Die haben sie ja nicht mehr alle, so was nennen die Training
-
-
Der Hund wird doch gar nicht wirklich geschlagen! Sieht man doch, dass er nur gestriffen wird, wenn überhaupt. Für mich sieht es sogar so aus, als würden die Schläge nur angedeutet werden.
Dieses Schutzundetraining sieht für mich im Gegensatz zu dem was hier in unserem Verein abläuft wirklich hochwertig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die haben sie ja nicht mehr alle, so was nennen die Training* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe in dem Video nicht einmal gesehn das der Hund berührt wird mit dem stock,habs mir 2 mal angeschaut. Wo issn jetzt das Problem??Irritierte grüße jacky
-
taramaus,
das problem wird sein, das manche menschen eben nicht das hintergrundwissen haben und das was sie nicht kennen verteufeln.
ich kenne einige sachen die grausiger aussehen als sie es wirklich sind. -
ich hab meine ganze kindheit auf solchen plätzen verbracht und sooo schlimm finde ich die schutzhundausbildung an sich nicht.
hunde die lernen "nur" auf kommando leute zu stellen, zu beißen und "loszulassen" werden in vielen situationen viel besser zu kontrollieren sein als hunde die das nicht gelernt haben. bei denen wird es für den hundehalter schwer seinen hund auf distanz im griff zu halten.
und schmusen kann man auch mit schutzhunden (für die leute die denken das diese hunde nur aufs beißen gedrillt sind).was mir aber auf diesen tierisch auf den senkel geht ist der raue umgangston mit den tieren. bei meinem hund reicht ein normales: "platz" aus. da brauch ich nicht "PLAAAATZ" zu schreien.
lg, sinafrauchen
-
Nein - viele der anderen Methoden sind NICHT ok. Dieser Hund hier wird (zumidnest was man so auf dem Video sieht) aber ohne Gewalt gearbeitet, rein über den Spieltrieb und das finde ich klasse.
Die Schläge - naja - sind zwar angedeutet, aber daß der Hund nun nicht berührt wird - naja.... :wink:
Schutzdienst ist ein Thema was die Massen sprengt. Ich selbst habe früher gern Schutzdienst gemacht, es war für mich und die Hunde ein Sport wie jeder andere auch. Die Hunde waren nicht böse, wurden nicht mißhandelt, sondern hatten Spaß an ihrem "job", genauso wie die Mädels jetzt Spaß am Schafe hüten haben.
Ich denke einfach, vieles sieht schlimmer aus, als es ist.
-
-
Ich weiß jetzt, warum ich mich lieber für Agility und Obedience entschieden habe. Ich könnt das net. Dafür bin ich viel zu lieb. Dann doch lieber Eiteidei- und Schmusekurs.
Grüße Biber
-
totaler blödsinn das ganze, so etwas haben viele als hobby. jeder weiß doch, wenn man laut mit gebrüll auf diese hunde zurennt, drehen die um und hauen ab!
es gibt leute die haben langeweile, und benutzen ihre hunde, vielleicht weil ihnen keine sinnvolle aufgabe einfällt. wie der mensch so der hund. leider gibt es viele dumme menschen
zusammen spass haben, ist aber völlig okay, solange der hund nicht misshandelt wird
-
Zitat
es gibt leute die haben langeweile, und benutzen ihre hunde, vielleicht weil ihnen keine sinnvolle aufgabe einfällt.
Das nenn ich mal Blödsinn. Wenn ein Schutzhund ohne Schläge ausgebildet wird, dann hat das nichts mit "benutzen" zu tun. Wieso auch? Die haben doch nicht "Ich bin ein Schutzhund!" auf der Stirn stehen, sodass Herrchen oder Frauchen damit Eindruck schinden könnten. Diese Hunde machen ihren Job wie ein Rettungshund oder ein Spürhund auch, und stell dir vor, sie haben sogar SPASS daran! Es ist "ihre" Arbeit , "ihr" Job udn sie sind dann mit Sicherheit glücklich als viele "Familienhunde", die nichts zu tun haben.
-
Diese Meinung teile ich absolut.
Früher gab es bzgl. Hundeschulen nicht arg viele Alternativen.
Generell sind diese Ausbildungsformen für Hunde, die wirklich den Schutzdienst als Job haben, nicht unwichtig.
Nur privat würde ich diese Ausbildungsvariante nicht mehr vorziehen... Was aber auch nicht heißen soll, dass ich der völlige Gegner bin.
Auch ich kann an dem Video keine "Gewalttat am Hund" erkennen....
-
Zitat
jeder weiß doch, wenn man laut mit gebrüll auf diese hunde zurennt, drehen die um und hauen ab!
Stell Dir vor: Das ist bei vielen Hunden so. Weil es ganz natürlich ist, sich bei einem Anriff zurückzuziehen! BEstimmt nicht nur für Schutzhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!