BARF Plan
-
-
Diese 80%-20%-Fütterung finde ich auch sehr fahrlässig.
Dadurch kommt es schnell zu einer hohen Belastung der Nieren.
Man muss ja auch nicht gleich, wie ich, 50%-50% füttern, aber 80% ist definitiv zu viel.
Wenn du es genau wissen willst, kannst du ausrechnen, welchen Proteinbedarf dein Hund besitzt.
Was ich auch noch sehr wichtig finde, ist der Calcium- und Vitamin A- Bedarf. Den habe ich auch genau berechnet, denn hier kann es dann schnell zu einer Über- oder Unterversorgung kommen, was in beiden Fällen zu Erkrankungen führen kann.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe vor einiger zeit gebarft. Da habe ich erwa 500 gr fleisch und noch 200 gr Gemüse gefüttert. Zu diesem Zeitpunkt hat sam abgenommen. Er macht etwa 3 mal pro Woche hundesport und hat daher einen erhöhten Energiebedarf.
Momentan hab ich erstmal auf 500 gr reduziert, da er eh etwas abnehmen könnte.Knochen bekommt er später 3 mal pro Woche.
Der quark soll die fleischmenge ersetzen. Ich fütter jetzt auch nurnoch etwa 500 gr.
Werde jetzt wohl noch euter und Hühnerfett bestellen.
Achja Hühnerherzen und -mägen bekommt er auch noch dazu. Allerdings kaufe ich die im Supermarkt. Sind die dann noch frisch genug?Danke für die vielen Antworten :-)
-
Energielieferanten und Kohlenhydrate sind z.B Reis,Kartoffeln,Nudeln oder auch Bananen
sowie FlockenMit mehr fleisch bekommt er nur mehr zu essen auf dauer bringt es aber nichts da fleisch kein Energielieferant ist.
-
Wer das kleine 1x1 der Hundeernährung nicht kennt, sollte sich dieses entweder durch verlässliche Quellen aneignen oder es lieber sein lassen, seinen Hund in Eigenregie zu füttern.Es dauert maximal 5-6 Jahre spätestens dann bekommt man du die Quittung für deine verantwortungslose Ernährung. Ein Hund mit diesem Gewicht kann locker 12-15 Jahre alt werden. Mit dieser Art von Fütterung garantiert nicht!
Das musste einfach mal gesagt werden. -
Leute ich finde langsam eure antworten etwas unfreundlich. Schließlich kann man nicht immer gleich alles wissen. Und auch ein mensch ernährt sich nicht jeden tag richtig und aufs gramm genau. Schließlich verkauft der Mensch, bei dem ich diese Beratung bekommen habe auch barf an viele Kunden und scheint damit auch erfolgreich zu sein. Er wurde mir auch empfohlen von jemandem den ich aus dem hundesport kenne. Warum sollte man da nicht glauben, dass seine barf-pläne in Ordnung sind?
Also wünsche ich mir hier mehr Vorschläge wie ich es eventuell besser machen kann und nicht nur Aussagen wie: Das was du machst ist purer schrott.Ich habe die fleischmenge jetzt auf 400-500 gramm gelegt. Gemüse und obst gibts dann noch etwa 200-300 gramm dazu.
Außerdem hat er am Freitag mal wieder nen putenhals bekommen :-) er hat sich riesig gefreit und ihn direkt gefuttert.
Werde mal in nächster zeit was bestellen. Denke mal ich werde als zusätzlichen Energielieferanten noch Hähnchenhaut und euter bestellen.Ich hoffe also, dass ihr mir vllt noch ein paar gute vorschläge geben könnt.
-
-
Bei KH scheiden sich ja die Geister. Möchte auf keinen fall Nudeln oder reis füttern. Mische aber auch immer Bananen zum Gemüsebrei. Was kann man denn am besten an KH füttern?
-
Darf man fragen warum nicht
Abgesehen davon gibts aber noch genug andere (Pseudo) Getreidesorten
-
Weil ich denke, dass es auch hochwertigeres Getreide gibt. Und ich möchte eigentlich so "naturnah" wie möglich füttern. Denke mal da sollte es auch genug alternativen geben.
Morgen koche ich mal kartoffeln und pack die zum Fleisch :-) -
Da gibts ne ganze Menge Varianten.
-
Falls dir das "naturnaher" erscheint als Reis oder Nudeln (ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien du das bewertest) kannst du u.a. folgendes füttern: Buchweizen, Hirse, Quinoa, Amaranth, Haferflocken, Dinkel...
Ich find die Fleischmenge immer noch enorm hoch...aber dazu hat peppus ja schon am Anfang was geschrieben.
Liebe Grüße,
Lena -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!