicht, ich habe 5 Tabletten bekommen, sie hatte aber von meiner TÄ ja auch ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und am Tag danach noch mal (weil sie ja keine Tabletten genommen hat) und dann noch Antibotika
Gute Besserung für Deinen Hund
-
Meiner wurde letztes Jahr entmannt, keine Tabletten, Schmerzmittel und Antibiose hat er per Spritze mit Langzeitwirkung bekommen.
Mittags TA, 16.00 Uhr abgeholt, nächsten Morgen war er wieder fit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!