Sommerurlaub in Griechenland, zu heiss?

• Hi liebe Leute,

ich brauche euren Rat.
    Würde gerne mit meinem kleinen Yorkie im Sommerurlaub nach Griechenland zu meiner Family fliegen. Aber habe Angst dass es zu heiss für den kleinen ist.
    Haben zwar im ganzen Haus verteilt Klimaanlagen, aber draussen ist es denke ich viel zu heiss. Könnt ihr mir sagen ob es zu viel für den kleinen ist oder ob er das verträgt?
    Habe leider nicht so viele Erfahrungen, da es mein ersten Hund ist. :hilfe:

Liebe Grüße
    Ioanna

• Das wäre in Katerini (nähe Thessaloniki).
    Die Stadt ist direkt am Strand.

Oder sollte ich ihn lieber in den 2 Wochen in Deutschland bei meiner Schwester lassen? :|

• Wenn er in der Kabine fliegen darf, dann würd ich ihn mitnehmen.

Hier in Madrid ist es auch heiss im Sommer.
    Man passt sich dann halt an.
    Eine grosse Runde ganz früh morgens, und eine grosse Runde spät abends.
    Der Tag wird verdöst.
    Man hat immer viel Wasser dabei, und wenn Ihr eh am Strand wohnt,
    und im Haus Klimaanlagen verteilt habt, dann ist das kein Problem.

Unsere Hunde rennen im Sommer nicht und fressen auch viel weniger.

Wichtiger fände ich in Deinem Falle die Vorsorge für Mittelmeerparasiten.
    Aber da kann Dir ja Dein Tierarzt helfen.

LG

• Ich würd auch sagen, wenn du ihn in der kabine mitnehmen kannst, dann nimm ihn mit. ich war letztes Jahr in Italien im Sommer, ohne hunde. Aber dort waren auch viele kleine hunde unterwegs. Dann gehst du ganz früh und eben Abends, bzw. nachts spazieren. Uns kamen oft um 0 uhr viele Gassigänger entgegen. informier dich aber bitte über Mittelmeerkrankheiten und über das Gift, was ja wohl oft in griechenland ausliegt.

• Hi,

wenn es die Möglichkeit gibt ihn bei der Schwester zu lassen, würde ich das tun.

Den ganzen Aufwand und die Gefahr wegen Mittelmeerkrankheiten würde ich für zwei Wochen Urlaub nicht in Kauf nehmen.

• Vielen Dank für euren Rat :) :gut:

Ich muss es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit dem Tierarzt sprechen wegen Parasiten usw.
    Aber ich tendiere dazu ihn eher hier zu lassen, um kein Risiko einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!